1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel Steuer beim 1.8er 90PS???!!!

Wieviel Steuer beim 1.8er 90PS???!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
hier fahren ja sicher einige mit dem 1.8er Motor MKB:RP rum...die Monojetronic´s!!!
Dazu wollte ich frgaen was ihr an Steuern zahlt im Jahr...der hat ja G-Kat...und ich wollt meinen morgen anmelden...wollt wissen wieviel ich mitnehmen muss!!!

danke und gruss,
vrjetta

22 Antworten

195eur pa

bekommst aber ne rechnung bzw steuerbescheid vom finanzamt 🙂

hehe, meiner nur knapp 120 und ein kumpel hat seit ein paar tagen euro3 😁

dann klär uns mal auf die man den motor zu ner besseren abgasnorm überreden kann 🙂

du warst doch derjenige mit nem gx oder hab ich da mal wieder was verwechselt? 🙂

und was kostet der spaß? 140€ für meinen 1.3er sind mir nämlich entschieden zu viel...🙂

twintec ist geil mein ukat golf 536dm stuern nach twintech nur noch 173euro.... aber mein twintec hat nichtmal ne funktion...merkt bei der asu auch keiner weil ads meßprogramm eh Ukat bleibt, mußt eh jedes jahr hin..

keine ahnung was es kostet, bei mir hats der vorbesitzer eingetragen! nicht eintragen lassen 😁

beim kumpel hats glaub ich 117öros gekostet. kann aber auch mehr gewesen sein.

das geilste is der diesel 😁 20öros fürs gutachten 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

und was kostet der spaß? 140€ für meinen 1.3er sind mir nämlich entschieden zu viel...🙂

Hab mal auf

www.twintec.de

geguckt...der Spass für meinen 1.8er kost´ 125,-€, damit spar ich in 5 Jahren satte 611,-€ durch D3-Norm!!!

Eigentlich ne ganze Menge, aber mein VR is ja mein eigentlicher Liebling...der 1.8er nur so´n zweiter...werd´s wohl net machen :-/

Für einen 1.6er mit U-Kat kost´ der Spaß 220,40,-€ und nach 5Jahren sind satte 789,-€ wieder drin...das lohnt sich schon mehr!!!

ja habe das kurz schon vor 3-4 jahren gemacht habe seinerzeit 420dm mit allem bezahlt, hat sich bezahlt gemacht

Der RP geht auf D3, das lohnt sich schon.

Vorallem würde ich eh das teil einbauen, eintragen lassen und dann bei eBay verkloppen.

Gibts auch für den GX eine Möglichkeit die Schadstoffstufe zu verbessern um weniger Steuern löhnen zu müssen?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Der RP geht auf D3, das lohnt sich schon.

Vorallem würde ich eh das teil einbauen, eintragen lassen und dann bei eBay verkloppen.

Also nein, sowas tut man doch nich 😁 😁 😁

norder eine gute frage...Nil 😁

Deine Antwort