Wieviel Speaker hat mein Omi?

Opel Omega B

Hi, ich zerbreche mir noch den Kopf!

Habe mir ein BOSE Soundsystem für den Omega B ersteigert. Da waren jetzt 10 Speaker bei. 4 Hochtöner, 4 Mitteltöner, 2 Basstöner für die Ablage.

Beim demonitieren meiner Speaker muss ich nun feststellen das in meiner Karre hinten aber nur 2 Speaker verbaut sind anstatt 4.

Daher stellt sich mir nun folgende Frage:

Hat das Serien Soundsystem nur 8 Speaker oder 10? Gibt es 2 verschieden BOSE Soundsysteme? Und überhaupt, warum gibt es den Menschen? 😁

26 Antworten

Oh Gott mir wird übel ... *kotz*

Na super! Habe mich schon gefragt wie diese RIESEN Bassteile da in dieses winzige Gitter passen soll!?

Tja, schöner wohnen gibt es halt nicht zum Nulltarif! 😁

Hat jemand eine detallierte Anleitung zur demontage der Hutablage?? Ich habe dir Rückbank etc raus und zich Schrauben gelöst. Aber das Teil bewegt sich nur ein paar mm.

HILFE!

So das vorhaben scheint zu scheitern da unter Hutablage ein anderes Blech sitzt; eins ohne Löcher ...

Was mache ich jetzt? Löcher reinschneiden??? Nen anderes Blech einsetzen? *kotz*

Ähnliche Themen

So sieht das beim Caravan aus:

Der 150er Doppelspulen-Bass, die Öffnung im Bassgehäuse ist 125mm gross.

Der Verstärker:

Aslo ich denke, dass das mit den Bose system nur dann super klingt wenn da auch die entsprechenden Klabel drann sind und so wie das bei Dotti aussieht sind da grad mal 1,5² drinn da fehlt dann doch etwas an Leistung und das hört man auch. Soweit ich mich erinnern kann hat Dotti auch erwähnt das der Klang nicht berauschend ist, obwohl Bose ... oder täusche ich mich da

Gruss Oneling

Das ist ein 25Watt Subwoofer!
Selbst bei meiner alten 120Watt Endstufe mit einem 30er Next konnte man nicht den Unterschied am Kabel hören.
Aber ich hatte trotzdem ein dickes! 😁

Der Klang ist schon etwas für verwöhnte Ohren, ABER es kann NICHT mit dem Druck eines nachgerüsteten Systems mithalten. Und mir fehlt etwas die Brillianz. Aber man gewöhnt sich dran.
Ich bin halt noch von meinem alten Omi verwöhnt!

Zitat:

Original geschrieben von V3G4

So das vorhaben scheint zu scheitern da unter Hutablage ein anderes Blech sitzt; eins ohne Löcher ...

Was mache ich jetzt? Löcher reinschneiden??? Nen anderes Blech einsetzen? *kotz*

Ließt Du auch die Beiträge ? 😉

Hab´s weiter oben geschrieben , die Löcher sind vorgestanzt und Du musst sie aussägen . Stichsäge holen , Metallblatt rein und gib ihm !

Gruß Andre

Ja lesen kann ich ...

Wo ist hier was gestanzt?

http://vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Omega_ablage%201.jpg

Es gibt ein extra Blech, quasi ein Bosehutablagenblech .. das hat dann die Löcher! Ne andere Hutablage ist dann auch von Nöten ...

Z.zt. spiele ich mit dem Gedanken das Seriensystem zu belassen und einen potenten Bass in den Kofferraum zu bauen. Wollte anstelle des Notrad´s eine kleine Kiste bauen die dann seitlich an der Wand steht und keine Platz wegnimmt. Denke das ist eine bessere Lösung als mit der Flex an der Karre rumzumachen!

Aber diese Lösung kostet dann mehr als 185€ ... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von V3G4

... als mit der Flex an der Karre rumzumachen!

OK, das hat mich überzeugt!

Lass es lieber!

Deine Antwort