Wieviel sind Reifen und Alus wert?
Moin,
kann mir jemand sagen wieviel 4 Sommerreifen 185/60 R14 von einem Golf3, ca 4 Jahre alt und 4-5mm Profil, auf Alufelgen aufgezogen + eine zusätzliche originale Alufelge noch einbringen kann?
Ich habe keine Ahnung, und habe für neue Winterreifen wohlgemerkt ohne Felgen auch eben mal 200,- hingelegt und würde natürlich möglichst noch was für meine Sommerreifen bekommen. 180,- sind zuviel verlangt?
Viele Grüsse
Cindy
Beste Antwort im Thema
"Platin"-Felgen ist die Billig-Serie von A.T.U.
Und die Reifen sind (sorry) beschissene China-Ling-Long-Lung-Lang-Ching-Chang-Chong-SCHEISSreifen...
Mein lieber Scholli..., werf das Zeug auf den Müll..., da kommt es her und da gehört es auch wieder hin...
ES IST EIN WAHNSINN . . . !!!🙄
83 Antworten
LoL ja Euer Bild von Frauen ist wirklich gut 😉)
Aber stimmt Billigkosmetik macht Pickel, aber das ist OT. Aber das Kapital einer jeden Frau ist nun einmal ihr Aussehn, oder bevorzugt ihr die hässlichen?
Aber noch was OT: ich bin verheiratet 😉
Wo habt ihr denn einen negativen Test gelesen? Ja vielleicht war es ein Schnellschuss aber ich habe die nun schon im Keller liegen.
Aber den Link für den Test würde ich gerne sehen
Zitat:
Original geschrieben von catherine239
LoL ja Euer Bild von Frauen ist wirklich gut 😉)
Frauen sind auch nur Menschen. 😉
Das Beispiel mit der Kosmetik war nur dazu gedacht
jemandem den Sinn von Markenprodukten zu verdeutlichen.
Im Kern gehts da ja auch um Sicherheit bei der Anwendung
und Zuverlässigkeit bei täglicher Verwendung.
Und ich bin eben der Meinung,wie viele andere hier auch,
das man diese Aspekte auch bei Winterreifen berücksichtigen sollte.
Nein, tut mir leid da muss ich dir widersprechen.
Das Kapital einer Frau ist ihr Herz, und ihr geist - ihr aussehen ist eine nette draufgabe, nicht mehr, und kann auf gar keinen fall fehlendes herz ersetzten.
Zitat:
...Wo habt ihr denn einen negativen Test gelesen?...
Steht grade mal eine Seite weiter vorne. Aber was solls, für dich nochmal ganz ausführlich.
Auto Bild, Ausgabe 01.10.10, Heft 39, Seite 64 bis 69
Also die aktuelle Ausgabe, bekommst du für 1,50 € an jedem Kiosk.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freerando
Nein, tut mir leid da muss ich dir widersprechen.
Das Kapital einer Frau ist ihr Herz, und ihr geist - ihr aussehen ist eine nette draufgabe, nicht mehr, und kann auf gar keinen fall fehlendes herz ersetzten.
Ja ich vergass dass Männer zuerst auf das Herz einer Frau schauen und das Aussehen zweitrangig ist 😁
Den Mann will ich sehen - es sei denn er ist sehr hässlich - der einer schönen Frau nicht nachschaut. Aussehen alleine reicht nicht aus, da gehen wir konform, aber es ist nun einmal wichtig.
Ok wir wollen das nicht weiter vertiefen. Eine Autozeitschrift zu kaufen dafür ist mir ehrlich das Geld zu schade, denn mehr als den Testbericht würde ich sowieso nicht lesen.
Aber nun gut, ich werde die Reifen aufziehen und wenn ich heil durch den Winter komme, gebe ich Euch im Frühjahr Bescheid 😉
Also 1,50 € ist schon eine enorme Summe. Da ist ein möglicher Crash, ein möglicherweise höherer Verbrauch oder eine geringere Laufleistung mit diesen "schlechten" Reifen sicher günstiger.
Was soll sie sich jetzt den Bericht kaufen, um zu wissen das die Reifen schlecht sind????? Sie hat die Teile doch schon im Keller. Zurückgeben?????
Naja, das die Reifen nicht gut sind hat sich hier ja auch schon vor dem Testbericht in der Auto Bild erfahren. Wenn man sich so einen Schrott kauft ohne sich vorher zu informieren hat man eben Pech gehabt.
So lange sie nicht meint sie hätte den ÜBERREIFEN mit dem sie die Gesetze der Physik gewollt aushebeln kann, wird ihr nichts passieren...
Solange sie nicht meint mit dem für "harte Winterbedingungen" entwickelten Reifen auf der rechten Spur bei Schneefall und geschlossener Schneedecke an den langsameren Autos mit 80-100km/h vorbeiziehen zu müssen, sondern sich anpasst, wird ihr auch nichts passieren...
Trotzdem sollte sie wissen, dass der Reifen einfach aufgrund seiner Qualität nicht die Reserven für einen "Notfall", wie auch immer bedingt, hat.
Außerdem sollte sie ihre Kurvengeschwindigkeiten anpassen und sich lieber an Geschwindigkeitsregeln halten, dann müsste jede Kurve zu überleben sein...
Außerdem fahren Frauen doch sowieso vorsichtiger, schließlich müssen sie ja noch beim Fahren das Makeup auffrischen und und die Lippen nachziehen...
Vielleicht fehlt ihr einfach auch der passende Mann an ihrer Seite um sie liebevoll beim Reifenkauf zu beraten, damit sie sich einen Reifen kauft der ihre Ansprüche erfüllt und gleichzeitig noch Sicherheit für Notsituationen bietet...vielleicht will sich ja einer von euch auf diese Stelle bewerben; ich habe schon eine feste Reifenberaterstelle 😉
🙂😁 Ich bin verheiratet, aber mit einem Mann der noch weniger von Autos versteht wie ich und das will was heissen.
Also über Schnee brettern will ich nicht, und ich kann mir nicht vorstellen dass es so schlechte Reifen gibt die überhaupt nicht wintertauglich sind. Ich wohne in Hamburg und nicht im tiefsten Schwarzwald, ich kenne genug die überhaupt keine Winterreifen haben.
Da bin ich sicher noch besser dran.
Was genau heisst es die Reifen sind schlecht? Woran wird das gemessen?
Ich fahre "normal", dh bei Schnee und Eis sowieso angepasst, ja vielleicht für einige sogar zu langsam, aber ich will sicher ans Ziel kommen und nicht bei -5 Grad im Strassengraben sitzen und 2h darauf warten bis ein Unfall abgewickelt ist.
Frauenlogik gggg
Spass beiseite, wenn die Verhältnisse chaotisch sind, dann fahre ich sowieso mit der S-Bahn und täglich zur Arbeit benötige ich das Auto auch nicht, also sind für meine Verhältnisse und Bedingungen doch die Reifen ausreichend. Im Jahr fahre ich nicht mehr als 5-6t km, und das incl Urlaub.
Mich würde wirklich mal interessieren, was dieses "schlecht" oder "mangelhaft" bedeutet. Werden die in alpinen Verhältnissen getestet oder muss ich mit mind 80 in einer Kurve fahren??
Platzt der Reifen weil er schlecht ist? Ich verstehe das wirklich nicht, woran wird das festgemacht? Kann mir das mal einer erklären bitte?
das schlecht oder Mangelhaft bedeute das das Risiko erhöhst ist in denn Straßengraben zu landen weil der fehlender Grip dich nicht in der Spur hält.
das muss auch nicht nur bei Schnee geschehen sondern auch bei Glatteis,Regen und so weiter und ein guter Reifen kommt mit diesen Verhältnissen klar und Schnee, Eis und Regen gibt es nicht nur im Schwarzwald sonder auch in der Hansestadt
Halli Hallo Hallöchen,
wenn du magst, liebe TE, dann kannst du ja mal hier (klick) lesen. Ist zwar ganz speziell auf den Caddy gemünzt, aber hilft ganz sicher weiter. Und bitte nicht gleich nach dem ersten Beitrag aufgeben.
wenn ich das hier so alles lese
sollte mann (frau) natürlich auch !!! seine fahrweise den straßen und witterungs verhälltnissen anpassen ?? immer das rumgehacke auf
billigreifen ich kenne leute die sind mit michelin alpin in den graben gefahren selbst mit den vielen kleinen helfer wie abs, esp,asr usw....
AAM 1,8 75 ps 350 000km
Aber mir will nicht einleuchten, dass auch sicherlich diese Reifen irgendwelche Qualitätskontrollen bestehen müssen um sich Winterreifen nennen zu dürfen oder?
Ich habe das mal gelesen was den Caddy betrifft aber so ganz klar ist es mir immer noch nicht.
Zmumal ich gelesen habe dass die Winterreifenpflicht abgeschafft wurde ist das richtig?
Kann ich die umtauschen wenn sie nie benutzt wurden?
Ich habe sie im Internet bestellt.
Zitat:
Aber mir will nicht einleuchten, dass auch sicherlich diese Reifen irgendwelche Qualitätskontrollen bestehen müssen um sich Winterreifen nennen zu dürfen oder?Ich habe das mal gelesen was den Caddy betrifft aber so ganz klar ist es mir immer noch nicht.
Zmumal ich gelesen habe dass die Winterreifenpflicht abgeschafft wurde ist das richtig?
Kann ich die umtauschen wenn sie nie benutzt wurden?
Ich habe sie im Internet bestellt.
in der regel 😁 14 tage umtauschrecht