Wieviel sind Reifen und Alus wert?

VW Vento 1H

Moin,

kann mir jemand sagen wieviel 4 Sommerreifen 185/60 R14 von einem Golf3, ca 4 Jahre alt und 4-5mm Profil, auf Alufelgen aufgezogen + eine zusätzliche originale Alufelge noch einbringen kann?

Ich habe keine Ahnung, und habe für neue Winterreifen wohlgemerkt ohne Felgen auch eben mal 200,- hingelegt und würde natürlich möglichst noch was für meine Sommerreifen bekommen. 180,- sind zuviel verlangt?

Viele Grüsse
Cindy

Beste Antwort im Thema

"Platin"-Felgen ist die Billig-Serie von A.T.U.

Und die Reifen sind (sorry) beschissene China-Ling-Long-Lung-Lang-Ching-Chang-Chong-SCHEISSreifen...

Mein lieber Scholli..., werf das Zeug auf den Müll..., da kommt es her und da gehört es auch wieder hin...

ES IST EIN WAHNSINN . . . !!!🙄

83 weitere Antworten
83 Antworten

DURO (HWA FONG): Hersteller von Reifen für ATV, Baumaschinen, Rasenmäher und andere Kleinreifen.

Contact Information
Add to preferred Venders
Company: Hwa Fong Rubber Ind. Co., Ltd.
Address: 300 Chung-Shan Road, Sec.2, Ta-Tsun Hsiang, Chang-Hua Hsien, Taiwan
Zip Code: 515
Email: durofina@duro.com.tw
Tel: 886-4-8520121
Fax: 886-4-8525833
URL: http://www.taiwantrade.com.tw/durotrie

Kannst du mal einen 1A Testbericht verlinken ? 😁

darauf wär ich auch mal gespannt...

Ihr dreht euch schon wieder "alle" im Billigreifenkarussell...

Dass alle Reifen dieser Welt nun mal nicht aus nur wenigen Fabriken kommen lässt sich auch bei Herrn Google abfragen...soviel nur dazu...

Für manche sind sogar meine geliebten FULDA-Reifen der letzte Mist...😛
Wenigstens muss ich sie mir nicht schönreden 😁

Das Auto fährt auch nicht besser nur weil es Markenreifen hat 😁

Ich kaufe auch nicht nur Schuhe vom Designer, und kann laufen 🙂

So hier mal ein Testbericht, fast überall volle Punktzahl:

http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/duro/dw9000/index.html

Ähnliche Themen

Dieser Reifen wurde speziell für harte Winterbedingungen konzipiert. Gute Traktion auf Schnee und Eis. Geringer Rollwiderstand, geringer Verschleiss. weiter

Dir ist schon klar, dass der oben verlinkte Testbericht die Meinung eines einzelnen (End)Verbrauchers ist und keinen aussagekräftigen (Experten)Test unterlegen hat??????

Und dir ist auch klar, dass bei solchen Verbraucherbewertungen oftmals der Hersteller selbst am "Mitgestalten" der "Testergebnisse" beteiligt ist????

Dieses Testergebnis hat 0,00 Aussagekraft.

Und was der Hesteller auf seine Packung schreibt, ist das eine, wie es nachher im Vergleich zu anderen Herstellern aussieht, ist eine ganz andere Sache.

Zitat:

Original geschrieben von catherine239

...Duro DW9000 als Wintereifen geholt, sicher auch kein Name, aber mit einem 1a Testbericht...aber einen der mangelhaft getestet wurde, darauf greife ich auch nicht zurück...

Da habe ich doch heute einen Testbericht in der Auto Bild gelesen. 😁

Und was lese ich da ? Nicht Empfehlenswert ! 😰 Schlechter war nur noch der Profil Winter Maxx.

In der getesteten Reifengröße (195/65 R15) liegt der Preisunterschied zwischen dem Duro und dem Testsieger (Dunlop) bei 60 € für den kompletten Satz. Also nichtmal der Wert einer Tankfüllung.

war doch klar das das so sein muss =P

Wer bei reifen und bei brmesen spart, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gerade die außerordentlichen schwächen, in den so wichtigen disziplinen, wie bremsen auf nasser fahrbahn,beweisen immer die test seriöser organisationen im allgemeine bei billigreifen und im ganz speziellen bei chinesischen billigreifen.
Meine erster golf (9Jahre alt) den ich kaufte hatte solche drauf, und die erste investition in das auto waren neue reifen.
Im täglichn Konsum bin ich ein toteler Markenverweigerer, aber bei sicherheitsrelevanten teilen am Auto verlass ich mich nur auf markenware

@catherine239; betrachte unsere Denkweise doch mal aus einem anderen Blickwinkel.

Wenn ich das richtig mitbekommen hab gehörst du ja zum weiblichen Geschlecht.

Und jetzt überleg doch mal was du antworten würdest,wenn wir dir vorschlagen würden
du sollst nur in Billigkosmetik investieren.
Nach dem Motto; "gut aussehen geht auch für wenig Geld".

Ich möchte wetten das du lieber Markenware kaufst. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

@catherine239; betrachte unsere Denkweise doch mal aus einem anderen Blickwinkel.

Wenn ich das richtig mitbekommen hab gehörst du ja zum weiblichen Geschlecht.

Und jetzt überleg doch mal was du antworten würdest,wenn wir dir vorschlagen würden
du sollst nur in Billigkosmetik investieren.
Nach dem Motto; "gut aussehen geht auch für wenig Geld".

Ich möchte wetten das du lieber Markenware kaufst. 😉

sag gehts denn noch, als hätten mädels nix anderes im Kopf als schminke - sorry, aber echt schlechter vergleich, weil billige schminke kann dir nicht das leben kosten, aber ein billiger reifen sehr wohl

außerdem kommt schönheit von innen, und fehlende ausstrahlung kann man durch keine farbe der welt ersetzten

Zitat:

Original geschrieben von freerando

sag gehts denn noch, als häten mädels nix andres im Kopf als schminke - sorry, aber echt schlechter vergleich, weil billige schminke kann dir nicht das leben kosten, aber ein billiger reifen sehr wohl

außerdem kommt schönheit von innen, und fehlende ausstrahlung kann man durch keine farbe der welt ersetzten

Hihi...am Ende ist die TE noch deine Freundin was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von freerando

sag gehts denn noch, als häten mädels nix andres im Kopf als schminke - sorry, aber echt schlechter vergleich, weil billige schminke kann dir nicht das leben kosten, aber ein billiger reifen sehr wohl

Hihi...am Ende ist die TE noch deine Freundin was? 😁

rofl

na wenigstens hast humor

Wenn die Billigkosmetik dir eklige Pickel und bleibende Narben / Schäden hinterlässt, dann kostet es dich vllt. nicht das Leben, aber mit Sicherheit doch ein ganzes Stück Lebensqualität.😉 

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Wenn die Billigkosmetik dir eklige Pickel und bleibende Narben / Schäden hinterlässt, dann kostet es dich vllt. nicht das Leben, aber mit Sicherheit doch ein ganzes Stück Lebensqualität.😉 

völlig deiner meinung, aber leider absolut OT

Deine Antwort