- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wieviel sind Reifen und Alus wert?
Wieviel sind Reifen und Alus wert?
Moin,
kann mir jemand sagen wieviel 4 Sommerreifen 185/60 R14 von einem Golf3, ca 4 Jahre alt und 4-5mm Profil, auf Alufelgen aufgezogen + eine zusätzliche originale Alufelge noch einbringen kann?
Ich habe keine Ahnung, und habe für neue Winterreifen wohlgemerkt ohne Felgen auch eben mal 200,- hingelegt und würde natürlich möglichst noch was für meine Sommerreifen bekommen. 180,- sind zuviel verlangt?
Viele Grüsse
Cindy
Beste Antwort im Thema
"Platin"-Felgen ist die Billig-Serie von A.T.U.
Und die Reifen sind (sorry) beschissene China-Ling-Long-Lung-Lang-Ching-Chang-Chong-SCHEISSreifen...
Mein lieber Scholli..., werf das Zeug auf den Müll..., da kommt es her und da gehört es auch wieder hin...
ES IST EIN WAHNSINN . . . !!!
Ähnliche Themen
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
Was für ein Quatsch!
...Nankang NS2...Der fährt sich besser als jeder Dunlop oder Conti (die kosten mindestens 25€ pro Stück mehr !!!
http://www.testberichte.de/.../level4_adac_motorwelt_69509.html
Naja, so überragend sind die Testberichte ja nicht, aber es gibt wenigstens noch schlechtere Reifen. Sagen wir mal ein Satz "guter" Reifen kostet 100 € mehr und du wechselst den Satz nach 24 Monten oder 20 Tkm.
Die Mehrkosten sind doch lächerlich !
Wobei ein "guter" Reifen vielleicht auch noch einen geringeren Rollwiederstand hat, damit Sprit spart und länger hält.
dann les du lieber weiter Testberichte ...ich fahre lieber das, womit ich selber Erfahrungen gesammelt habe! Da sieht man mal wieder wie gut "Testberichte" doch sind!
"Hoher Verschleiß" - tzzz im Gegenteil!
"relativ schwach auch auf trockener Fahrbahn" - genau so ein Blödsinn - wer mal Toyo´s richtig heiss gefahren hat weiß was RICHTIG schwach ist wenns die Teile anfangen schwammig zu werden. RELATIV ist halt relativ!
"Sehr schwach auf Nässe" - nicht schwächer als wie bereits gesagt 30€ teurere Dunlops
Man sollte sich mal anschauen wieviele "GUTE" Bewertungen der Reifen von Fahrern bekommen hat - und auch auf Autos mit mehr als meinen 150PS!
Also erstmal selbst fahren damit und sich DANN ein Urteil bilden.
Warum sollte ich nach 20tkm die Reifen wechslen? Ich fahre Mo-Fr. jeweils 110-130KM. Seit letztem Jahr habe ich mindestens 35TKM mit den Reifen runter und die sind immer noch ein gutes Stück über dem Minimum.
Und der Firlefanz von wegen Spritsparen mit Reifen ist ja wohl der allergrößte Witz! Du gibst im Ernst für einen Reifen mehr als 100€ aus weil die Hersteller dir das vorgaukeln und du direkt das MEGA Geschäft witterst? Man muss wohl anscheinend nur das Wort "Spritsparen" in der Werbung erwähnen, schon schalten einige ab und kaufen drauf los.
Außerdem sollte man solche Tests mal mit Bedacht lesen - Der Reifen Unterscheidet sich in dem Test teils im 0-KOMMA-BEREICH von einem Reifen der gut mehr als doppelt so teuer ist!!!
Und was ich dazu noch loswerden möchte: Wer ohne Hirn fährt und meint er müsste auch den letzten mm des Windschattens vom Vordermann ausnutzem dem nutzt auch kein "High Performance created bei NASA & CIA Reifen was" -also Testberichte hin oder her, wir sind hier nicht auf der Nordschleife.
Interessant das der Laie ein genaueres Urteil über einen Reifen abgeben kann als die ganzen Profis mit ihrem sicher sehr kostengünstigen und ungenauen Messgerätschaften.
Und da die Reifen ja doch deutlich länger halten sind die Mehrkosten für "gute" Reifen doch noch viel geringer.
Das es im Rollwiederstand der Reifen enorme Unterschiede gibt ist kein Witz, das ist Tatsache.
Ich werde mir sicher keine Fern Ost Schlappen auf den Karren spannen.
Mögen auch noch so viele "Profis" solche Schlappen in eigenen Tests empfehlen.
Und mal ganz nebenbei 35 Tkm sind in der Klasse doch keine phänomenale Laufleistung. Das bekomme ich mit "guten" Bridgestone Reifen auf meinem 2 Tonnen Schiff mit >300 PS auch hin.
Ich wette diese China Cracher wären nach nichtmal 50% der Laufleistung am Ende.
@CoNtAcT2000
Der Rollwiederstand ist bei jedem Reifen unterschiedlich das ist kein märchen der reifenhersteller. kauf dir doch mal ein paar Michelin Energy Saver und du wirst sehen das du damit weiter kommst als mit anderen.
sinnlose behauptungen in den raum zu stellen ohne es selbst mal bei jemandem erlebt zu haben oder es selber gefahren zu sein, son quark.
Und was soll eigentlich der Käse mit dem" die reifen unterscheiden sich nur im 0, bereich", das is doch eifnach nur die skala die die zugrunde legen. multipliziere ich es mit 100 ist es immernoch der selbe test aber es unterscheidet sich dann schon vor der komma stelle?
na und?sagt garnix...
grüße
Mir ist bewusst, dass verschiedene Reifen unterschiedliche Rollwiderstände haben. Aber das bisschen Spritsparen steht doch in keinem Vergleich was ein einziger Reifen kostet! - Das wollte ich in meinem vorherigen Post zum Ausdruck bringen.
Wie gesagt ich bin auch schon viel teurere Reifen gefahren z.b. Michelin - die waren bisher mit Abstand die besten - aber mit rund 150€ in der Größe 205/50R15 auch mit Abstand die teuersten!
Und wenn ich dann diesen 150€ teuren Michelin Reifen z.b. mit dem 50€ teuren Nankang NS2 vergleiche - muss ich ganz klar sagen, dass der Michelin die 100€ Differenz NICHT wert ist!
Normalerweise habe ich mit den fernost Produkten auch so meine Bedenken und habe die Einstellung - wer billig kauft, kauft zweimal! Es scheint aber auch wohl Produkte zu geben die günstig sind, aber dennoch gut sind!
@pepe889900: Du kannst dir auf deine Karre spannen was du möchtest - von mir aus kannst du dir auch die Pneus vergolden lassen. Es wird immer Leute mit Kohle zum scheissen geben die halt immer denken dass nur das teuerste gut genug ist! Du solltest dir aber auch mal vor Augen halten dass Conti, Michelin etc. viel mit diesen "Profis" die die Reifen testen zusammenarbeiten - und da ist mit Sicherheit nicht immer der Markenreifen der bessere - aber wird dann wegen Marketing und Geld zu dem Besten gemacht!
Davon ab, sind 35TKM für meinen Fahrstil schon verdammt viel für einen Satz Sommerreifen! Und ob du wettest oder nicht - ist belanglos, wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie wissen!
Ich möchte hier auch nicht eine Glaubensdiskussion lostreten - wie gesagt, wer zu viel Asche hat soll mit vergoldeten Reifen rumfahren - jedem sein Ding. Ich wollte lediglich kundtun, dass es annehmbare Qualität wirklich günstiger gibt!
Ok, es soll ja vielleicht auch noch mehr Leute geben die Wanli, Nankang, Maxxis oder sonst so einen Fern Ost Schrott als annehmbare Qualität empfinden. Aber so lange Stiftung Warentest, ADAC usw. von z.B. Nässebremswegen die ~+10 m im Vergleich mit einem guten Reifen melden sind diese Dinger keine Alternative.
Was "gute" Reifen für Laufleistungen erreichen habe ich bereits auf Seite 1 geschrieben.
langsam sollte es auch der einfachste geist begreifen. Keiner (gegener, befürworter billiger Reifen) wird hier den jeweils anderen überzeugen können.
Also wieso akzeptiert ihr nich einfach jeweils die meinung der anderen. Schließlich ist es sein Geld/ seine sicherheit um die es geht, und da muss jeder für sich entscheiden. Ich denke in zeiten von I-net hat man genug möglichkeiten sich brauchbare informationen zu besorgen, und die zu berücksichtigen, oder auch nicht, sollte eines jeden persönliche entscheidung sein.
Ich denke auch dass man es jedem hier zutrauen können sollte verlässliche informationen, von "hören-sagen-information" zu unterscheiden und dementsprechend auszufiltern.
also kommt doch alle wieder auf den teppich, und immer schön cool bleiben
@freerando: ich bin doch ganz cool Und dass ich niemanden bekehren will geht denke ich aus meinem letzten Posting hervor.
pepe889900: "gute Laufleistung" ist geauso relativ wie die Bewertung "relativ schwach bei Nässe".
Wenn ein "älterer Herr" mit seiner Möhre immer bei 1200 Umdrehungen schaltet dann fährt der Wahrscheinlich 150tkm mit einem Satz Reifen.
Und in einem meiner Posting habe ich auch bereits schonmal geschrieben, dass wir nicht auf der Nordschleife sind, wer also ohne Hirn bis auf den letzten mm auffährt, dem nutzt der beste Reifen nichts - denn dann sind auch 10m kürzerer Bremsweg zu wenig!
Mit Verstand, Vorrausschauend fahren ist besser als 150€ (oder mehr) für einen Reifen zu zahlen.
Aber um es auch nochmal klar rauszustellen - JEDER WIE ER WILL UND MEINT DASS ES RICHTIG IST
...allerdings gibt es -fernab von persönlichen "Meinungen"- ganz pragmatische, technisch fundierte, nachweisbare, FAKTEN / FAKTEN / FAKTEN...
Die sammelt man in diesem Falle in Reifentests..., im richtigen Leben..., selbst beim Autofahren..., in Austausch mit anderen die sich auskennen..., etc..., pp.
Und es ist einfach einmal eine physikalische Tatsache:
Noch im Jahre 2010 sind die aus CHINA stammenden Reifen SCHEISSE !!! und lebensgefährlich.
Vielleicht kann ein Chinese einen Pfannen-Griff einigermaßen nachmachen ohne dass er gleich auffliegt...
Aber ohne fundiertes Know-How und ohne langjährige Material- und Verarbeitungskenntnisse ist man halt einfach NICHT in der Lage, anspruchsvolle PKW-Reifen herzustellen. PUNKT. FAKT.
Ling-Lung-Lang-Long-Ching-Chung-Chang-Chong..., waaaaaaahhhh....!!!!!
Und da muss man hier ÜBER FAKTEN (!!!) mit den Leuten herumdiskutieren über diese Chinesischen Mistdinger...
***** K O T Z *****
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
...allerdings gibt es -fernab von persönlichen "Meinungen"- ganz pragmatische, technisch fundierte, nachweisbare, FAKTEN / FAKTEN / FAKTEN...
Die sammelt man in diesem Falle in Reifentests..., im richtigen Leben..., selbst beim Autofahren..., in Austausch mit anderen die sich auskennen..., etc..., pp.
Und es ist einfach einmal eine physikalische Tatsache:
Noch im Jahre 2010 sind die aus CHINA stammenden Reifen SCHEISSE !!! und lebensgefährlich.
Vielleicht kann ein Chinese einen Pfannen-Griff einigermaßen nachmachen ohne dass er gleich auffliegt...
Aber ohne fundiertes Know-How und ohne langjährige Material- und Verarbeitungskenntnisse ist man halt einfach NICHT in der Lage, anspruchsvolle PKW-Reifen herzustellen. PUNKT. FAKT.
Ling-Lung-Lang-Long-Ching-Chung-Chang-Chong..., waaaaaaahhhh....!!!!!
Und da muss man hier ÜBER FAKTEN (!!!) mit den Leuten herumdiskutieren über diese Chinesischen Mistdinger...
***** K O T Z *****
na du prahlst ja geradezu mit FAKTEN, FAKTEN FAKTEN!
=> Noch im Jahre 2010 sind die aus CHINA stammenden Reifen SCHEISSE !!! und lebensgefährlich.
=> Du scheinst ja einen guten Draht zu ganz China zu haben, dass du dies so verallgemeinern kannst.
Woher hast du dein Wissen? Nachgequatscht weil es alle sagen?
da es anscheinend immer noch genügend Leser gibt anscheinend zwar lesen, aber nicht verstehen was ich aussagen möchte, gebe ich nach und werde hier nichts weiter dazu schreiben. Ich will ja nicht das Forum sprengen, oder gar in 2020 hier noch am schreiben sein..
so long