Wieviel RS Fahrer hier bei MT?
Interisiert mich mal...
Bitte Liste Fortführen.
1. RSTino = 1034
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cliogv
Hi,
was hast denn du an Extras in deinem RS??? Und wieviel Leistung?
Hast du den normal beim Ford-Händler bekommen?
Gruss,
guten tag
habe 280 ps 425 nm original.
die änderungen sind nicht ersichtlich von auge. und sind nicht öffentlich, sonst hättens die tuner zu einfach die leistung hinzubringen, wir hatten viele wochenende verbracht die unterschiede zu finden und haben dann auch gefunden. ich darf diese leider nicht veröffentlichen. kann nur sagen das noch kein tuner die focus rs tunen an das gedacht haben was extrem anders sein kann !! sorry darf echt nichts sagen.
Jetzt weiß ich bescheid 😰
Wieviel haste denn dafür bezahlt/wie biste dadran gekommen?
Bo,wie geil hast Du ein glück!
Ne möglichkeit per PN weiterzuquatschen?
genau gleich teuer wie jeder andere rs.
ich hatte kontakt zur renn-abteilung von ford.
da gibt es viele geschichten drüber über die entstehung des rs. kann nur sagen, es hätte jeder rs mit dieser leistung kommen sollen und 10 stück haben sie nichtmehr zurück gebauen, weil die für die rennstrecke geplant gewesen sind. also es ist eigentlich keine sache den rs auf diese leistung zu bringen.
Also meine Nummer ist 4209
Sorry für die Verspätung :-)
Ähnliche Themen
?????
Zitat:
Original geschrieben von Alptraum
1. RSTino = 1034
2. nokia = ????
3. SMF-Keeper = ????
4. Cliogv =????
5. Focus-RS-WRC = 1846
6. Carsten.RS = 1388
7. GerlachDieter = 3679
8. Twister-RS = 1012
9. Focus RS Turbo = 18**
10.RSRacer = 1961 komme aus der Schweiz
11. gringuito98 (Weinheim) = 3577
12. Alptraum = 1001
13. AUT = 1818 (aus öster.->nö)
Zitat:
Original geschrieben von Focus RS R4
genau gleich teuer wie jeder andere rs.
ich hatte kontakt zur renn-abteilung von ford.
da gibt es viele geschichten drüber über die entstehung des rs. kann nur sagen, es hätte jeder rs mit dieser leistung kommen sollen und 10 stück haben sie nichtmehr zurück gebauen, weil die für die rennstrecke geplant gewesen sind. also es ist eigentlich keine sache den rs auf diese leistung zu bringen.
hey
nun machs nicht so spannend, erzähl mal ein paar geschichten über die rs entwicklung.
frage: darfst du deine kenntnisse bezüglich leistungssteigerung nur in öffentlichkeit nicht bekanntgeben oder ?
mfg
Wie viele sind denn gebaut worden? 4000?
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
Wie viele sind denn gebaut worden? 4000?
es müssten 5000 stk sein!!
denn um rally autos zu homologieren muss man ne stückzahl von 5000 zur serie bringen!!!!!
Okay, danke!
Sagt mal liebe RS fahrer, welchen sprit tankt ihr????
98 oder 100 oktan???
ich tanke zur zeit 100 oktan und komme im schnitt 450 km mit einer füllung;
und ihr????
Was ???
Wie geht dem ???
Also mein Focus Serie Ca. 8 Tkm
mit 100 komm ich zwar weiter als mit 98 Oktan
aber mein Maximum waren 425 KM und das ohne die 2500U/min überschritten zu haben.
Also ich wollte wissen was ist das Maximum an KM Pro Tankfüllung also Tank voll mit 100 Oktan und dann ganz langsam beschleunigen so das der Turbo erst garnicht anläuft. Und ab auf die Autobahn.
Die ganze zeit nur 100 KM/h gefahren.
Das ganze habe ich 2 mal gemacht und exakt bei 425 KM ging die Tanklampe an.
Sparsamfahren Ca. 400 KM
Normal Ca. 350 KM
und wenn ich etwas zügiger unterwegs bin Ca. 300 KM
und wenn ich heitze unter 300 KM
Genau so begeistert wie ich von dem Auto bin so enteuscht bin ich über den Spritverbrauch und auch über Ford da die Konkurenz es wesentlich besser macht.
Wobei mir jemand (KFZ Mechaniker Opelwerk)versucht hat das zu erklären.
Ich habe gesagt schau der Golf R32 hat 6 Zelinder und 3,2 L Hubraum und mehr PS und verbraucht weniger ???? als mein 2L Turbo.
Er sagt ja klaro der turbo wird angeblich durch zusätzliches einspritzen von Benzin gekühlt und der Sechszelinder nicht dadurch der höhere Verbrauch.
Da habe ich gesagt OK habe ich gerafft, aber warum verbraucht (nur als Beispiel) der 2L Turbo von Opel oder VW trotzdem weniger als meiner die genauso zusätzlich Sprit zur kühlung bekommen ???
Die Antwort war ... hmm das sind eben keine Ford Motoren.
Und das verstehe ich eben nicht und bin deswegen vom Verbrauch und Ford enteuscht.
Zitat:
Original geschrieben von SMF-Keeper
Was ???
Wie geht dem ???
Also mein Focus Serie Ca. 8 Tkm
mit 100 komm ich zwar weiter als mit 98 Oktan
aber mein Maximum waren 425 KM und das ohne die 2500U/min überschritten zu haben.
Also ich wollte wissen was ist das Maximum an KM Pro Tankfüllung also Tank voll mit 100 Oktan und dann ganz langsam beschleunigen so das der Turbo erst garnicht anläuft. Und ab auf die Autobahn.
Die ganze zeit nur 100 KM/h gefahren.
Das ganze habe ich 2 mal gemacht und exakt bei 425 KM ging die Tanklampe an.
Sparsamfahren Ca. 400 KM
Normal Ca. 350 KM
und wenn ich etwas zügiger unterwegs bin Ca. 300 KM
und wenn ich heitze unter 300 KMGenau so begeistert wie ich von dem Auto bin so enteuscht bin ich über den Spritverbrauch und auch über Ford da die Konkurenz es wesentlich besser macht.
Wobei mir jemand (KFZ Mechaniker Opelwerk)versucht hat das zu erklären.
Ich habe gesagt schau der Golf R32 hat 6 Zelinder und 3,2 L Hubraum und mehr PS und verbraucht weniger ???? als mein 2L Turbo.
Er sagt ja klaro der turbo wird angeblich durch zusätzliches einspritzen von Benzin gekühlt und der Sechszelinder nicht dadurch der höhere Verbrauch.
Da habe ich gesagt OK habe ich gerafft, aber warum verbraucht (nur als Beispiel) der 2L Turbo von Opel oder VW trotzdem weniger als meiner die genauso zusätzlich Sprit zur kühlung bekommen ???
Die Antwort war ... hmm das sind eben keine Ford Motoren.Und das verstehe ich eben nicht und bin deswegen vom Verbrauch und Ford enteuscht.
hi!!
also ganz klar:
TURBO LÄUFT,TURBO SÄUFT
und der r32 is e ne kiste und die opel turbos, zzzzz.
miese kisten- geht wie ne angebundene kuh und hat 200 turboPS.
aber mit einem hast recht, der focus säuft wenn man aufs gas tritt wie ein pferd aus dem eimer!!!
hab schon öfters gehört wenn man unseren RS per chip bzw steuergerät auf vorderman bringt wird das mit dem spritverbrauch zum verhältnis zur leistung auch besser.
werd das demnächst mal ausprobieren und dann bericht erstatten.
aber wie gesagt, 100 oktan, gemischt gefahren- nich wie ne oma :-) komme ich mit einem tank 420-450 km weit
Das ist unglaublich.
Du glücklicher da habe ich irgendwie pech mit meinem.