Wieviel Rabatt kann man beim neukauf rausholen?

BMW 3er E90

Hey Leute,
Also ich bin jetzt am überlegen mir ein auto zu kaufen, meine eltern würden mir nen golf für ca 20000 zahlen, aber da ich jetzt ned grad der große fan von kleinwagen bin hab ich mir überlegt en 318i Limusine zu holen, also in neu, jetzt die Frage was kann man da an rabatten rausholen, also bei dem golf würden wir 20 % bekommen, iwie weil wir erst nen neuen eos gekauft haben und weil mein vater noch behinderten rabatt bekommt und so, also was würde da bei bmw so gehen?

Beste Antwort im Thema

"Meine Eltern würden mir zahlen" und " da ich aber nicht der Fan von Kleinwagen bin" zeigt deutlich, wer oder was später mal für die Rente anderer zuständig ist. Da kann einem schon Angst werden.

Ach ja ... noch das Übliche : Herzlich willkommen im Forum und mach dich erst mal mit der "Suchefunktion"vertraut. Es soll schon den ein oder anderen Beitrag über Rabatte geben.

Hier nur ein Beispiel von gefühlten 1000 Treffern beim Stichwort "Rabatt" ***Klickst du hier***

24 weitere Antworten
24 Antworten

Nichts für ungut, aber ich kann diese ständige Rabattfragerei nicht mehr hören. Wenden Sie sich an Ihren Freundlichen, reden Sie mit ihm und Sie werden sich auf einen für beide Seiten guten Preis einigen, stets nach dem Motto: "Leben und leben lassen." Nicht nur der Kauf und der Preis ist entscheidend auch der Bereich danach wie Kundendienst etc. Und wenn es nicht zum BMW langen sollte, muß man halt noch ein wenig sparen. Ging mir als Student genauso. Mein eigenes Geld reichte auch "nur" für einen Golf und ich war stolz darauf, weil es das eigene Geld war.

Zitat:

Original geschrieben von Rangster

Hey Leute,
Also ich bin jetzt am überlegen mir ein auto zu kaufen, meine eltern würden mir nen golf für ca 20000 zahlen, aber da ich jetzt ned grad der große fan von kleinwagen bin hab ich mir überlegt en 318i Limusine zu holen, also in neu, jetzt die Frage was kann man da an rabatten rausholen, also bei dem golf würden wir 20 % bekommen, iwie weil wir erst nen neuen eos gekauft haben und weil mein vater noch behinderten rabatt bekommt und so, also was würde da bei bmw so gehen?

Also wenn Dir Deine Eltern einen Wagen bezahlen, gehe ich mal davon aus, dass Du noch
nicht übermäßig viele Jahre Fahrpraxis hast. Warum willst Du dann einen Neuen? Ist doch völliger Blödsinn. Gerade wenn Du einen 3er statt Kleinwagen willst, bekommst Du für 20.000 schon einen ganz guten gebrauchten 320i oder 320d beim BMW Händler.

Ein Golf für 25.000 Listenpreis (20.000 nach 20%) ist meist schon recht ordentlich ausgestattet. Selbst wenn du auf einen BMW einen ähnlichen Rabatt bekommen würdest (bekommst du nicht), wäre der noch deutlich teurer, und dann wohl immer noch fast "nackt".

Wenn es dir um die Größe geht: Ein Golf VI ist kein Kleinwagen, der Größenunterschied zum 3er BMW ist im Innenraum erstaunlich gering.

Abgesehen davon: Einem geschenkten Gaul... (usw.) 🙂

"Meine Eltern würden mir zahlen" und " da ich aber nicht der Fan von Kleinwagen bin" zeigt deutlich, wer oder was später mal für die Rente anderer zuständig ist. Da kann einem schon Angst werden.

Ach ja ... noch das Übliche : Herzlich willkommen im Forum und mach dich erst mal mit der "Suchefunktion"vertraut. Es soll schon den ein oder anderen Beitrag über Rabatte geben.

Hier nur ein Beispiel von gefühlten 1000 Treffern beim Stichwort "Rabatt" ***Klickst du hier***

Ähnliche Themen

Zitat:

also was würde da bei bmw so gehen?

Im Moment sind 50-60% Nachlass drin!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

"Meine Eltern würden mir zahlen" und " da ich aber nicht der Fan von Kleinwagen bin"

Du machst Dir die Mühe die Rechtschreibung zu korrigieren? Hut ab!

Hol dir lieber einen VW, für 25.000€ (die 20% Rabatt schon berücksichtigt) kannst du dir ein richtig schönen Golf oder Scirocco holen, wahlweise 122PS mit mehr SA, oder 160PS mit weniger SA.

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von thpo1

Zitat:

also was würde da bei bmw so gehen?

Im ernst, bei Neuwagen 50-60%? Sprich wenn ich mir ein 335i kaufen will (bin gerade dabei, bzw. überlege ich noch zwischen xi und i) und mit Ausstattung bei ca. 55.000 - 60.000,- Euro liege, müsste ich "nur" noch 30.000,- zahlen?

Sorry, kann ich nicht ganz glauben, was würde denn da noch der Händler daran verdienen? Das würde ja den regulären Preis gar nicht rechtfertigen. Zumindest meiner Meinung nach.

Zitat:

Original geschrieben von wheelydriver

Zitat:

Original geschrieben von thpo1

Im ernst, bei Neuwagen 50-60%? Sprich wenn ich mir ein 335i kaufen will (bin gerade dabei, bzw. überlege ich noch zwischen xi und i) und mit Ausstattung bei ca. 55.000 - 60.000,- Euro liege, müsste ich "nur" noch 30.000,- zahlen?

Sorry, kann ich nicht ganz glauben, was würde denn da noch der Händler daran verdienen? Das würde ja den regulären Preis gar nicht rechtfertigen. Zumindest meiner Meinung nach.

Echt, kann ich gar nicht glauben? 😁

mal ganz abgesehen davon, dass bei VW der Behindertenrabatt bundesweit bei 15% liegt. Und den gibts vom Werk, nicht vom Händler. Und wenn der "Berechtigte" das Fahrzeug dann gar nicht selber fährt ist´s Betrug. Und sowas fliegt komischerweise beim ersten Crash mit Haftpflichtschaden sofort auf.

Ich würde auch sagen: Fang mal mit nem Golf an und heb Dir die Freude am fahren für´s nächste Auto auf.

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Zitat:

Warum? Dieser Händler hier gibt auf Neuwagen bis zu 35%!

Rabatt

genau klein anfangen dann ist die freude umso größer mal später...
mein erster war auch ein Golf (90PS)und ab März den FL E92 (204PS) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

mal ganz abgesehen davon, dass bei VW der Behindertenrabatt bundesweit bei 15% liegt. Und den gibts vom Werk, nicht vom Händler. Und wenn der "Berechtigte" das Fahrzeug dann gar nicht selber fährt ist´s Betrug. Und sowas fliegt komischerweise beim ersten Crash mit Haftpflichtschaden sofort auf.

Ich würde auch sagen: Fang mal mit nem Golf an und heb Dir die Freude am fahren für´s nächste Auto auf.

also wenn du das Auto kaufst und den Behindertenrabatt in anspruch nehmen willst musst du normalerweise schonmal den Ausweis vorliegen mit mind. 50% Schwerbehinderung aufwärts und bestimmte Kennzeichen muss er auch haben (bspw. G/aG/B/H) (weiß gerade nicht auswendig welche er haben muss) und dann MUSS das Auto auch auf diese Person angemeldet sein. Somit wird es schon schwer für einen "nicht-Behinderten" den Rabatt zu bekommen.

grüße Tom

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Warum? Dieser Händler hier gibt auf Neuwagen bis zu 35%! Rabatt

hä? Der Link -->Rabatt<-- führt bei mir zu einem Youtube Video: RickRoll´D ?!😕

dann brauch ich mir auf jeden fall keinen Gebrauchten oder Jahreswagen kaufen, wenn ich auf einen Neuwagen bis zu 40% oder mehr bekomme. 😰
umso besser 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

also wenn du das Auto kaufst und den Behindertenrabatt in anspruch nehmen willst musst du normalerweise schonmal den Ausweis vorliegen mit mind. 50% Schwerbehinderung aufwärts und bestimmte Kennzeichen muss er auch haben (bspw. G/aG/B/H) (weiß gerade nicht auswendig welche er haben muss) und dann MUSS das Auto auch auf diese Person angemeldet sein. Somit wird es schon schwer für einen "nicht-Behinderten" den Rabatt zu bekommen.

grüße Tom

Hi Tom,

genau das meine ich. Unser Freund Rangster schickt ja seinen Papa mit Behindertenausweis hin zum Kauf, der wird auch Halter und fahren wird den "Neuen" dann der Junior. Durch solche Kandidaten wird ein Auto (aus meiner Sicht) nur unnötig teuer für diejenigen, für die derartige Rabatte wirklich gedacht sind (so wie Du). 

Grüße
Mike 

Deine Antwort