Wieviel Rabatt ist möglich beim GLK 220 CDI?

Mercedes GLK X204

Wieviel Rabatt habt ihr bekommen bei nem Bargeschäft und Inzahlungnahme des alten bzw. ohne Inzahlungnahme?

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich sind die Rabatte in Verbindung mit Leasing immer mir Vorsicht zu geniessen.
Was nutzt mir ein Rabatt von 26% ,wenn ich die Leasingraten hochrechne und dann einen Preis von UVP+4% bezahle.

Und die bisher gemachten Angaben haben mich noch nicht überzeugt das die Rabatte "richtig" sind.

48 weitere Antworten
48 Antworten

ich könnte über meinen arbeitgeber günstig mercedes kaufen, da bleibt einem schon die spucke weg was auf einmal für rabatte angezeigt werden. und wir sind mit sicherheit kein großkunde. auf einen neuen glk würde ich 23 % auf den nettolistenpreis bekommen. allerdings muss ich dann den geldwerten vorteil versteueren, auf diskussionen mit dem finanzamt hab ich aber relativ wenig lust. aber da sieht man mal was die verdienen, drauflegen werden die auch bei geschäfskunden nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

......................... , auf diskussionen mit dem finanzamt hab ich aber relativ wenig lust.

Da brauchst du quasi nichts mit dem FA diskutieren. In meinem Fall war es so, das der zu versteuernde geldwerte Vorteil vom Lohn einbehalten wurde (durch die Firma) und an das Finanzamt abgeführt wurde.

Wenn man wollte, stockte die Firma die abgeführte Summe als zinsloses Darlehen wieder auf, damit man keine "Lohneinbuße" hat. Monatlich zog die Firma dann ca. 110€ vom Lohn ab, bis das Darlehen getilgt war...

M.f.G. Jens

so nicht ganz richtig, das finanzamt muss in den geldwerten vorteil die "üblichen" rabatte die ein händler dem "normal" verbraucher gewährt mit einbeziehen, da geht dann die dikutiererei los. was bekommt man 5 %, 8 % oder kann man einen behindertenbonus von 15 % als rabatt durchsetzten ?

Ok, dann hat man wohl nur den Vorteil als FA das die Firma alles für einen erledigt und das Finanzamt außen vor bleibt.
Dachte das es "draußen" ähnlich läuft.