Wieviel Rabatt bei Neukauf?
Wieviel Rabatt ist bei einem Neukauf derzeit drin?
Ich wollte meinen Polo erst über Juetten & Koolen bestellen. Dort hätte ich 17% bekommen. Allerdings habe ich mir dann mehrere Finanzierungsangebote verschiedener Banken geben lassen, die jeweils bei ca. 6 + 7% lagen.
Jetzt habe ich ihn mir doch bei VW gekauft. Ich habe zwar nur 11,5% bekommen, dafür aber eine Finanzierung mit 0,9%. Letztendlich spare ich jetzt ca. 300-500€ gegenüber Juetten & Koolen und habe den Vorteil "richtigen Service" zu geniessen.
Sind die 11,5% ok? Was habt ihr für Rabatte bekommen? Ich habe die 11,5% über Vitamin B bekommen und mir wurde gesagt, dass das ein absoluter "Kampfpreis" sei. Da ich aber selbst mal Verkäuferin war (in einer anderen Branche) und die Tricks kenne, bin ich mir nicht sicher ob der Preis wirklich soooo toll ist.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen berichtet....
23 Antworten
also über vitamin b werd ich wohl 20 bekommen 😉
Hallo maussse,
also, ich hab bei meinem "Freundlichen" für den TDI Tour nach einigen Verhandlungen 14,1 % Nachlass erzielt - zuzüglich zum Tourpaket (1 Jahr kostenlose Vollversicherung und 3 Inspektionen). Außerdem noch Fußmatten, Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten.
Viele Grüße!
14,5% & 1000€ junge Fahrer Rabatt dazu
kampfpreis? mmm... 11.5% bekomme ich hier mimimum wenn ich nur nach dem "hauspreis" frage, ohne irgendwelche verhandlungen schon... in ländlicher region im südwesten der republik aber eher weniger...
Ähnliche Themen
Prozente sind doch total uninterressant!
Entscheident ist das Gesamtpaket!
Wir haben auf unseren Peugeot auch nur 14% bekommen, aber 1.800€ mehr für unseren Gebrauchten als bei den Händlern die 18% gegeben haben. Ist doch klar was da besser ist!
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Prozente sind doch total uninterressant!
quark. natürlich sind se interessant oder steht da irgendwas von einer inzahlungnahme des altwagens beim threadersteller? da er/sie/es zuerst bei j&k bestellen wollte gehe ich mal davon aus dass kein altwagen vorhanden war oder privat verkauft wurde. und in dieser konstellation sind 10.5% bissl mager.
auf die Liste 16,2 %
bestellt für meine Frau als Ersatz für den Polo in der Signatur
Polo 1.2 Tour - 70 PS - 3 türig
blue anthrazit perl., Climatronic, Sportfahrwerk,Scheiben dunkel.....sonst hat das Ding ja schon fast alles Serie
aber LZ .....10 Wochen !! ist das normal ?
@ maussse
wenn Du mit den 11,5% Rabatt zufrieden bist, ist doch alles ok. Für unseren Golf V vor 2,5 Jahren habe ich einen ähnlichen Rabatt bekommen. Allerdings hat der Händler damals auch unseren alten 9N in Zahlung genommen.
Ich war bzw. bin mit dem Rabatt zufrieden.
Eines muß einem klar sein. Wenn der Händler nichts beim Verkauf verdient, kann er eigentlich gleich dicht machen. In Einzelfällen geht das vielleicht mal, aber mit Sicherheit nicht immer.
Diese Rabatt-Diskussionen halte ich auch nicht für so sinnvoll. Was da angeblich für Rabatte drin sind ...
Warte noch auf den Tag, wo der Rabatt an die 30% auf einen Neuwagen geht (über 20% habe ich schon mal gelesen) 😉
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Warte noch auf den Tag, wo der Rabatt an die 30% auf einen Neuwagen geht (über 20% habe ich schon mal gelesen) 😉
bei citroen und renault ist das ohne weiteres drin - anders werden die die dinger auch ned los... und der polo, nun, man muss dazu sagen dass es "bald" den nachfolger gibt... ausser der allgemeinen absatzflaute drückt des natürlich zusätzlich auf die preise...
Zitat:
Original geschrieben von knofler27
bei citroen und renault ist das ohne weiteres drin - anders werden die die dinger auch ned los... und der polo, nun, man muss dazu sagen dass es "bald" den nachfolger gibt... ausser der allgemeinen absatzflaute drückt des natürlich zusätzlich auf die preise...
Hier muß man aber auch unterscheiden, ob dies ein frei konfigurierbarer Wagen ist oder eine Tageszulassung.
Wenn ich mich nicht ganz irre, trifft in diesem Fall nämlich letzteres zu.
Ich meine die guten 20% Rabatt habe ich auch mal im BMW-Forum (1er oder 3er) gelesen.
http://www.pkw-rabatt.de/33201/33580/index.html
Bei Citroen gibt es quasi keine Tageszulassungen, warum auch?
Es wird ja auch so ein Rabatt um die 30 Prozent gewährt (Ausnahme: C1, C6 und C4 Picasso, da sinds nur so um die 20 Prozent).
Gruß
Markus
Ok, über einen Vermittler ist dies vielleicht möglich.
Meine Rede war von einem Rabatt, den jeder für sich persönlich bei einem Händler aushandelt.
Abgesehen davon gibt es über diesen Vermittler bei Citroen max. 18% Rabatt (Ausnahme C3 Pluriel). Bei einigen Modellen gibt es zwar noch einen ordentlichen Zusatzbonus, aber hier weiß ich nicht wie das abläuft.
Könnte mir auch vorstellen, daß ich zunächst das Auto komplett bezahlen muß, und später noch den Bonus von Citroen zurück bekomme. Wie gesagt, keine Ahnung.
Du bekommst bei Citroen einen Festbetragsrabatt PLUS einen prozentualen Rabatt.
Das machen die so, damit man für die Extras auch einen (wenn auch niedrgeren) Rabatt bekommt.
Hier sind dann die Nettopreise - unverschämt günstig zur Zeit:
http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/carconfigSystem/
Gruß
Markus
Man lernt nie aus.
Durchaus eine Alternative, wenn man nur ein Auto von A nach B sucht. Wobei ich sogar zugeben muß, daß mir der C4 als 5-türer sehr gut gefällt.