Ist dieser Preis gut für einen VW Polo 1.4. Comfortline? Kann man da nicht mehr Rabatt raushandeln?
War heute bei einem VW Händler der einen VW Polo 1.4. Comfortline hatte (EZ: 6/2008, 30 kmh, Neuwagen (naja, markiert als Gebraucht da schon 30 km aufm Tacho sind) ABS, ESP, Radio, Climatronic, Zentralverriegelung m. Fernbedienung, 4-5 Türer...etc. und auf dem Preisschild stand 12.980 Euro.
Er sagte er könnte nur einen Preisnachlass von 480 Euro machen, also d.h 12.500 Euro?
Meine generelle Frage jetzt:
Ich dachte immer manche Autoverkäufer geben Rabatte von 10-15...und wenn man viel Glück hat bis zu 20%.
Gilt das nur für Autos die man sich bestellt? Und auch wenn der Verkäufer schon ein Auto im Angebot hat, kann man da nicht noch den Preis wenigstens um 10-15 % drücken?
Oder ist 12.500 ein guter Preis für diesen Polo 1.4. Comfortline? Hier ein LINK ZU DEM AUTO DAS ICH IN BETRACHT ZIEHE:
http://car.my-motion.de/.../...kette,4_Zyl,_Klima_Comfortline.html?...
LG
15 Antworten
Also der Preis ist sehr gut. Und auf nen Gebrauchtwagenpreis ist nicht mehr viel mit Handeln. Liste kostet der doch fast 17.000-18.000€ Und wenn der wirklich erst 30km auf dem Tacho hat, ist doch ok. Unser hat neu 14.800€ gekostet als EU Wagen mit 20km drauf.
Hallo!
Der Preis geht in Ordnung, aber eigentlich sollte noch was gehen.
Warum?
- der Wagen ist ein EU-Import (erkennbar an den Fensterkurbeln hinten, gibts nur bei EU-Importen daß vorne elektrisch und hinten händisch)
- der Wagen ist schon ein halbes Jahr alt, daß bedeutet, daß die Garantie schon ein halbes Jahr lang läuft.
Sonst spricht eigentlich nix dagegen, vor allem wenn es der Händler deines Vertrauens ist.
Also den Bildern nach zu urteilen hat der Wagen aber weder ESP noch eine Klimatronic. Diese Ausstattungsdetails kosten lt. Liste etwa720 Euro.
Gruß Elpi
vielen Dank für die Antworten! Für mich sehr hilfreich da ich in Deutschland noch nie ein Auto gekauft habe🙁.
Das dass ein EU-Wagen ist hat er verneint! Der Verkäufer war eh ein bißchen komisch......Hat auch gesagt das er mehr Geld macht wenn er einen Käufer hat der finanziert? (Seit wann ist BARGELD nichts mehr Wert)?
Ich wollte den Preis auf 11.000 und höchstens 11.500 runterdrücken. Ist das sehr unrealistisch?
Der Händler hat gesagt da ist ESP drin. Woran erkennt man denn das dass Auto ein ESP hat oder nicht?
Kommt mir so vor als ob der Händler mir nur Schmarrn erzählt hat. Auf der Detail-Liste des Autos stand nämlich auch nicht ESP drauf, er aber sagt es ist drin?!?!
Danke u. LG,
L.
Ähnliche Themen
Der Wagen hat definitiv kein ESP. Auf der Mittelkonsole die zweite Taste von links ist die ESP Taste, da muss
ESP drauf stehen.
Gruss
Ja, so ist es. EU Wagen und kein ESP! Wenn das so ist, Finger weg, vorallem weil der Verkäufer so eine Nase ist!
Und wg. Finanzierung, meist kriegt der Verkäufer von der Bank eine Prämie für ne Finanzierung und kann so den Preis noch mehr drücken!
Also sollte man schon ein Auto mit ESP kaufen?? oder Finger weg weil es ein EU-Wagen ist?
Was ich noch für eine wichtige Frage hätte ist, wenn ein Autohändler einen Preis von 12.800 am Auto kleben hat, kann man den nicht um mind. 10 % runterhandeln? (Wenn man Glück hat 15-20%)????
Ist es wirklich so unrealistisch von mir nur 11.500 für ein Auto zahlen zu wollen (wie dieser Polo Comfortline 1.4. ABER mit ESP)? (aber nicht von dem Händler).....???
LG
...oder gilt das runterhandlen nur für Neuwagen? Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Händler von sich aus alleine schon großzügige Rabatte auf Gebrauchtwagen macht. Mindestens 10 Prozent sollten doch schon drin sein?
LG
Hi lana,
ich jedenfalls würde nicht bei einem Händler kaufen der mich anlügt.
Ich würde auch keinen Wagen ohne ESP kaufen. Es gibt auch eu-wagen mit ESP.
Jaja, auf gar keine Fall kauf ich ein Auto bei dem...der war echt "komisch".....
Leider kann ich momentan keinen VW Polo 1.4. Comfortline finden dass ein EU-Wagen ist UND ESP hat....🙁
In Betracht würde ich noch den VW Polo 1.4. UNITED ziehen. Kenn mich mit dem aber mit dem Modell nicht so gut aus. Ist doch wie ein VW Polo 1.4. (Trendline mit ein paar Extras, oder)???
LG
Genau, so ist das mit dem United.
Man kann immer Handeln, nur kann man bei einem Gebrauchten keine % Angaben machen, die immer drin sind. Weil ja jeder Gebrauchtwagenpreis individuell anders ist und auch immer mit verschiedenen Konditionen gekauft wurde.
ESP ist wohl bei den meisten EU-Wagen nicht dabei, weil ESP im Ausland teurer ist auf der Aufpreisliste als hier. Dafür sind hier zB die Alufelgen teurer... wer weiß wieso...
Nen United würde ich übrigens nur kaufen, wenn ich auf genau die Zubehör Sachen die drin sind Wert lege. Ansonsten mal nen Comfortline durchrechnen... der hat dann auch ein paar Sachen die selbst mit gutem willen beim United nicht zu bekommen sind!
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Danke für den Link zu mobile.de und auch danke für Eure Hilfe🙂!
Also den Polo United den ich in Betracht ziehe, ist dieser hier (hat auch ESP). Trotzdem ist mir der Preis von dem United noch zu hoch...🙁. Naja, und die Kilometerzahl bei dem Polo ist ja auch schon bei 14.000 km
Hier der Polo United:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ach nochwas, habe herausgefunden das der Polo United ein Mietauto vorher war und einen Kratzer hinten hatte der aber für 200 Euro wieder lackiert worden ist (der Kratzer ).
Ist es ratsam ein ehemaliges Mietauto zu kaufen?.....gibt es da Nachteile?
LG