Neukauf, Rabatt
Hi,
Ich möchte mir demnächst einen Polo Comfortline 1,9 TDI als Neufahrzeug zulegen. Könntet ihr mir zum Vergleich sagen, wieviel Prozent Rabatt euch euer Verkäufer angeboten hat.
Wann kommen die Modelle 2006? Vor ca. 20J. war das mal Juli/August.
Vielen Dank, Peter
21 Antworten
Re: Neukauf, Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von pdietri
Hi,
Ich möchte mir demnächst einen Polo Comfortline 1,9 TDI als Neufahrzeug zulegen. Könntet ihr mir zum Vergleich sagen, wieviel Prozent Rabatt euch euer Verkäufer angeboten hat.
Vielen Dank, Peter
Da bei den Rabatten allgemein gelogen wird, dass sich die Balken biegen, ist die Qualität der Antworten auch vor diesem Hintergrund zu sehen.
Hohe einstellige Prozentsätze sollten für einen Nicht-EU-Import möglich sein.
Das Modelljahr 2006 wird IMHO ab Kalendarwoche 21 gefertigt.
Hallo,
ich habe den Polo bestellt, und der eine Händler hat 1.651 € und der ander 1.655 € nachgelassen.
Oder dann hald entsprechend mehr für meinen Alten geboten.
Listenpreis des Wagens sind 17.791 €.
Polo TDI
Hallo, bei Interesse :
POLO 1,4 TDI 75PS NEuwagen
5-TÜRER
Radio-CD, Leichtmetall. Klima, Nebelscheinw, usw
silber-, schwarz-, blaumet.
nur: 14,500.- INCL. MWST !!
europaweite Herstellergarantie !!
Bei Nachfragen bitte e-mail an: 1aykop2@web.de
siehe auch pn !!
Viele Grüsse HK
Hallo zusammen,
hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen bzgl. Rabatt im Grenzgebiet, also in der Nähe von Holland oder Belgien, gemacht? Dort könnte ich mir vorstellen, dass man da vieleicht mehr Rabatt bekommt, da der Kunde ja auch theoretisch ein paar Kilometer weiter im Nachbar Land den Wagen kaufen könnte und so einen viel günstigeren Preis aushandeln könnte.
Ähnliche Themen
Re: Polo TDI
Zitat:
Original geschrieben von quattrino
Hallo, bei Interesse :
POLO 1,4 TDI 75PS NEuwagen
5-TÜRER
Radio-CD, Leichtmetall. Klima, Nebelscheinw, usw
silber-, schwarz-, blaumet.
nur: 14,500.- INCL. MWST !!
europaweite Herstellergarantie !!Bei Nachfragen bitte e-mail an: 1aykop2@web.de
siehe auch pn !!
Viele Grüsse HK
1. Geht es hier um einen 1,9er TDI
2. um das aktuelle Modell
3. geht diese geSPAMe einem voll auf die Nerven.
Re: Neukauf, Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von pdietri
Hi,
Vielen Dank, Peter
Der Polo Facelift ist gar nicht als Modell 2005 zu haben, von Anfang an wurden die Polos im Modelljahr 2006 gebaut und ausgeliefert.
Rabatt kann man so ca. 8% erwarten.
Re: Re: Neukauf, Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von Fruit Loop
Der Polo Facelift ist gar nicht als Modell 2005 zu haben, von Anfang an wurden die Polos im Modelljahr 2006 gebaut und ausgeliefert.
Rabatt kann man so ca. 8% erwarten.
Nach meinen Informationen ist dies nicht richtig. Ab dem Modelljahr 2006 gibt es folgende Änderungen bei dem Polo Facelift:
+ Motor 1.4 FSI 63kW
+ Motor 1.4 16V 74kW
+ Farbe "Silverbird metallic"
+ Farbe "Olympia-blau perleffekt"
+ Option LM-Rad VW Individual "Montreal II" 6,5x16", Reifen 205/45-16
+ Option CD-Tasche für 10-CDs
Das Model müsste eigentlich egal sein. Bei mir geht es um Comfortline 1.9 TDI, 74KW, 3 Türer. Mit diversen Extras s.u. komme ich bei VW auf 19.633 Euro. Ein VW-Händler will mir hier 1000 Euro nachlassen. Ich finde das recht wenig.
Bei einem EU-Händler komme ich auf 16921 Euro, ca. 14 % günstiger. Leider kann man nur schwer die Ausstattung vergleichen.
Daher würde ich lieber hier (Nähe Frankfurt/Main) beim Händler kaufen, wenn der Preisunterschied nicht so groß wäre. Es schon mal interessant, dass hier einige mehr Prozente bekommen. Ich muss dann noch mal verhandeln, oder mich mit einem EU-Händler in Verbindung setzen.
Re: Re: Re: Neukauf, Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von PoloFunTDI
Nach meinen Informationen ist dies nicht richtig. Ab dem Modelljahr 2006 gibt es folgende Änderungen bei dem Polo Facelift:
+ Motor 1.4 FSI 63kW
+ Motor 1.4 16V 74kW
+ Farbe "Silverbird metallic"
+ Farbe "Olympia-blau perleffekt"
+ Option LM-Rad VW Individual "Montreal II" 6,5x16", Reifen 205/45-16
+ Option CD-Tasche für 10-CDs
Diese Dinge haben nicht unbedingt etwas mit dem Modelljahr zu tun. Sie sind seit der Markteinführung bestellbar, etwas verspätet eben.
Aber egal. Schau dir mal die Händlererstausrüster-Polos an, da hat jeder die "6" in der Fahrgestellnummer.
Re: Re: Re: Re: Neukauf, Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von Fruit Loop
Diese Dinge haben nicht unbedingt etwas mit dem Modelljahr zu tun. Sie sind seit der Markteinführung bestellbar, etwas verspätet eben.
Wie denn jetzt, sofort seit Markteinführung bestellbar oder erst mit Produktion des "Modelljahres 2006", d.h. syncron mit den anderen Modellen?
Diese Dinge sind bereits seit der Markteinführung (ich glaube, das war der 29.4.) bestellbar und laut Fahrgestellnummer sind alle bisher ausgelieferten Polo Facelift das Modelljahr 2006.
ABer das mit dem Modelljahr spielt in dem Thread eh keine Rolle, da ja der Polo des Threaderstellerst erst bestellt werden soll und der wird eh erst im Juli ausgeliefert, ist also von Haus aus Modelljahr 06.
würde auf jeden fall auf jahresende warten, weil:
1. die höchsten rabatte am jahresende zum rausholen sind (händler müssen quote erreichen)
2. die anmeldung dann im jänner des nächsten jahres erfolgen kann = erstzulassung im jahr 2006
3. die ärgsten kinderkrankheiten beseitigt bzw. mögliche typische fehler des neuen modell bekannt sind
Also den größten Rabatt für einen deutschen Polo habe ich bei http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/ bisher gefunden. Dort geben sie 13,57 % + Überführung (250,- €) Bei Importeuren gibt es noch ein paar "bessere" Angebote, wobei einige nicht als ganz seriös einzuschätzen sind, bzw. die Lieferzeiten nicht unerheblich länger sind als bei deutschen Händlern.
Den größten Rabatt für einen EU-Import habe ich nun bei http://www.ims-makler.de//Startseite/ gefunden. Da waren es 20%. Was spricht dagegen?