Wieviel Rabatt bei Barzahlung
Hallo wollte mal auf diesem Wege erfahren nach dem Rabatt für einen Neuen Polo beim Freundlichen VW Händler
Habe mir mal ein Angebot machen lassen für einen Polo Highline 1,6 TDI mit DSG und bei einem Neupreis von 21975 € war das beste Angebot 19770€ also genau 10%
sind mehr nicht drin??
Gruß Dirk
Beste Antwort im Thema
das eiskalte denken vonwegen "ICH bin kunde - und ohne 1000% rabatt geh ich hier ohne vertrag raus" ist immer so'ne sache.
zu viele leute denken so. ein gutes geschäft kommt aber erst zustande, wenn beide partein sich dabei gut fühlen und vorallem beide auf einem level sind. der alte schnack "der kunde ist könig" stimmt MEINER meinung nach nicht. ich arbeite selbst im vertrieb, also auf nicht-kunden-seite und auch da ist dieses denken für'n arsch auf gut deutsch. beide wollen ja was.
nun, der ein oder andere mag jetz denken, ich bin bestimmt ein opfer meines händler geworden, aber das gefühl habe ich nicht.
ich bin mit einem guten gefühl da rausgegangen und mein händler hatte auch ein gutes gefühl. was will man mehr?
ich gebe zu, beim autokauf ist diese denke nicht so wichtig wie im job, wo man immer die gleichen kunden hat, aber man sieht sich immer mehr als einmal im leben.... und nicht immer ist die kundenrolle gleich verteilt....
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Crunk-
Ich kann die Seite http://www.price-optimizer.de nur empfehlen!
Habe meinen Wagen selber dort bestellt. Sehr freundlich und die Abwicklung lief dann Reibungslos über ein großes Autohaus (!).
Innerhalb von 10 Tagen kam die AB aus WOB. Einfach spitze. Ich selber hatte durch diese Seite bei meiner Austattung nen Rabatt von 23,2 % inkl. Austattung.
Wenn ich als Behinderter und gleichzeitig Führerscheinneuling eine Phaeton bestelle - vielleicht. Hab die Seite mal aufgerufen, bei dem Anbieter komme ich bestenfalls auf ca. 15 % für einen Polo. Wie kann man sich für einen Vermittler nur so ins Zeug legen, oder ist das hier nun doch ein Forum für Vermittler geworden?
Hab von VW als Fahranfänger 1000€ Rabatt bekommen dann nochmal von VW selber und vom Autohaus auch nochmal da wir beim Autohaus unsern Audi gekauft hatten 🙂 waren insgesamt schon paar %te
lg
ich empfehle jedem direkt über das autohaus seines vertrauens zu kaufen!!!
dort kann man auch sehr gut verhandeln und rabatte rausschlagen. man kann auch günstig warten lassen, wenn man ein treuer kunde ist.
auch das ein oder andere wird eher auf kulanz oder kostengünstig getauscht wenn man ein guter kunde ist.
und es ist ja nicht so, dass man die autos bei diesen ganzen vermittlern und so umsonst bekommt. blechen muss man immer noch ne menge...
aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen!
Zitat:
Original geschrieben von wuchtbrumme123
Wenn ich als Behinderter und gleichzeitig Führerscheinneuling eine Phaeton bestelle - vielleicht. Hab die Seite mal aufgerufen, bei dem Anbieter komme ich bestenfalls auf ca. 15 % für einen Polo. Wie kann man sich für einen Vermittler nur so ins Zeug legen, oder ist das hier nun doch ein Forum für Vermittler geworden?Zitat:
Original geschrieben von -Crunk-
Ich kann die Seite http://www.price-optimizer.de nur empfehlen!
Habe meinen Wagen selber dort bestellt. Sehr freundlich und die Abwicklung lief dann Reibungslos über ein großes Autohaus (!).
Innerhalb von 10 Tagen kam die AB aus WOB. Einfach spitze. Ich selber hatte durch diese Seite bei meiner Austattung nen Rabatt von 23,2 % inkl. Austattung.
Bei mir ist das ähnlich: 15,2 % vom Listenpreis auf der Seite
Und ich habe das am Anfang als wir das Auto bestellt hatten hier auch schon mal geschrieben:
15 % sind auch beim 🙂 machbar, muß ja nicht immer alles "Bargeld" sein. Ein Satz Winterreifen oder ein nicht berechnetes Zubehör, keine Zulassungsgebühren oder keine Überführung ist auch Geld...
Während der eine sich also an seinen 15 % über einen Vermittler ergözt, hat der andere nur 11,5 % auf Listenpreis bekommen und keine Zulassung und Überführung bezahlt. Ersparniss bei uns ca. 720 € oder auch 3,5 % zu den 11,5 dazu sind wir bei, tataaaaa 15 % 😉 naja okay, Aufgerundet, eigentlich sind es 14,9xxx 😛
Laßt euch doch nicht alle von solchen Prozenten locken. Jeder der den Lappen in der Tasche hat ist ein mündiger Kunde der auch selbst, wenn er sich denn nur trauen würde, locker immer noch etwas heraus holen kann.
Und ich persönlich habe lieber einen persönlichen Ansprechpartner den ich in die Augen gucken kann. Als Neuwagenkäufer-Bonus gibt uns unser 🙂 im übrigen immer einen Ersatzwagen umsonst egal was am auto gemacht werden muß wenn es nicht sofort erledigt werden kann. Gibts das im Internet auch ? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wuchtbrumme123
Wenn ich als Behinderter und gleichzeitig Führerscheinneuling eine Phaeton bestelle - vielleicht. Hab die Seite mal aufgerufen, bei dem Anbieter komme ich bestenfalls auf ca. 15 % für einen Polo. Wie kann man sich für einen Vermittler nur so ins Zeug legen, oder ist das hier nun doch ein Forum für Vermittler geworden?
Da gebe ich dir nicht ganz unrecht, ich hab die Prämie bekommen da ich meinen Führerschein bei Bestellung genau 1 Jahr und 11 Monate besaß 😁
aber selbst damit, hätte ich bei meinem 🙂 um die Ecke nur 16% bekommen.
Und nein ich mache hier keine Werbung, ich wollte nur mal strittige Meinungen wiederlegen die sagen das diese Seiten unseriös sind..
Ich hatte beim Freundlichen vor Ort angefragt und der war irgendwie nicht soooo freundlich (per Email). Das Angebot war auch nicht so gut. Meine zuvor gestellten Anfragen zu Konditionen bei eventuellem gewerblichem Kauf, eventuellen Rabatt- Aktionen, Fremdfabrikatsvorbesitz wurden ignoriert, dabei ist zumindest letzteres eine offizielle VW-Polo Aktion, die glaube 595 Euro zus. Nachlass ermöglicht. Vor der Anfrage hatte ich nach einer Polo GTI Probefahrt angefragt, gab kein GTI in der Autohaus - Gruppe. Ok, keine Ambitionen seitens des Verkäufers mir irgendwie einen zu besorgen oder wenigstens in Ausicht zu stellen. Mir konnte angeboten werden Polo 85ps Schalter und Golf mit 6-Gang DSG. Ich wollte aber das 7-Gang DSG testen. Kaufen bei VW die Kunden die Katze im Sack? Bei BMW gibt man sich da beispielweise mehr "Mühe", also der Verkäufer macht hier noch seinen Job. Was nutzt mir hier der Kontakt mit dem Händler vor Ort, wenn der keine Lust hat, mir ein Auto zu verkaufen ... ich hätte ein bisschen mehr Eigeninitiative (den Kunden "nerven"😉 vom Verkäufer erwartet. Naja, ist nur meine Meinung. Meine Angabe der Konditionen eines Vermittler, der mich an ein VW- Autohaus zu vorher festgelegten Konditionen vermittelt hat, war nur als Tipp gedacht und sollte keine Diskussion entfachen. Abschließend lässt sich festhalten ... jeder sollte dort kaufen, wo er sich gut behandelt und bedient fühlt. Grüße, neuroticfish
Ich habe auch beim Vermittler meinauto.de bestellt. Die Seite ist absolut seriös es verlief alles reibungslos ohne jegliche Probleme, seit dem ersten Tag. Ich war bei einigen Händlern und die gingen bis max.10%. Vlt.weil ich in Frankfurt lebe und hier generell Neuwagen Rabatte eher schwach sind...
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
Ich empfehle jedem direkt über das Autohaus seines Vertrauens zu kaufen!!!
Dort kann man auch sehr gut verhandeln und Rabatte rausschlagen. Man kann auch günstig warten lassen, wenn man ein treuer Kunde ist.
Auch das ein oder andere wird eher auf Kulanz oder kostengünstig getauscht wenn man ein guter Kunde ist.
...
...wenn man ein treuer und guter Kunde ist. 😉
Das riecht stark nach Autohaus-Mensch! Allgemeinplätze ohne irgendwas Konkretes.
Wertvolle Empfehlung! 🙄
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
...wenn man ein treuer und guter Kunde ist. 😉Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
Ich empfehle jedem direkt über das Autohaus seines Vertrauens zu kaufen!!!
Dort kann man auch sehr gut verhandeln und Rabatte rausschlagen. Man kann auch günstig warten lassen, wenn man ein treuer Kunde ist.
Auch das ein oder andere wird eher auf Kulanz oder kostengünstig getauscht wenn man ein guter Kunde ist.
...
Das riecht stark nach Autohaus-Mensch! Allgemeinplätze ohne irgendwas Konkretes.
Wertvolle Empfehlung! 🙄MfG Walter
es zwingt dich doch keiner im autohaus zu kaufen... ich habe nur meine meinung geschrieben...
und autohaus-mensch? was ist das?
naja wertvoller beitrag... kann ich so nur zurückgeben! 🙄
ich meinte im ansatz dasselbe wie spacefly.
vllt. können die auohäuser nicht soviel rabatt geben wie der vermittler. aber im allgemeinen hat man hier und da schon ein paar vorteile beim direkten kauf in einem autohaus, indem man zusätzlich noch paar sachen mit raushandelt oder im nachhinein original zubehör mit höheren prozenten bekommt als normal
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
I.................... Was nutzt mir hier der Kontakt mit dem Händler vor Ort, wenn der keine Lust hat, mir ein Auto zu verkaufen ...
beschreibt genau dass, was ich auch erlebt habe. die Händler bei uns hatten überhaupt keine Lust ein Auto zuverkaufen.
und als ich vor 2 jahren meinen aktuellen Wagen gekauft habe, war der Händler zwar beim verkauf nett, aber danach habe ihn auch nicht mehr wiedergesehen und die Werkstatt wollte mich nach einem halben jahr bei einem Garantiefall dazu noch abziehen. nee nee... ich kauf sicherlich nicht mehr ohne Vermittler... und den Werkstattmeistern bei den Vertragshändlern ist das total egal wo man sein Auto gekauft hat.
Ich habe über intercar-24.de bestellt. Hat vor 4 Jahren auch gut geklappt und spart mir beim Polo fast 20%.
Mal ein Zeilen zu meiner Erfahrung mit dem "Freundlichen"....
Nicht nur hier vor Ort, sondern auch in meiner alten Heimatstadt, wird man prinzipiell erstmal ignoriert.
Verkäufer haben schließlich besseres zu tun, wie z.B. Privatgespräche zu führen, oder Kaffee zu holen. ( nein nicht dem Kunden, sondern sich selbst 😛).
Man kommt sich immer vor wie ein Bittsteller.
Also ich war so unverschämt und stellte tatsächlich die Frage nach Probefahrt eines Polo GTI ( -> ich musste mir jemand suchen, warten und ansprechen!)
Antwort: Haben wir nicht, bekommen wir auch nicht. Ich könnte mir den 60 PS Schaltgetriebe in Basisausstattung im Showroom ansehen...lol....wie schlecht ist das denn?
Ich habe dann auf der VW Homepage um Probefahrt ersucht (sry, ohne eine gewisse Ironie geht's echt nimmer) und um Rückruf gebeten. Immerhin stand da, daß man umgehend vom Händler in der Nähe kontaktiert wird.
1 Woche verging. Nichts tat sich....
Ich habe heute bei der VW Serviceline angerufen und nachgefragt.
Es stellte sich heraus, daß die Vertagshändler auch keinen eigenen Vorführwagen brauchen. Sie können sich bei Kundennachfrage einfach einen ordern, der dann zur Verfügung gestellt wird!!
Ich habe mich jetzt von der Dame noch bei 2 weiteren Händlern eintragen lassen. Vielleicht ist ja einer dabei, der sich dazu herablassen kann, mich zurückzurufen.
Genau dieses Verhalten hat mich vor 9 Jahren zu einem lokalen Seat Händler gebracht. Da wurde und werde ich immer sehr freundlich begrüßt, bekomme sofort Wasser/kaffee angeboten und das Auto (Seat Leon TDI 110 PS, Neukauf, jetzt 200.000 km) wurde immer TIPTOP gewartet. Ein paar kleinere Garantiefälle gab es, aber ich habe bei denen nie diskutieren müßen, wurde alles sofort kostenlos gemacht.
Ich habe grade ein super Angebot von diesem Händler bekommen, wollte aber auf jeden Fall den Polo vorher testen, an dem ich wirklich sehr interessiert bin....aber wenn es VW so gut geht, daß sie sich um Neuwagenkäufer keine Gedanken machen müßen (immerhin kostet der auch 28k €, iss ja nicht grad nix 😉)
Dann tut's mir halt leid und ich hol mir nen Leon Cupra.(den bin ich nämlich schon gefahren. Kurze Andeutung gemacht bei der letzten Inspektion meines alten, und schon hatte ich den Schlüssel in der Hand....aber wahrscheinlich bin ich auch schon zu verwöhnt....)
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß ich tatsächlich diesen Monat zu ner Probefahrt eines GTI komme, und mir der zusagt, werde ich auf JEDEN Fall im Internet bestellen. Die Verkäufer hier haben sich definitiv keinen Umsatz verdient.
Es wären ja 2 Anrufe zu machen:
1. In WOB nen GTI Vorführwagen ordern
2. Mich anrufen.
Und ich möchte sie nicht auch noch in die unangenehme Lage bringen auch noch einen Stift in die Hand zu nehmen, oder gar ein Angebot zu tippen.....am Ende artet das in Arbeit aus, das geht nun wirklich nicht 😛
Sollte jemand einen VAG Händler in Frankfurt/M. kennen der sich noch um Kunden bemüht, kann er mir diesen gerne mitteilen. Ich versuch's gern nochmal.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ltdcasey
Ich habe dann auf der VW Homepage um Probefahrt ersucht (sry, ohne eine gewisse Ironie geht's echt nimmer) und um Rückruf gebeten. Immerhin stand da, daß man umgehend vom Händler in der Nähe kontaktiert wird.
1 Woche verging. Nichts tat sich....Grüße
Das hatte ich ja ganz vergessen ... ich hatte auch eine Anfrage über die VW HP gestellt und den Händler in meiner nähe ausgewählt. Von ihm kam bis heute kein Anruf oder eine Email. Hätte ja auch eine Absage sein können, aber garnicht zu reagieren, wenn man das Angebot einer Probefahrt schon auf der HP offeriert, finde ich nicht sehr freundlich bzw. unhöflich und schlecht umgesetzt. Der Kontakt kam erst später durch meine Angebots- Anfrage zustande.
Laut Auskunft der Dame an der Serviceline geht die Anfrage auf der VW HP direkt an die ausgewählten Händler mit der Bitte um Kundenrückruf.
Ich sag's ja, die haben es nicht mehr nötig. Selbst dran schuld, wenn genervte KD schon gar keine Lust mehr haben überhaupt in Preisverhandlung zu gehen und sich im I-net 15% sichern.
wenn hier viele so schlecht erfahrungen machen mit den örtlichen händlern, dann kann ich natürlich verstehen, dass man über vermitller kauft.
ich muss sagen, dass mein händler wirklich sehr freundlich ist und sich um alles kümmert! selbst um meinen "nicht vw" wurde sich schon gekümmert und etwas kostenlos eingestellt...