Wieviel Rabatt bei Barzahlung
Hallo wollte mal auf diesem Wege erfahren nach dem Rabatt für einen Neuen Polo beim Freundlichen VW Händler
Habe mir mal ein Angebot machen lassen für einen Polo Highline 1,6 TDI mit DSG und bei einem Neupreis von 21975 € war das beste Angebot 19770€ also genau 10%
sind mehr nicht drin??
Gruß Dirk
Beste Antwort im Thema
das eiskalte denken vonwegen "ICH bin kunde - und ohne 1000% rabatt geh ich hier ohne vertrag raus" ist immer so'ne sache.
zu viele leute denken so. ein gutes geschäft kommt aber erst zustande, wenn beide partein sich dabei gut fühlen und vorallem beide auf einem level sind. der alte schnack "der kunde ist könig" stimmt MEINER meinung nach nicht. ich arbeite selbst im vertrieb, also auf nicht-kunden-seite und auch da ist dieses denken für'n arsch auf gut deutsch. beide wollen ja was.
nun, der ein oder andere mag jetz denken, ich bin bestimmt ein opfer meines händler geworden, aber das gefühl habe ich nicht.
ich bin mit einem guten gefühl da rausgegangen und mein händler hatte auch ein gutes gefühl. was will man mehr?
ich gebe zu, beim autokauf ist diese denke nicht so wichtig wie im job, wo man immer die gleichen kunden hat, aber man sieht sich immer mehr als einmal im leben.... und nicht immer ist die kundenrolle gleich verteilt....
Ähnliche Themen
107 Antworten
Ganz einfach,
Angebot im Internet beim nem Vermittler (meist 15%)
Sich aber einsichtig stellen, das man weiss, das 15% beim Händler nicht möglich sind, aber man es sich für xxxx% vorstellen kann beim Händler zu kaufen....
Super, vielen Dank für die Tipps.
Bin ja mal gespannt wie viel wir raushandeln können.
Sollte man das Angebot z.B. vom Vermittler am besten ausgedruckt mitnehmen und vorlegen oder einfach nur sagen das man da und da soviel % kriegt?
Die Händler kennen die Angebote der Vermittler. Mann sollte nur Aufpassen, das es vergleichbare Autos sind also keien EU Händler. und ausdrucken schadet ja nicht
Nein, das wären keine EU Fahrzeuge.
Wir haben bei AHA! Fahrzeughandel geschaut und die geben auf den Polo (egal in welcher Konfiguration man in bestellt) 14% Neuwagen Rabatt.
Wir wollten uns auch erst dort den Polo kaufen, allerdings muss man ihn dann mit 4,9% statt 2,9% finanzieren.
Und auf 8 Jahre finaziert wären das über 6000E Zinsen. Man würde zwar sich dafür die teure VW Versicherung sparen, aber die läuft ja wie die Finanzierung nur 4 Jahre.
geht zwar jetzt am Thema vorbei, aber die Finanzierung für den Polo ist doch bei allen Händlern gleich
4,9%
oder 2,9% + Versicherung HPF + VK
Zitat:
Original geschrieben von Traday
Hallo also ich habe für meinen polo 18000 bezahlt und der normal preis waren 19820 also gute 1820 Euro Rabat 🙂 das sind so 10,5%
9,2%! 😉
Autos kauft man online mit 15% Rabatt!
Habe nun einen Polo HL mit 1,4er Benzin und ziemlich vielen Extras bestellt - allerdings beim Vermittler - evtl. ein Risiko. Da gibts aber noch die 15 %. Mit der VW Prämie und der AP sind das ca. 28,4 % gegenüber Brutto UVP VW. Zugesagt wurde mir der LT im 4. Quartal 2009. Schlimmstenfalls müsste ich also bis Ende Feb. 2010 warten, bis man nach gelt. Rechtsprechung Schadenersatz fordern könnte. Da es aber ein Haufen Geld ist, bin ich das Risiko doch eingegangen. Bei den Händlern waren nicht mehr als knapp 10 % Rabatt drin. Meist wurden 10 % angesagt, beim genauen Vergleich mit allen Kosten, waren es dann aber nur höchstens ca. 8-9 %.
Ich habe auch den Eindruck, die Händler sind glücklicher, wenn man finanziert oder least. Da haben die mehr davon als von nem Barzahler.
Hmm ja beim leasing schließt du normal auch die 4-jahres-garantie ab ... das heißt der händler hat dein auto erst mal 4 jahre in seiner werkstatt.
Grüße
Hi!
Ich bin neu, sucher gerade ein gutes Angebot für einen neuen Polo.
Was ist denn diese VW Prämie von 500€ für den Polo? Auf der Volkswagen Homepage findet man das ja gar nicht?!
Bekommt das jeder Kunde (oder nur Abwracker) bei jedem VW Händler?
Schöne Grüße,
ole
Zitat:
Original geschrieben von ole86
Hi!Ich bin neu, sucher gerade ein gutes Angebot für einen neuen Polo.
Was ist denn diese VW Prämie von 500€ für den Polo? Auf der Volkswagen Homepage findet man das ja gar nicht?!
Bekommt das jeder Kunde (oder nur Abwracker) bei jedem VW Händler?
Schöne Grüße,
ole
Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-den-neuen-polo-t2247931.html?...Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Mit Umweltprämie gibts 500 extra Abzug von VW, wenn Du die nicht hast, dann -da kann ich nur von meinem Angebot zurückrechnen- kannste trotzdem etwa 10% erwarten.Dies ist mein Stand von April 09 - für den Polo liegen inzwischen über 20.000 Bestellungen vor, deshalb weiß ich nicht, ob man da durch Verhandeln heute noch hinkommt...
(die genannten 15% sind nach meiner Vermutung nur bei Vermittlern möglich)
Hi, ich verstehe das mit der Umweltprämie nicht so richtig, wann bekomme ich denn die 500 EUR???
Also mein Händler sagte, wenn ich den alten Polo last edition gekauft hätte und meinen da zur anzahlung gegeben hätte, hätte ich 500
bekommen:.. Aber stimmt das denn?? Also irgendwie find ich das sehr komisch.. Naja bei dem neuen wollte er keine 500 EUR dazu geben. Vielleicht kann mir das jemand erklären. ich habe für den neuen Polo so jetzt 8 % Rabatt bekommen, was ja demnach auch nicht viel ist.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot wie immer... Und es wurden bisher nicht gerade wenige Polos geordert also können die Händler eben so handeln wie sie wollen (auch Verkäufermarkt genannt). Entweder wir nehmen das an (und das haben ja anscheinend alle) oder haben halt Pech gehabt... wenn ich alles zusammenrechen komme ich bei meinem Händler auf lausige 5,6%, wohl aber mit Finanzierung. Ein anderer Händler hat mir 8% geboten, aber dafür hätte ich dann eine einmalige Service-Rate von fast 700€ blechen dürfen... 🙄 Ergo wäre ich dann auch nicht bei 8% Rabatt gewesen und bei dieser Servicerate handelte es sich nicht um diesen Wartungs- und Inspektionsvertrag 😉
@pepper weisst du denn wie das mit diesen 500 EUR ist?
nein, keine Ahnung, da ich nicht abgewrackt habe 😉 Ich weiß nur, dass es beim Golf VI 2.500€ von VW dazu gibt 😉 Beim Polo habe ich wirklich keine Ahnung, aber ich denke, dass das hier jemand anderes weiß, nur Geduld 🙂