Angebote/ Rabatte für den neuen Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Würde mir gerne den neuen Polo zulegen.
Mich würde daher mal interessieren was ihr bei
eueren Händlern für Angebote bzw. Rabatte bekommen habt.
Man will ja nicht gleich beim erst besten bestellen.

Würde mich über ein paar Beiträge freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hunta88

Der Polo soll um die 12.000€ kosten. Bedeutet 12.300 wären auch noch ok.
Zudem wir das Auto bar gezahlt. Hatte bis jetzt zwei Angebote mit 13.100 und 13.500
ohne verhandeln. Mal gucken was möglich ist.

Meiner Meinung interessiert es heute keinen Händler, ob man bar zahlt oder nicht.

Von der Bank kriegt er es evtl. sogar schneller...

Ich behaupte jetzt mal, dass im Finanzierung noch lieber ist, wahrscheinlich bekommt
er für die Finanzierung noch ne Provision und er hat den Kunden spätestens in 3-4 Jahren
wieder im Laden, weil der Kunde wissen will, wie es weitergeht.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ole86

Hi!

Ich bin neu, sucher gerade ein gutes Angebot für einen neuen Polo.

Was ist denn diese VW Prämie von 500€ für den Polo? Auf der Volkswagen Homepage findet man das ja gar nicht?!

Bekommt das jeder Kunde (oder nur Abwracker) bei jedem VW Händler?

Schöne Grüße,

ole

die vw prämie von 500 € bezieht sich auf den neuen polo und die bekommt jeder kunde der den polo bestellt.. (die prämie ist von modell zu modell unterschiedlich.. so kann man glaub ich beim golf eine ürämie von 2500 € absannen..)

die abwracker bekommen dann zusätzlich zu der vw-prämie die 2500 € abgerechnet..

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Zitat:

Original geschrieben von ole86

Hi!

Ich bin neu, sucher gerade ein gutes Angebot für einen neuen Polo.

Was ist denn diese VW Prämie von 500€ für den Polo? Auf der Volkswagen Homepage findet man das ja gar nicht?!

Bekommt das jeder Kunde (oder nur Abwracker) bei jedem VW Händler?

Schöne Grüße,

ole

die vw prämie von 500 € bezieht sich auf den neuen polo und die bekommt jeder kunde der den polo bestellt.. (die prämie ist von modell zu modell unterschiedlich.. so kann man glaub ich beim golf eine ürämie von 2500 € absannen..)
die abwracker bekommen dann zusätzlich zu der vw-prämie die 2500 € abgerechnet..

DAS IST FALSCH!!!!!!!!!

Die 500 € bekommt nur der, der ein auto abwrackt. Alle käufer ohne abwrackkarre bekommen die prämie nicht. sie heißt ja auch umweltprämie und nicht GESCHENK.

achsoo.. dnan muss ich meien aussage zurücknehmen, das wusste ich nicht. danke

Hallo alle zusammen.

Ich möchte mir folgenden Polo bestellen.

Highline 1,6 TDI 90PS mit DSG 4 Türen
+Pepper Grey
+Climatronic
+Tempomat
+Abbiegelicht
+Tagfahrlicht
+RCD 310 mit 6 LS
+Scheiben dunkel
(=21.865 €)

+Überführung 360 Euro
=22.225 Euro 😰

Das einzige woran es hapert ist, bei welchem Vermittler ich bestellen soll, bitte um Entscheidungshilfe!
Folgende habe ich in den nähere Wahl einbezogen.
Alle Preise sind inkl. Überführung ohne Prämien.

1. apl24 18.924 €
2. cardis24 18.926 €
3. newcar24 18.930 €
4. intercar-24 18.930 €
5. kfz vermittlung24 18.943 €
6. autohaus24 18.965 € ( Mietwagen gratis dabei)
7. meinauto 19.044 €

Mit welchen Händlern arbeiten die zusammen? Wäre schön zu wissen mit wem man später den Vertrag abschließt.
Gibts noch jemanden den ich als Vermittler übersehen habe der zu empfehlen ist?
Danke

Ähnliche Themen

Ich war am Wochenende bei meinem Händler und habe lediglich 8% Rabatt angeboten bekommen. Kann jemand von Euch die Bestellung bei einem Vermittler empfehlen? Ich habe damit noch keine keine Erfahrungen gemacht, jedoch finde ich den Unterschied zu 15% enorm.

Würde mich wirklich sehr über Tipps freuen.

www.dumpcar.de wäre noch ne Möglichkeit ;-)

Empfehlen würde ich es aber nich unbedingt, lieber das Angebot ausdrucken und beim örtlichen 🙂 verhandeln

Zitat:

Original geschrieben von BIRNE21

www.dumpcar.de wäre noch ne Möglichkeit ;-)

Empfehlen würde ich es aber nich unbedingt, lieber das Angebot ausdrucken und beim örtlichen 🙂 verhandeln

Das Angebot ausdrücken und dem Händler zeigen bringt absolut gar nichts.

Er wird dann sagen: „dann bestellen Sie doch online“.

Kein örtlicher Händler wird mit dem Vermittlerangebot mitgehen!!!

Aber ein Angebot von einem anderen Händler in der Nähe bringt sehr viel.
Suche einpaar Händler im Umkreis von 10-15 Km oder auch 20-30 Km (je nachdem ob Du in eine Stadt oder auf dem Land wohnst) auf und Du wirst mit Sicherheit 10% bekommen. Sogar mehr wenn Du sie gegeneinander aufspielst.

Auch wenn ich nur 10% bekommen hätte, hätte ich nicht online bestellt.
Jede Vertragswerkstatt wird einen Service oder Reparatur durchführen aber beim Händler wo Du gekauft hast wirst Du gaaaanz anders bedient. Denn er hat ja schließlich an Dein Auto verdient.

Leute Leute...anscheinend habt ihr keine Ahnung....

Beispiel Autohaus24.de

Es steht ganz eindeutig auf der Internetseite: "Es wird nur VERMITTELT!!!!!!!. Den Kaufvertrag schleißt man bei einem ganz normalen VW Autohaus. Es gibt KEINEN unterschied zum örtlichen Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Leute Leute...anscheinend habt ihr keine Ahnung....

Beispiel Autohaus24.de

Es steht ganz eindeutig auf der Internetseite: "Es wird nur VERMITTELT!!!!!!!. Den Kaufvertrag schleißt man bei einem ganz normalen VW Autohaus. Es gibt KEINEN unterschied zum örtlichen Händler.

Ohh… Leute Leute wir haben eine Ahnung!!! 😁

Dass der Vermittler nur ein Vermittler ist, ist doch Glasklar.
Er nimmt die Bestellung entgegen, leitet sie zum Händler mit dem er zusammenarbeitet und das war’s mit dem Vermittler.
Der Händler schickt dann die Auftragsbestätigung und ist Praktisch der Geschäfts- und Ansprechpartner.
Der Vermittler erscheint nirgends, als ob er gar nicht existiert!!! Man hat ja keinen Vertrag mit ihm!!!!!

Alle Formalitäten, Enterungen, Streitigkeiten und sonst was anfallen kann, werden mit dem vermittelten Händler ausgehandelt.

Denn Namen des Händlers erfährt man erst wenn man die Auftragsbestätigung bekommt.
Er kann sonst wo sein. Z.B. ich in München, er in Hannover.

Doch, es gibt sogar einen sehr großen Unterschied zum örtlichen Händler.
Der Autokauf endet nicht mit der Unterschrift und auch nicht mit der Abholung vom Werk.
Man ist auf dem örtlichen Händler bzw. auf einen guten Service angewiesen.
Und glaube mir, bevor ein Onlinekäufer beim Örtlichen gut bedient wird, werden erst die „echten“ Kunden bedient!!!

Zitat:

Original geschrieben von arnold72

Das einzige woran es hapert ist, bei welchem Vermittler ich bestellen soll, bitte um Entscheidungshilfe!

1. apl24 18.924 €

Über den Vermittler APL hatte ich vor 3 Jahren einen Caddy Life gekauft. Rabatt waren damals weit über 15%. Abwicklung lief supereinfach. Den Vertrag hatte ich dann direkt mit einem sehr großen VW-Händler in Bayern gemacht. Das ganze ging schriftlich (ich wohne bei Hannover), selbst eine nachträgliche Änderung per Telefon war kein Problem. ÜBERGABE war im Werk Stöcken -

NULL Unterschied

zu einem anders gekauften Auto.

SERVICE: gar kein Problem! Wir haben mehrere Händler vor Ort - die sind alle froh, dass ich dort hinkomme. Das Geld wird heute mit dem Service verdient und nicht mit dem Wagenkauf. Zumal bei 15% Rabatt eh nix mehr übrig bleiben würde. Händler vor Ort sehr FREUNDLICH, kümmerte sich sogar um den Austausch der defekten Klimaanlage nach 2,5 Jahren, lief alles auf Kulanz - NULL Kosten, NULL Probleme. Ich hatte nur die sowieso fällige normale Inspektion bezahlt.

Ach ja... unser Händler war NICHT sauer, dass wir woanders gekauft hatten. Wir sind vor ein Paar Jahren in den Ort gezogen und hatten die Wartung unseres T4 (auch nicht bei ihm gekauft) dort machen lassen. Wobei bei einem zuverlässigen VW-Bus T4 Bj.91 (85PS Benziner) mit 300.000km außer der normalen Wartung nix weiter anfällt und somit nix zu verdienen ist. 😎

JETZT steht ein weiterer Neukauf an... eigentlich wollte ich den neuen Polo Highline. Aber der Golf mit seinem 1.4TSI und 2500,- VW-Rabatt (ich kann abwracken) ist da momentan echt die heissere Verlockung. Der APL Price-Optimizer bietet zusätzlich auch wieder >15% an... da werde ich wohl erneut zuschlagen.
Ach ja, ich bin sonst eigentlich der "lieber vor Ort"-Käufer, der auch bereit ist ETWAS mehr zu zahlen, aber bei >5% Unterschied 😰 und einem Listenpreis von >22.000 Euro gibts da kaum eine andere Wahl.

Womit verdient der Händler in Bayern sein Geld, wenn er fast den ganzen Rabatt weitergibt? VW gewährt am Jahresende Umsatz orientierte Bonuszahlungen. Da bleiben wohl ein paar Prozent mehr hängen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Corsi_1990

Dass der Vermittler nur ein Vermittler ist, ist doch Glasklar.
(...)
Der Händler schickt dann die Auftragsbestätigung und ist Praktisch der Geschäfts- und Ansprechpartner.
Der Vermittler erscheint nirgends, als ob er gar nicht existiert!!! Man hat ja keinen Vertrag mit ihm!!!!!
Alle Formalitäten, Enterungen, Streitigkeiten und sonst was anfallen kann, werden mit dem vermittelten Händler ausgehandelt.
Doch, es gibt sogar einen sehr großen Unterschied zum örtlichen Händler.
Der Autokauf endet nicht mit der Unterschrift und auch nicht mit der Abholung vom Werk.
Man ist auf dem örtlichen Händler bzw. auf einen guten Service angewiesen

aber Du sagst doch selbst, daß das kein Unterschied ist. Wenn ich den Wohnort wechsel, dann muß ich u.U. auch zu nem 🙂, der mir das Fahrzeug nicht verkauft hat. Nix anderes bei nem vermittelten Fahrzeug.

Heyho,
Der Polo, denn ich mir bestellen würde:

1.6 TDI (66kW/90PS) Comfortline 4-Türer, 5-Gang mit DPF
+ Meerblau
+ Sitzbezüge in Stoff in Titanschwarz, Dessin Fonzie
+ Lakeside-Leichtmetallfelgen 15"
+ Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall, inkl. Radschlüssel und Wagenheber
+ RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher
+ Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige
+ Climatronic
+ Diebstahlwarnanlage
+ Licht-und-Sicht-Paket
+ Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
+ Tagfahrlicht
+ Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl Seitenairbags vorn

Endpreis: 17.257,55€ (mit "Junge Fahrer"-Programm) [16,3%]
MeinAuto.de sagt aber, dass die Abwrackprämie für den Polo nicht mehr zur Verfügung steht, somit also auch die 500€ Umweltprämie Plus ... schade 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MannerSchlitten

MeinAuto.de sagt aber, dass die Abwrackprämie für den Polo nicht mehr zur Verfügung steht, somit also auch die 500€ Umweltprämie Plus ... schade 🙁

Wieso soll es die nicht mehr für den Polo geben?

Sind doch noch Reserven im "Topf"...

Oder hat das was mit deinem Anbieter (meinauto.de) zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von decline

Zitat:

Original geschrieben von MannerSchlitten

Wieso soll es die nicht mehr für den Polo geben?
Sind doch noch Reserven im "Topf"...
Oder hat das was mit deinem Anbieter (meinauto.de) zu tun?

meines wissens geht die aktion(volkswagen umweltprämie plus) bis zum 31.08.2009

Zitat:

Die staatliche Abwrackprämie wird doch nicht an der Automarke oder dem Typ festgemacht. Das geht ganz allein nach den üblichen Gesichtspunkten (altes Auto 9 Jahre alt, neues Auto Euro 5, um nur zwei Beispiele zu nennen).

Deine Antwort