ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. wieviel ps verträgt der s3 8l wie weit kann man gehen??

wieviel ps verträgt der s3 8l wie weit kann man gehen??

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 19:35

hallo

wollte mal fragen mit wieviel ps man den 1.8T aus dem s3 8l fahren kann ohne das gleich alles kaputt ist nach der 1 fahrt:-)

mir würde mal gesagt bis 370ps mehr sollte man net machen stimmt das???

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2009 um 23:13

Boa ich dachte du willst dein auto verkaufen??

Oder interessiert es dich einfach nur?

Das hier ist ein technik forum und darum geht es hier!

 

zum langeweilevertreib kannst ja mal bei wer-weiß-was.de vorbei schauen ;)

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. Juni 2009 um 0:14

der S3-Motor ist von Audi auf 250 Ps ausgelegt. Plus ca 10%

am 14. Juni 2009 um 8:15

das heisst der motor ist mit einem modifizierten k04 lader mit 300 ps bereits überfordert?

Ich weiß nicht wer so was hier wieder behauptet.

250PS +10%

 

Wo steht das , wer hat das so getestet?

 

Es kommt ganz darauf an wie der Motor Abgestimmt ist und welche Komponente getauscht und in welcher Qualität sie verbaut worden sind.

Wenn der Motor 250PS verträgt dann belibe ich unter 250 PS und versuche 600NM zu Fahren , geht doch oder??

am 14. Juni 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich weiß nicht wer so was hier wieder behauptet.

250PS +10%

 

Wo steht das , wer hat das so getestet?

 

Es kommt ganz darauf an wie der Motor Abgestimmt ist und welche Komponente getauscht und in welcher Qualität sie verbaut worden sind.

Wenn der Motor 250PS verträgt dann belibe ich unter 250 PS und versuche 600NM zu Fahren , geht doch oder??

Audi behauptet das

In der Betriebsanleitung ist es auch vermerkt

Zitat:

Original geschrieben von Lassal

der S3-Motor ist von Audi auf 250 Ps ausgelegt. Plus ca 10%

Hab ICH hier und wo anders noch nicht gehört!

am 15. Juni 2009 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Lassal

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich weiß nicht wer so was hier wieder behauptet.

250PS +10%

 

Wo steht das , wer hat das so getestet?

 

Es kommt ganz darauf an wie der Motor Abgestimmt ist und welche Komponente getauscht und in welcher Qualität sie verbaut worden sind.

Wenn der Motor 250PS verträgt dann belibe ich unter 250 PS und versuche 600NM zu Fahren , geht doch oder??

Audi behauptet das

In der Betriebsanleitung ist es auch vermerkt

das is in der betriebsanleitung vermerkt?

was steht da?

"sie sollten ihren S3 nicht über 250ps tunen, da ansonsten folgeschäden zu erwarten sind?"

glaub ich kaum! ;)

Hatte heinser nicht 320PS? ( ;

 

hat der S3 ne andere Betriebsanleitung als der A3?

Diese kenn ich nämlich, ja ich hab mir mal die mühe gemacht und die vollständig durchgelesen (als klolektüre) aber von einer Leistung, wo der Motor maximal ausgelegt sein soll ist mir nix bekannt

 

Aber das ist ja schnell eingescannt und gepostet, lasst fakten sprechen

am 15. Juni 2009 um 8:44

ich hab schon viele betreibsanleitungen (und fahrzeugscheine) gesehen, aber noch keine, in der die maximale belastung (beim tuning) für den motor eingetragen wäre! :confused:

ausserdem stellt sich mir die überhaupt die frage nach der sinnhaftigkeit einer solchen angabe von der werksseite her!

schließlich sieht audi es ja nicht gern, wenn an den fahrzeugen rumgebastelt wird, sonst würde ja die garantie auch nicht erlöschen!

eine derartige angabe wäre in meinen augen ja geradezu eine aufforderung zum tuning! ;)

In dieser besagten Anleitung ist bestimmt auch ein Tuner Verzeichnis.

Mit Preisen aus denn jeweiligen Bj.

Ich kenne eine Studi / Vorstellung wo der Aufbau und die Entwicklungs Schwerpunkte auf gelistet sind .

Was die Tempfestigkeit und die Belastungs Schwerpunkte sind und was dagegen gemacht wurde. Als Max Leistung geben die 240 PS an, aus dem Audi TT.

am 15. Juni 2009 um 19:28

Audi empfiehlt keine Leistungssteigerungen, Audi empfiehlt auch den Betriebsstoffen keine Additive zuzusetzen Grund ist ganz einfach. Wenn Audi jetzt sagt der S3 verträgt nanana Ps, dann wird der S3 in einer zwielichtigen Hinterhofschmiede auf die angegebene Ps gebracht und erleidet dann einen kurzen Tod, könnte man sagen: "Aber Ihr habt doch gesagt, daß das geht..." Also müsste Audi sagen, Leistungssteigerungen dürfen nur durch die Firmen, mal nur als Beispiel, mtm und Abt erfolgen, dann könnte wiederum eine Firma Oettinger sagen :Warum werden wir nicht erwähnt? Wir können das genau so gut." Renomierte Tuner werden schon verlässlich Auskunft geben können, was möglich ist und auch eine Garantie auf die Arbeit und den Motor geben, wenn auch Teils nur gegen Aufpreis. Faktisch gibt Audi keine Angaben zu der Standfestigkeit eines Motors über der Nennleistung hinaus.

Warum sollte Audi sowas auch bis ins Detail austesten bzw. ausreizen? Kostet n Haufen Kohle und am Tuning verdient Audi keinen Cent!

da_baitsnatcha

am 15. Juni 2009 um 23:15

Naja. es gibt die werkseigene Quattro GmbH und mtm und Abt, die ja quasi "Werkstuner" sind, egal welches Modell rauskommt, die modifizieren es. Direkt von Audi wird man keine Aussage bekommen, bzw. eine diesbezügliche Aussage gab es auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. wieviel ps verträgt der s3 8l wie weit kann man gehen??