wieviel PS mit GT bremsanlage möglich?

VW Golf 1 (17, 155)

Da ich jetzt wahrscheinlich die Bremsanlage von Funky Ones GT Special kaufen werde, möcht ich vorher nochmal wissen bis wieviel PS die scheibenbremsanlage geeignet ist??

26 Antworten

da gibts nichts zu machen 😉

was heisst gibts nix zu machen?...
wolltest du nicht sogar mal versuchen den diesel turbo am rp zu adaptieren?... hast doch mal zeit dafür gefunden oder es fallen lassen?😁.....
vielleicht will er es jetzt demnächst ausprobieren😁😁

brrb...war ja klar das unser motor guru auch irgendwann nen kommentar abgeben muss 😁

ja son paar kleine sachen wie andere Kolben,andere Nocke, Zylinderkopf planen... mal schauen zu was ich noch lust habe 😛 Aber am schlimmsten find ich die optik ner Trommel und deshalb auch scheibe

dass diese kleinen sachen dann billiger sind als ein anderer motor glaub ich auch nur schwer...

ich mein, mich würde es auch reizen an meinem rp rumzubasteln, aber grade wenn man ews relativ günstig machen will ist der nunmal keine gute basis für mehr leistung...

Ähnliche Themen

Zitat:

ich mein, mich würde es auch reizen an meinem rp rumzubasteln, aber grade wenn man ews relativ günstig machen will ist der nunmal keine gute basis für mehr leistung...

wer sagt sowas? 🙄

ok, hab mich falsch ausgedrückt. is ja möglich, dass man da auch preisgünstig was draus machen kann, hab ja kein plan, wie viel geld im endeffekt z.b. in ein DF EVO kit geflossen ist, aber:

ich bin nunmal leider nicht so ein motor-guru wie du und gehe daher bestenfalls von so standardsachen wie denen aus, die raggi auch vor hat. und die entsprechenden teile kosten schon ihr geld....

die preise sind alle mal durchgekaut worden. im besten fall ist da mit 200-250€ schon was nettes zu machen. dabei entfällt die eintragung beim tüv (is eh net eintragbar), der klang eines leistungsstarken rp ist doch ne ganze ecke geiler als der eines pf 😁 und zu guter letzt vermutet eh keiner in nem rp gewisse mehrleistungen 🙂

Hm, hab mich vertippt. Wollte sagen, habs aber Korrigiert.

mfg knight

den BKV und so muss ich doch auch vom GT special nehmen oder??? oder reicht da meiner noch aus?

@ Mr. Stahlefelge

das die Bremse bein Rückwärtsfahren schlechter bremst liegt in der Natur der Trommelbremse.Hat was mit der eigenverstärkung innerhalb der Bremse zu tun.Bei ner guten Bremse sind die Belagträger so eingebaut das Sie sich beim Bremsen in die Trommel ziehen,funktioniert allerdings nur in eine Richtung und die ist vorwärts.Wenn du rückwärts auf nen Bremsenprüfstand fahren würdest wären die Werte also deutlich mieser als andersherum...

Hi,

Komme aus Südbayern, habe nen G60 (beim Tüv noch origianl mit 160Ps)!!! Der hat es mir mit meinen GTI Bremsen eingetragen!!! Also die noch kleineren (139mm) als vom neuen 16V!!!!

Möglichkeiten muss mann haben.....

Gruß

Scene-Golf

Zitat:

Original geschrieben von Kramer79

@ Mr. Stahlefelge

das die Bremse bein Rückwärtsfahren schlechter bremst liegt in der Natur der Trommelbremse.Hat was mit der eigenverstärkung innerhalb der Bremse zu tun.Bei ner guten Bremse sind die Belagträger so eingebaut das Sie sich beim Bremsen in die Trommel ziehen,funktioniert allerdings nur in eine Richtung und die ist vorwärts.Wenn du rückwärts auf nen Bremsenprüfstand fahren würdest wären die Werte also deutlich mieser als andersherum...

Ist zwar schlau gedacht, aber bei Golf ist es völlig Banane, da man eine vorlaufende und eine nachlaufende Backe hat 😉

Deine Antwort