Wieviel PS hat ein Golf 3 Gt

VW Lavida 2

Wieviel PS hat eigentlich ein Golf 3 wo hinten GT draufsteht??

habe gehört die haben 90,aber jemand sagte mir es gäbe welche mit 100 PS??
Könnt ihr mir sagen was stimmt?

Danke

27 Antworten

naja richtig, im variant schon, und im gl auch, ABER wir reden ja hier vom gt / gt special und da is nix mit 115ps!

Ab Werk gab es den Golf III GL (Limousine) auch mit der 2.0-Liter Maschine (115 PS) ... jedoch ausschließlich in Verbindung mit einem (4-Stufen?)-Automatikgetriebe.

Gruß
Richard

Zitat:

naja richtig, im variant schon, und im gl auch, ABER wir reden ja hier vom gt / gt special und da is nix mit 115ps!

Juhu ich darf dich berichtigen!!! 😁😉

Den GT hast auch mit 2l-Motor bekommen, hatte dann noch die 256er Bremse und zumindest beim Variant nur ein Endrohr!

naja dann machn bild, vom auto und dem fahrzeugschein und ich fang vielleicht an dir zu glauben!

Ähnliche Themen

@ Theresias

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, gab es den Passat als GT sogar mal mit einem 2l/16V Motor und 136 PS. Ist aber schon ein paar Jährchen her.
Außerdem dürfte der Golf III GT mit 75 PS wohl eher ein Polo gewesen sein - oder, was meinst Du?!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

@ Theresias

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, gab es den Passat als GT sogar mal mit einem 2l/16V Motor und 136 PS. Ist aber schon ein paar Jährchen her.
Außerdem dürfte der Golf III GT mit 75 PS wohl eher ein Polo gewesen sein - oder, was meinst Du?!
Gruß

Haha,

ich denke den Unterschied zwischen Polo und Golf kenne ich schon ganz gut. Habe schließlich schon ein paar davon gehabt.

Es ist wirklich so, meine Ex hatte einen Golf 3 GT mit 75 PS. Ich wollte es auch zuerst nicht glauben, aber laut Fahrzeugschein war es halt so. (Ich werde aber ganz sicher nicht meine blöde Ex anrufen und sie nach einer Kopie fragen!)

Im übrigen, was ich eigentlich auch sehr komisch fand: Er hatte die Radlaufverbreiterunge, den Spoiler über der Heckscheibe, die GT Frontlippe, die Seitenstreifen bzw. Kunststoffblenden mit GT Schriftzug und ich glaube auch diese häßlichen grauen GT Stoßfänger - trotz allem aber diese scheuslichen Sitze mit Hahnentritt.

Gruß Carsten

P. S.: Ich hatte den einzigen Vorbesitzer gesehen, ich schätze ihn nicht so ein, dass er so blöd war und das alles nachträglich umgebaut hat.

@ Blitzkoenig

Also hier in Deutschland bzw. serienmäßig gab es keinen Golf III GT mit 75 PS. Ist vielleicht im Ausland (z.B. Frankreich) zugelassen gewesen und wurde reimportiert.
Das mit dem Polo war nicht so ernst gemeint. Es ist halt nun mal der einzige GT mit 75 PS ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

@ Blitzkoenig

Also hier in Deutschland bzw. serienmäßig gab es keinen Golf III GT mit 75 PS. Ist vielleicht im Ausland (z.B. Frankreich) zugelassen gewesen und wurde reimportiert.
Das mit dem Polo war nicht so ernst gemeint. Es ist halt nun mal der einzige GT mit 75 PS ... ;-)

Ich bin ja auch nicht böse.😉

Ich hätte wahrscheinlich das gleiche gesagt, wenn ich diese besagte Karre nicht selbst schon gefahren hätte.

Das mit Reimport ist vielleicht garnicht so abwegig. Aber vielleicht kennt hier ja noch jemand so einen?

Ich würde Euch wirklich gerne davon überzeugen, zudem es wirklich sehr komisch klingt - das gebe ich ja zu.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Carsten

Moin Moin,

den Golf III GT gabs als Diesel mit 75PS, ich glaube, irgendwann auch als TDI mit 90. 75 PS Benzin sind mir komplett unbekannt...

Viele Grüße!

Ein Variant GT mit 2l!!http://www.mobile.de/SIDwOee2zXziKpzM7e6TZSYKg-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1057321266A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B62%81d-t-vMkPOPRRDSmTh_xetpoprrdsO~BSRA5E25200B85H60000000D1997Ggolf%20gtKG%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C6%7C%FF%A5A0A1B67H10000000D1991A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111122404267&top=3&

Der Link funzt leider nicht. 🙁

mal nebenher, ich vertrau den angaben bei mobile nich wirklich, da kann ja auch jeder schreiben was er will, kann ja auch sein, das das nicht der original motor ist.

So also den Golf 3 GT gab es ausschließlich nur mit 90-Benziner-PS.

Den GT Special gab es dann als Benziner mit 90 und 100 PS.

Die Dieselvarianten hießen GTD Special und hatten genau wie der GTD 75 bzw 90 PS.

Deine Antwort