ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Wieviel PS haben eure Susis...???

Wieviel PS haben eure Susis...???

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 12:56

Wieviel PS (Leistung) haben eure Suzis?

Nach Fz-Schein und/oder nach Messung auf dem Prüfstand?

Bin mal gespannt....oder gab es den Thread schonmal???

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja genau Akira.

Die Motorleistung ist immer die Summe aus Hinterradleistung + Verlustleistung.

Deine Formel stimmt wenn man das x mit + und den Daumen mit Verlustleistung benennt.

Die Verlustleistung wird auf den Prüfständen in der "Ausrollphase" gemessen und läßt sich ziemlich genau bestimmen. Es ist richtig daß diese variiert. Im gleichen Maße variiert dann aber auch die Hinterradleistung.

Es ist physikalisch nicht möglich, daß bei identischer Hinterradleistung verschieden große Verlustleistungen anliegen.

was ich dazu noch anmerken muß:

es ist natürlich auch abhängig was für Reifen montiert sind ( wegen Schlupf ), was für eine Kette montiert ist (510er, 515er, 525er,etc...) und wie die Getriebezahnräder ineinander greifen. Meiner Meinung nach können die Faktoren zur Verlustleistung doch, wenn auch geringfügig, variieren.

Korigiert mich wenn ich falsch liege... ;)

Ja stimmt Akira.

Die Verlustleistung kann sich aus mehreren einzelnen Verlustleistungen zusammensetzen. Wie von Dir beschrieben durch Reifen, ketten, Kardanantrieb, Getriebe mit viel oder wenig Verschleiß, Kupplung, Schlupf, Reifen etc. pp.

Diese ergeben dann eine Verlustleistungssumme. Variiert nun die Verlustleistung wie von Dir beschrieben durch unterschiedlichste Faktoren, so variiert dann aber auch die Hinterradleistung.

Es sei denn die Motorleistung würde in gleichem Maße variieren.

Na ja jedenfalls sind die gemessenen Leistungen mit den üblichen Meßtoleranzen genauer als die Angaben in den Briefen.

Und leider werden die angegeben Leistungen meißtens nicht erreicht. Das einzige positive Beispiel das mir einfällt ist die Bandit 1200 welche zum Teil auch mehr auf die Rolle drückt als im Brief steht.

Meine (96er RF 900 R) hat laut Fahrzeugschein 135 Pferde. Was am Hinterrad rauskommt weiß ich nicht. Ist mir auch eher Wurst. Das was sie hat reicht völlig.

T-schüss Ampeer.

Die Leistung meiner Susi

 

Hi Leutz,

also meine Susi hatte damals gerade ihre Friseur-Lehre beendet war 19 Jahre alt und hatte 54 PS im Fahrzeugschein stehen.

Bei ihr hatte ich allerdings ca. 1000 gefühlte PS in mancher Lebenslage;-)))

Spässle g´macht

hi ja ja die leistung

 

mann kann nie zuviel davon haben

 

gsx-r 1300 hayabusa

lt. fahrzeugschein 175 PS motorrleistung 138 Nm

lt . prüfstand 182 PS motorrleistung 143 Nm

- 18,8 ergibt 163,2 ps am

hinterrad

prüfgrät wurde mit 60 % luft sprich für ramair eingestellt

und angeschlossen

auspuff is sogar serie und hab nen k&n luftfilter montiert

und die kette neu gespannt und geschmiert (man glaubt nich was das ausmacht

gruß kanguu

Hi,

also ich fahre eine GSX R 1000 K2 mit 160 PS.

Denke mal das es für mich reicht :-)

am 9. Januar 2005 um 14:34

re

 

110NM das reicht

am 18. Januar 2005 um 10:09

hiho

bei mir sind es irgendwas über 170 PS

 

mfg gole

ich hab in meiner 1000er k2 163ps

aber nich mehr lange weil ich mir demnächst eine k5er zulege und dann können die hayas kommen :D

am 18. Januar 2005 um 16:51

die K5 wird ein Bomber von Motorrad...

Ich war letzes Jahr ml mit der TL1000R von nem Freund unterwegs. Ein paar Fakten: 185kg Fahrfertig, Vollkarbonverkleidung, Karbontank, selbsttragendes Karbonheck etc pp... Die hatte laut Prüfstand von Herbert O. Kaizinger 155PS am Hinterrad, damit hab ich auf der BAB20 nen Lübecker auf seiner ZX12R (warscheinlich mit Abregelung) Eiskalt überholt, da konnte ich seine Klüsen aus dem Visier quellen sehen, WHOOOAAA. Leider hat er sie verkauft :(

Moin!

Da ich noch nie auf nem Prüfstand war, kann ich leider nicht sagen, was tatsächlich drinsteckt...

eingetragen 136 PS, laut Vorbesitzer 160PS....und gefühlt stimmt das auch

112 ps b600s

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

die K5 wird ein Bomber von Motorrad...

Ich war letzes Jahr ml mit der TL1000R von nem Freund unterwegs. Ein paar Fakten: 185kg Fahrfertig, Vollkarbonverkleidung, Karbontank, selbsttragendes Karbonheck etc pp... Die hatte laut Prüfstand von Herbert O. Kaizinger 155PS am Hinterrad, damit hab ich auf der BAB20 nen Lübecker auf seiner ZX12R (warscheinlich mit Abregelung) Eiskalt überholt, da konnte ich seine Klüsen aus dem Visier quellen sehen, WHOOOAAA. Leider hat er sie verkauft :(

Hey Akira!

Boah, NEID!!! :D

Eine TL1000R mit 185kg fahrfertig und dann auch noch 150+ PS am Hinterrad(!)...??

Meinen größten Respekt für deinen Freund dafür, mit so viel Aufwand einen 2-Zylinder so herzurichten. Dafür würde ich einiges geben, damit mal auf den Rundkurs zu dürfen!

Weißt du was über den Verbleib der Maschine?

PS: Du schreibst: "BAB20" ,hatte das Teil noch eine Straßenzulassung und die 185 kg mit Leuchtmitteln?

ciao

am 21. Januar 2005 um 21:30

Fahre eine GSX 1100 F, Bj. 1991. Aus Versicherungsgründen stehen in meinem Schein 98 PS, bzw 72 kw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Wieviel PS haben eure Susis...???