ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R 600 K4 auf 98 PS drosseln

GSX-R 600 K4 auf 98 PS drosseln

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 21:12

Hallo Leute,

ja endlich ist es soweit und ich darf das oben genannte Bike mein eigen nennen. YEAH YEAH YEAH.

Bin mega glücklich.

 

Zurzeit beschäftigt mich wie ich das Bike am besten auf 98 Ps dorssel, weil das ja die magische Ps Grenze bei Versicherungen ist. Hat das jmd schonmal gemacht, welche möglichkeit ist die Beste ?

 

Was wird mich der Spaß kosten ?

 

Gruß

Joka

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Januar 2007 um 21:47

Alphatechnik hat viele Drosseln.

Kostenpunk für die Drossel ca. 80€ + Einbau und Tüv

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 17:17

Gaswegbegrenzer

 

In meinem Fall wäre das dann ja ein Gaswegbegrenzer,

ist das Ding einfach einzubauen? Oder sollte man das schon von einer Fachwerkstatt durchführen lassen ?

Danke für Infos

Das ist ganz einfach einzubauen wird ja ne Einbauanleitung mitgeliefert.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 17:31

selfmade

 

Also kann man das ganz easy selber machen ?

Ja fine, dann hab ich mir das schonmal gespart,

werde mir das dingen die Tage bei Afphatech ordern und dann bau ich es ein und ab zur dekra ;-)

Ich muss hier mal kurz auf die Euphoriebremse treten!

 

Im Gutachten von Alphatechnik wird eine Bestätigung einer Fachwerkstatt über den ordnungsgemässen Einbau der Drosselung verlangt.

Ohne diese Bestätigung kann es erhebliche Probleme beim Tüv oder Dekra bezüglich der Eintragung geben.

Ist ja auch irgendwie logisch, könnte ja sonst jeder daherkommen zum Tüvonkel und sagen: "Hier ist das Gutachten, die is´ jetz´gedrosselt, trach ma ein".

 

Also: Bevor du hier selbst an´s Werk gehst: VORHER bei Tüv oder Dekra erkundigen, ob die Eintragung auch bei Selbsteinbau erfolgen kann - dann gibt´s nachher keine bösen Überraschungen.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 22:18

****,

passt mir ganz ehrlich gar nicht in den Kram!

Wie ist das eigentlich rechtlich wenn ich ohne KFZ Zeichen zur Dekra fahre und mir das eintragen lasse dann direkt Anmeldung darf ich mich dann im Straßenverkehr bewegen ?

 

Mit der drossel muss ich ne Lösung finden son nen Mist !

1. Schritt: Drosselsatz bestellen

2. Schritt: Bei Tüv oder Dekra anfragen bezüglich der Eintragungsvoraussetzungen

erst dann ist zu überlegen, wie es weitergeht.

Wenn Eintragung nur bei Vorliegen einer Werkstattbestätigung erfolgt, Fahrzeug zu Händler schaffen (und KEINESFALLS mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug auf öffentlichen Strassen herumfahren!!!) und dort den Einbau vornehmen lassen (das kostet nicht viel, ca. 50 EUR sind zu kalkulieren)

Nachdem so ziemlich jeder Händler ein- bis mehrmal den Tüv oder Dekra im Hause hat, kann dann auch gleich die Eintragung erfolgen.

Wenn dir der Händler noch sein rotes Kennzeichen zur Verfügung stellt, kannst du sogar ganz legal dein Motorrad bis zur Werkstatt fahren.

Nach der Eintragung erfolgt die Zulassung, Kennzeichen dran und vom Händler nach hause fahren - wo liegt denn das Problem?

An den 50 EUR, die der Einbau beim Händler kostet?

Doch nicht wirklich oder?

Schon mal überlegt, was es kostet, unversichert und ohne Zulassung in einen Unfall verwickelt zu werden?

Sparen ist gut, aber am falschen Ende sparen kann auch ganz schön schief gehen.

am 16. Januar 2007 um 6:42

Wobei mir der TÜV Mensch gesagt hat, das der direkte Weg zum Tüv nur mit einem Kennzeichen passieren muß ob, das gültig ist oder nicht ist egal für den direkten Weg zum TÜV soll das gestattet sein. Gut man müßte dann noch zur Zulassungsstelle... die bei uns in der Stadt gleich um die Ecke ist... Ruf einfach mal an. Aber ich bin mir sicher das du auf jedenfall min. eine Bestätigung der Werkstatt brauchst das die Drosselung korrekt eingebaut wurde. Ich hab sie vorher eingebaut und die ham halt nur kurz nachgeschaut aber eigentl. kannst du sie gleich in der Werkstatt einbauen lassen.

am 16. Januar 2007 um 8:37

also wenn du die Drossel beim Händler einbauen lässt,was du für eine Zulassung tun musst,lass gleich alles mitmachen, Zulassung und Tüv. Wo ist das Problem?

Mit irgendeinem Kennzeichen zum Tüv? Brauchst da schon ein Tages oder Wochenkennzeichen und eine Doppelkarte von deiner Versicherung. Aber denke mal im Endeffekt kostet das mehr, als wenn du gleich alles beim Händler machen lässt, das Baby abholst und gleich fahren kannt. Ersparst Dir einiges an Stress.

Und ohne Kennzeichen? Da darf das Fahrzeug niemals im Strassenverkehr bewegt werden, da du ja ein Versicherunsnachweis brauchst, welches dann das Kennzeichen Darstellt.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 16:10

Also

ich hab die Karre bei mir zuhause stehen (abgemeldet) wie kriege ich die den zum Händler ? Tüv hat sie noch habe mich glaube ich verschreiben aber Zugelassen (mit 72 KW) müsste sie dann noch werden.

Kennt jmd nen Händler im Umkreis Velbert Wuppertal Mettmann der sowas macht ?

Mir wäre jetzt keiner bekannt !

entweder erst mit mehr ps anmelden und den restlichen kram mit tüv danach erledigen.oder du brauchst rote kennzeichen.hänger wäre noch ne andere alternative.wegen den 30-50(2-4 im monat) euro mehr im jahr versicherung würde ich mir den stress und den speedverlusst aber sicher nicht antun.

am 17. Januar 2007 um 1:09

Viele Händler holen Dir dein Moppet auch von zu hause ab wenn du nicht fahren kannst!

Oder Du meldest sie, so wie sie ist, an und lässt sie von deinem Vater oder nem Kumpel deines Vertrauens der offen fahren darf zum Händler fahren.

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Viele Händler holen Dir dein Moppet auch von zu hause ab wenn du nicht fahren kannst!

Oder Du meldest sie, so wie sie ist, an und lässt sie von deinem Vater oder nem Kumpel deines Vertrauens der offen fahren darf zum Händler fahren.

oder nem händler 5 euro in die kaffetasse tun (der soll dir die bestätigung rausschreiben) und selber einbauen

ist das denn eigentlich noch mit den 98ps??

ich habe mal gehört das es bei den bikes genau so ist wie bei den

autos das sie bestimmte schlüsselnummern haben!

berichtige mich wenn ich mich irre!

will bei meinem moped im märz die drossel austragen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R 600 K4 auf 98 PS drosseln