wieviel ps haben die e39 fünfer?
ich war gestern auf der bahn und hinter mir ein e39 kombi.
der konnte ganz gut mithalten bzw eventuell sogar mir davonfahren (kann ich aber nicht beurteilen, musste abfahren).
welche maschinen gibts denn da? und wieviel ps haben die?
der 525 wär ja nicht so schnell, oder?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noplan
Hatte der 530d nicht den gleichen Motor wie der 330d ? Also mit 184 PS und später 204 PS?
Nee. Der Motor an sich ist der Gleiche, aber dem 5er wurden ein paar PS mehr spendiert. Wahrscheinlich wegen dem größeren Gewicht.
Zitat:
Original geschrieben von promexx
hab schiss, dass die mir um die ohren fliegen. (kann das eigentlich passieren?)
Also um die Ohren fliegen werden sie dir bestimmt nicht. Durch die hohe Geschwindigkeit entsteht große Reibungshitze, für die diese H-Reifen nicht ausgelegt sind. Das geht sehr stark auf's Profil (Abnutzung). Kurzzeitig 230 km/h sind aber nicht so schlimm.
Bei runderneuerten Reifen kann sich das Profil sogar ablösen. Und dann wird's gefährlich.
Gruß
Danny
Zitat:
520i 2.0 150 PS
Gut zu wissen! Warum mach ich eigendlich immer Platz wenn so ein Teil kommt? 😁
ok ich weiß... weil man im Rückspiegel nicht erkennt welcher es ist!😁
Hallo
hatte selber mal nen 535i e34 2 jahre lang der hatte 211 PS + komplette abgassanlage chip usw. kahm er auf knapp 250 PS da gab es wenig fahrzeuge auf der autobahn die meinen konnten seiner sei schneller ich konnte immer gleich feststellen was los wahr ein m5 fahrer mit dem ist mir mal dicht hinten drauf gefahren und hat fernlicht angemacht nun dachte ich mir was ist das für ein volldepp nachts um 1 im sommer bin selber schon 190 gefahren reicht normal auch nun blendete ich erstmal den rückspiegel ab und bin in den 3 gang und hab das gaspedal durchgetreten volles rohr auf anschlag tacho 260 k/mh er war erstmal weg aber dann sah ich wieder sein beschissenes fernlicht bei 260 ich rechts er links genau an meine seite ich bis ins bodenblech gedrückt meiner wollte noch bisschen mehr nur der tacho war noch orig. 260 k/mh aber ich schätze ein paar k/mh sind es noch mehr gewesen aufjedenfall hette er ringsum schwarze scheiben konnte den fahrer oder fahrerin ;-) nicht erkennen nun gab er richtig stoff beschleunigte so brutal das ich echt doof guckte bestimmt auf 300 k/mh er war auf einmal weg das war echt hart also meines erachtens nach ist der m5 eine sehr brutale strassen maschiene ich besitzte jetzt nen 323 der läuft net so prall aber reicht und verbraucht net 19 l auf 100 km sondern nur 10 l auf 100 km aber führ fahrspass ist so ne karre schon supi vorallem die beschleunigungswerte durch den hubraum ist fatal einfach irre! nun will euch net länger aufhalten schönen tag noch gruss Fili
Kann nachvollziehen was du meinst. Egal ob E34 oder E39... die M5 sind einfach nur krass. Da ist jederzeit Power da, egal bei welcher Drehzahl 😎