Wieviel PS beim 16 V
Hallo
Beim Golf 2 GTI 16V gibt es Motoren mit 129 PS und 139 PS. WARUM ??
Wie kann ich sie unterscheiden.
Baujahr:
Glaube ich nicht weil, habe Bj. 8/87 mit 139 Ps, 2/88 mit 129 PS und 10/88 mit 139 PS gesehen. Passt also nicht oder doch??
40 Antworten
Auf jeden Fall KR nehmen!
Meiner Meinung nach der beste der älteren VW-Motoren, würde sich sicher auch gut in meinem Einser machen...=)
Obwohl wenn du KAT brauchst is blöd..
MFG
wie langweilig ! dann kauf dir lieber en auto mit mehr spautz als der 16V . wi ewärs mit was geladenem ?
Zitat:
Ich brauche einen Motor bis 1800 ccm ohne Turbo (G-Lader, usw.)
darf er doch nicht....
Ähnliche Themen
Wie wäre es denn mit etwas konstruktivem als nur "?!?" von den Herren Leinad und HeikoVAG ???
Liege ich also falsch damit, das der Kat der Hauptleistungskiller ist ??? - Damit verbunden natürlich auch die Lambdasonde und die KE-Jetronik, weil ohne das eine das andere nicht funktionieren würde.
Mit Leistung meine ich nicht nur die reine PS-Zahl, sondern insbesondere das subjektive Gefühl, das was ich mit "Pep" gemeint habe, weil der KR sich nach mehr als "nur" 10 PS anfühlt beim fahren......durch und durch spritziger eben....
16V_Fan... Ich weiß, du glaubst mir nicht 😛, aber es liegt sehr an der Nockenwelle. Ich habe die Daten jetzt nicht hier, aber die ist doch ein ganzes Stück softer, als die von KR...
Aber, mag echt sein dass der Unterschied merklich gross ist. Bin ihn halt nie gefahren, sondern immer nur meinen guten alten KR. Den habe ich dann mit 200tkm an zwei verkauft, die was für die Nordschleife brauchten... 🙁 🙁 Bricht mir noch heute das Herz...
autokross ?!?
ist das nicht so eine veranstaltung wo das auto zu schrott gefahren wir und im normalfall eh kein 2. rennen sieht? also wenn dem so ist, würde ich mir was billigeres suchen 😉
sl
Aotocross
Zitat:
autokross ?!?
ist das nicht so eine veranstaltung wo das auto zu schrott gefahren wir und im normalfall eh kein 2. rennen sieht?
Nee, beim Autocros wird sich doch höchstens mal freundlich beim Kollegen angelehnt oder wenn er nicht schnell genug ist hilft man ihm ein wenig schieben 😁
Re: Aotocross
Zitat:
Original geschrieben von Bollo16v
Nee, beim Autocros wird sich doch höchstens mal freundlich beim Kollegen angelehnt oder wenn er nicht schnell genug ist hilft man ihm ein wenig schieben 😁
Ganz genau. Mann muss normalerweise nach einem Rennen ein bisschen ausbeulen und wenn man Pech hat, einen neuen Kotflügel dran schrauben.
Mehr meistens nicht.
Wie oben schon gesagt, geladene Motoren oder ähnliches IST NICHT, dann würde ich eine Klasse höher fahren. Da treffe ich dann die ganzes Turbos und die mit mehr als 1800 ccm.
Können gerne die Diskussion hier weiterführen.
Habe aber außerdem einen neuen Thread aufgemacht.
Thema: Unterschied 16V und 8V
Grund: Komme einfacher an einen 8V dran als an einen 16V.
Hoffe auf viele Antworten.
ich fahre auch nen 16V mit MKB KR
kann ich nur empfehlen...
wenn du was mit kat brauchst... hmm...
Opel Kadett GSI 16V, aber ich glaube der hat leider schon 2000cm³ oder ?
Ich brauche kein Auto mit KAT, baue mir später dann einen dran. Aber Original muss er keinen KAT haben.
Ja der GSI hat 2 Liter Hubraum. Meiner darf nur max. 1800 ccm haben.
Zitat:
Original geschrieben von Markus II
...aber es liegt sehr an der Nockenwelle. Ich habe die Daten jetzt nicht hier, aber die ist doch ein ganzes Stück softer, als die von KR...
8° 😉😉
hi
hi
ich lese das hier ganz zufällig und will net blöde auffallen, aber muss es ein VW sein???
sost fällt mir bei 1,8L motor ein BMW E30 318IS. der hat 136?PS und geht verdammt gut!!! serienmäßig mit kat....
sind auch ganz günstig zu haben.
der heckantrieb macht natürlöich mehr spass, wie weit das beim cross fahren jetzt gut oder schlechjt ist, weiß ich nicht!?, trotzdem wollte ich das mal eben los werden.
MFG
Christian