Wieviel Prozente sind drin?

Hallo!

Der VIer hats mir angetan!
Hat mich im Autohaus umgehauen.
Genauso wie er dort steht möcht ich ihn haben:
Black perl,Sportfahrwerk,einige Extras!
Nur der Händler gab recht wenig Prozente (wegen Umweltprämie???).

Wie sind eure Erfahrungen, wieviel Prozent sind rauszuholen?
Listenpreis liegt bei etwa 21.500€.
(Abzüglich Umweltprämie und VW Umweltprämie plus = 16.500€)

Danke für eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

Eroberungs-, Treue-, Inzahlungnahme- oder was auch immer für Prämien interessieren doch keine S**.

Ein Händler soll einfach nur ein vernünftiges Angebot machen. Wie der Preis zu Stande kommt, ist mir als Käufer doch egal. Und wenn am Anfang für einen Golf 9% stehen mit dem Hinweis "Wenn sie irgendwo mehr bekommen, melden sie sich noch mal - da kann man dann bestimmt noch was machen" - melde ich mich ganz sicher nicht mehr.

Weil ich einfach keine Lust auf so 'nen Kindergarten habe. Veräppeln kann ich mich auch selber. Und x-mal zu Händler rennen will ich auch nicht. Aber das kapieren die meisten Verkäufer einfach nicht.

Der Vermittler sagt mir dagegen genau was ich bezahlen muss. Da weiß ich von Anfang an wo ich dran bin.

MfG
roughneck

724 weitere Antworten
724 Antworten

Aber wie soll das funktionieren! Ich bestelle einen Golf, z.B. über netcar, und bekomme die 1,9 %!? Ich kriege den Zusammenhang nicht rein...

Du bestellst nicht beim Vermittler. Er vermittelt Dich nur an ein Autohaus. Bezahlen musst Du nichts für die Vermittlung.

Wie ich schon geschrieben habe: Ab da dann ein ganz normales Geschäft mit 'nem ganz normalen Autohaus zu ganz normalen 1,9 % über die VW-Bank finanziert.

Gruß Sven

Bitte nenne mir mal den Vermittler der mich wiederum an einen VW-Händler vermittelt. Ecars macht das schon mal nicht, da habe ich gerade angerufen.

VG, Fragma

Das machen alle Vermittler so (deshalb auch der Name), auch eCars.
Das steht bei denen unter "Häufige Fragen -> Deutsche Neuwagen":

Wer ist mein Vertragspartner?

Ihr Vertragspartner ist das jeweilige Vertragsautohaus, das Ihnen später auch das Fahrzeug ausliefern wird. Alle Zahlungen erfolgen ausschließlich an den jeweiligen Händler. ecars handelt nur als Vermittler und der ecars-Service ist für Sie komplett kostenlos.

Ähnliche Themen

Auch ich habe mich vor meinem Neuwagenkauf ordenlich erkundigt..

-> 3 Angebote von Händlern in meiner unmittelbaren Umgebung... (München)
- 1x 8% ... Der Händler hatte teils überhaupt keine Ahnung was er mir da andreht... Lustig(im sinne von peinlich) wars trotzdem..
- 1x 4% ... für den Gebrauchen nur 500€... Dem Händler hab ich meine persönliche Meinung gesagt... Fand ich dreist... schließlich wollt ich wirklich einen Wagen kaufen..
- 1x 8,5% + 0,5% Auto-Kredit + 3 Jahre Wartung bis 75tkm inklu.....Der gebrauchte geht in die Bewertung und dann kann ich mich entscheiden, ob er beim Händler dran geht, aber minimum 750€... UND die beste und lustigste Beratung die ich je hatte, der Händler war mir sofort sympathisch, er hat mir ehrlich Sachen erzählt die ich zur Kontrolle (schon wusste) gestellt habe 🙂 und noch 100%iges Wissen in seinem Fach hatte..

UND
- 1x autohaus24.de Angebot über 14% auf den Listenpreis..
- Auch hier fand ich es angenehm das ich innerhalb von 2h nach anforderung des Angebotes angerufen wurde und mir noch diverse Sachen zu erläutern, auf meine Fragen bei der Anforderung einzugehen und evtl noch weitere Vergleichsschritte zu unternehmen...

Mir wurde aber versichert das es keine Kombination (vll nur nicht von autohaus24.de) aus einem Hohen Nachlass und einer 1,9% Finanzierung gibt.. Die möchten ja auch was verdienen.

Zudem sollte ich den Gebrauchten privat verscherbeln, weil ich ihn sonst in 700km Entfernung abgeben hätte sollen... (Händler irgendwo im Norden..)

Hier habe ich Finanzierungsangebote ab 4,5% p.a von autohaus24 bekommen.. (Partnerbank.. sartaner oder sowas)
Zinsen wären auf 2.500€ gewesen... klar bin ja auch doof 🙂

Fazit:

Ich habe mich für den Händler entschieden, nicht nur das er mir (in meinen Augen) die beste Beratung, Ortsnah, Ehrlichkeit und auch seine Meinung zu allem verraten hat, sondern auch den Rabatt schon von vorne rein gegeben hat. Ich habe deshalb auch auf eine "Nachverhandlung" verzichtet. Umgerechnet ca. 12-13% bekommen. (Zinsen: 163€ - GEIL! 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von fragma

Bitte nenne mir mal den Vermittler der mich wiederum an einen VW-Händler vermittelt.

Habe ich doch schon genannt: netcar.de

Folgender Ablauf:

- Fahrzeug konfigurieren
- unverbindliche Anfrage stellen
- Anruf oder E-Mail vom Vermittler
- wenn Du es dann willst, erteilst Du einen Vermittlungsauftrag (die Vermittlung kostet Dich nichts)
- der Händler kontaktiert Dich
- alles Weitere wie beim Autohaus vor Ort, nur halt per E-Mail und Briefpost

Das alles ist auf deren Homepage nachzulesen. Ich kann den Ablauf nur loben. Hat bei mir alles super geklappt.

Gruß Sven

Anmerkung: Ich möchte hier keine Webung machen. Ich wurde danach gefragt.

Edit: Hier nochmal für die, die es noch nicht gelesen haben:

- Ich bin zu einem normalen Autohaus vermittelt worden.
- Dort habe ich eine 1,9 % Finanzierung bekommen.
- der Rabatt fiel wegen der Finanzierung um 1,5 % (auf dann ca. 17,5 % - Stand 10/2010)
- bei örtlichen Händlern war bei 10 % Ende
- 7,5 % Differenz sind eine Menge Holz

Kann ich so bestätigen, was autohaus24 angeht.

Schweirig wird es bei Inzhalungnahmen, geht aber bei autohaus25 bspw. auch.

Ob kombi Fianzierung/Rabtt geht, muß man dann mit dem Autohaus aushandeln, zu dem man vermiitelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

Ob kombi Fianzierung/Rabtt geht, muß man dann mit dem Autohaus aushandeln, zu dem man vermiitelt wurde.

Ich musste diesbezüglich nichts aushandeln. Das stand von Anfang an fest.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Mabelle

Bei

www.ecars.de

gibt es gerade 13,5% + 833€ Sonderrabatt* + 2,25% bei Nachweis eines Fremdfabrikates.

Das entspricht einem tatsächlichen Rabatt bei einem einfachen 1,4 Trendline von 18,45 %.
Lange gibt es den Sonderrabatt aber bestimmt nicht mehr.

Bist du sicher?

Ich hatte mal im I-Net ein ähnliches Angebot, da wurde mir gesagt

Entweder Sonderrabatt oder Nachlass für Fremdfabrikat

Ja, da bin ich absolut sicher. Frag doch einfach mal an.

Barkauf habe ich 15 % erhalten, beim VW Händler.

Zitat:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zinssatz bei "ecars" im Tarif "BudgetCredit" bei der "Santander Consumer Bank".
Ich möchte mal in etwa einen Vergleich zu den 1,9 % von VW gegenüber dem niedrigere Online-Preis mit Prozent x haben.

Der Zinssatz bei allen Laufzeiten liegt momentan bei 4,99 %, wenn über ecars finanziert werden soll.

Direkt beim Händler gibt es definitiv keine 1,9 % bei dem hohen Rabatt.

Zitat:

Bitte nenne mir mal den Vermittler der mich wiederum an einen VW-Händler vermittelt. Ecars macht das schon mal nicht, da habe ich gerade angerufen.

VG, Fragma

Sicher vermittelt dich ecars direkt zu einem VW Händler. Der gibt dir aber nicht die VW-Finanzierung zu 1,9 %. Das ist bei den hohen rAbatten nicht möglich.

Ich habe gerade bei Carneoo angerufen. Die haben 6 VW-Vertragshändler wo ich auch die 1,9 Prozent kriegen würde.
Es ist sehr interessant wie viele Infos man bekommt je mehr man sich mit den Dingen beschäftigt!

Zitat:

Original geschrieben von Mabelle

Sicher vermittelt dich ecars direkt zu einem VW Händler. Der gibt dir aber nicht die VW-Finanzierung zu 1,9 %. Das ist bei den hohen rAbatten nicht möglich.

Mag ja für ecars zutreffen. Für andere Vermittler aber nicht. Lies mal bitte weiter oben. Und schreib dann dazu nochmal was.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von LoSt66

Auch ich habe mich vor meinem Neuwagenkauf ordenlich erkundigt..

-> 3 Angebote von Händlern in meiner unmittelbaren Umgebung... (München)
- 1x 8% ... Der Händler hatte teils überhaupt keine Ahnung was er mir da andreht... Lustig(im sinne von peinlich) wars trotzdem..
- 1x 4% ... für den Gebrauchen nur 500€... Dem Händler hab ich meine persönliche Meinung gesagt... Fand ich dreist... schließlich wollt ich wirklich einen Wagen kaufen..
- 1x 8,5% + 0,5% Auto-Kredit + 3 Jahre Wartung bis 75tkm inklu.....Der gebrauchte geht in die Bewertung und dann kann ich mich entscheiden, ob er beim Händler dran geht, aber minimum 750€... UND die beste und lustigste Beratung die ich je hatte, der Händler war mir sofort sympathisch, er hat mir ehrlich Sachen erzählt die ich zur Kontrolle (schon wusste) gestellt habe 🙂 und noch 100%iges Wissen in seinem Fach hatte..

UND
- 1x autohaus24.de Angebot über 14% auf den Listenpreis..
- Auch hier fand ich es angenehm das ich innerhalb von 2h nach anforderung des Angebotes angerufen wurde und mir noch diverse Sachen zu erläutern, auf meine Fragen bei der Anforderung einzugehen und evtl noch weitere Vergleichsschritte zu unternehmen...

Mir wurde aber versichert das es keine Kombination (vll nur nicht von autohaus24.de) aus einem Hohen Nachlass und einer 1,9% Finanzierung gibt.. Die möchten ja auch was verdienen.

Zudem sollte ich den Gebrauchten privat verscherbeln, weil ich ihn sonst in 700km Entfernung abgeben hätte sollen... (Händler irgendwo im Norden..)

Hier habe ich Finanzierungsangebote ab 4,5% p.a von autohaus24 bekommen.. (Partnerbank.. sartaner oder sowas)
Zinsen wären auf 2.500€ gewesen... klar bin ja auch doof 🙂

Fazit:

Ich habe mich für den Händler entschieden, nicht nur das er mir (in meinen Augen) die beste Beratung, Ortsnah, Ehrlichkeit und auch seine Meinung zu allem verraten hat, sondern auch den Rabatt schon von vorne rein gegeben hat. Ich habe deshalb auch auf eine "Nachverhandlung" verzichtet. Umgerechnet ca. 12-13% bekommen. (Zinsen: 163€ - GEIL! 🙂 )

Wie geht das denn? Bei 1,9 % Zinssatz 163,- Euro Zinsen und bei 4,5 % Zinssatz 2.500,- Euro Zinsen? Ich glaube, da liegt aber ein kräftiger Rechenfehler vor. Das könnte dann ja höchstens

386,05 Euro Zinsen sein bei 4,5 %.

Deine Antwort