Wieviel Öl ?
Wieviel Öl braucht mein W203 180 TK Baujahr 9/2005 beim Ölwechsel ? und welches Öl empfehlt ihr ?
Ciao Mario
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
11,40 € für einen Liter Mobil 1 0W40?
Ich habe über ebay 7,00 € gezahlt.
Hellmuth
Dabei warnt unser Sterndocktor doch immer wieder:
Nicht übers Internet! Als Laie weißt Du nicht, welche Brühe tatsächlich in den schönen, manchmal aber nur scheinbar "originalverschlossenen" Gebinden sein kann.
Geiz hat seine Grenzen...
...aber die Grenze muss jeder für sich selbst finden.
Öl
Hallo kaufe mein Öl bei ebay.
Mobil 1 ESP Formula 5W-30 Longlife Öl für VW, BMW, MB
neueste Freigaben VW50400/50700 , BMW LL 04, MB 229.51
7,95 € pro Liter.
1 Liter für EUR 7,95
Flasche ist neu und originalverpackt
Keine Importware
Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Der Käufer hat die Möglichkeit noch bis zu 23 weiteren Flaschen zu je 1 Liter zum Angebotspreis bei gleichen Versandkosten zu erwerben, d.h. die Versandkosten bleiben bis zur Gesamtmenge von 24 Litern bei € 7,50
Ich habe zum Service 6 Liter Motoröl angeliefert.Im KI zeigt er mir 5,7 ltr an.Ist es möglich,dass sich im Ölfilter nur 0,3 ltr Öl befinden?Oder läuft bei der Messung das gesammte Öl in die Wanne?
Gruss Parabol
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölmenge W 203 220 CDI' überführt.]
Eine gewisse Menge bleibt immer im Ölkreislauf und somit auch im Ölfilter +/- ca 1/2 L
.
Nach Ablassen des Öls kann man den Motor kurz für 5 sec starten und somit noch etwas Öl entlocken.
Gilt nur ohne Filterwechsel.
.
Ähnliche Themen
Also ich war mit meinem 200-er CDI gerade beim Ölwechsel und der Servicemensch mailte mir das ich 6,6l Öl mitbringen müßte. Nichts leichter wie das... 1x4l Kanister + 3x1l Flaschen geliefert und nach abholen des Wagens lag eine angebrochene 1l Flasche im Auto (Inhalt 0,5l). Abfrage im KI=>Ölstand i.O.
M.f.G. Jens
Hallo Leute! Ich habe vor zwei Wochen mein Öl wechseln lassen und meinen Mechaniker genau auf dieses Thema angeredet. Er sagt so " Vorgeschrieben sind 6L Öl und er darf nicht mehr einfühlen! Dass es bei mehreren C Klassen bei gleichen Füllmenge dann ausschreibt 0,5 oder 1,0 bzw bis 1,5L zu wenig, hängt damit zusammen dass an der Ölwanne fixierte Messsensor einstellbar ist bzw, bekannt sei dass er bis 1,5 L spiel hat! Mann kann es nach den Ölwechsel einstellen lassen. 6 Liter rein und einstellen. 😁
Grüsse
Hallo,
habe auch einen C180 W203. Mir ist folgendes passiert:
ich habe mit 7L 0W40 letztes Jahr den Wagen in die Werkstatt zum Öl wechseln gebracht. 6,2 L hat der Mechaniker eingefüllt und Achtung: der Ölmessstab war bis oben an den Verschlußstopfen mit dem neuen hellen Öl gefüllt.
Der Mechaniker war verwundert und musste wieder 1L ablassen.
Noch heute steht der Ölstand 1cm über MAX mit also 5,2Liter!
Ich nehme an, dass noch altes, kaltes Öl im Motor war?
Kann doch nicht sein, dass NUR 5,2 L reinpassen.
Bei dem Öltest zeigt er an: in Ordnung.
gruss
horst
Zitat:
Original geschrieben von horst67067
Hallo,
habe auch einen C180 W203. Mir ist folgendes passiert:ich habe mit 7L 0W40 letztes Jahr den Wagen in die Werkstatt zum Öl wechseln gebracht. 6,2 L hat der Mechaniker eingefüllt und Achtung: der Ölmessstab war bis oben an den Verschlußstopfen mit dem neuen hellen Öl gefüllt.
Der Mechaniker war verwundert und musste wieder 1L ablassen.
Noch heute steht der Ölstand 1cm über MAX mit also 5,2Liter!Ich nehme an, dass noch altes, kaltes Öl im Motor war?
Kann doch nicht sein, dass NUR 5,2 L reinpassen.Bei dem Öltest zeigt er an: in Ordnung.
gruss
horst
Du hast ein C180 der bekommt nur 5,2 L mehr ist Tödlich für den motor!!
Hallo,
bei jedem Ölwechsel ist es immer das Gleiche.
Laute Werkstatt und Serviceheft wird immer eine Füllmenge X angegen.
Auch auf der Rechnung wird die Füllmenge X wiedergegeben.
Hacken an der Sache ist, keine Werkstatt lässt sich heute die Zeit mehr beim Wechsel das Ganze Öl abzulassen.
Sprich Wagen auf der Hebebühne und dann mindestens 30 min abtropfen lassen. Es bleibt immer ein Rest übrig.
Streng genommen muß die Werkstatt X-Rest einfüllen sonst hat man einfach mehr drin.
Gruß