wieviel Nachlass ist drin?
Hallo Experten,
mein Onkel möchte sich innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Polo kaufen:
Trendline mit 105 PS und 7DSG, incl. aller Extras genau
21084 Euro. Dazu kommen noch Überführung und Anmeldung.
Der Händler gibt knapp 10 Porzent Nachlass auf die 21tsd. Das wars.
Frage1: wieweit kann man noch drücken?
Frage2: gibt es noch einen anderen Weg, als den, sämtliche Autohäuser in der Umgebung um ein Angebot zu bitten und mit dem besten dann zu unserem Händler zu gehen und ihn um "Nachbesserung" zu bitten bzw. einfach das günstigste Angebot zu nehmen?
Reimport oder Kauf bei keinem VW Händler kommt nicht in Frage.
Bitte um Hilfe.
MFG
Pluto
P.S. ich sehe absolut nicht ein, die blöden Überführungskosten zu bezahlen.
Beste Antwort im Thema
Du kannst 15% bekommen bei einem Vermittler.
Hast dann keinen Händler vor Ort, aber who cares? Mir ist das egal...kannst danach ja zu jedem Vertragshändler gehen, zu dem du magst. Du wirst sehen, zwei Wochen hier im Forum und du weißt mehr als der freundliche 😁
Auto kommt von normalen VW Händler und ist ein deutsches Auto. kein Reimport.
Gibt hier schon einen thread dazu.
Um die Überführungskosten kommst du nicht herum...glaub ich zumindest. Entweder direkt beim Händler oder aus Wob. kostet immer was.
Hoffe ich konnte helfen.
14 Antworten
Hallo,
die Schmerzgrenze der VW-Vertragshändler liegt im Allgemeinen seit Jahren bei 12%. Hier gabs aber auch schon jemanden der reguläre 15,X rausgehandelt hat.
Hast du jemanden mit GDB50% und Schwerbehindertenausweis an der Hand, der würde von vorne herein 15% bekommen (Fahrzeug muss aber 6Monate auf ihn zugelassen sein).
Du kannst 15% bekommen bei einem Vermittler.
Hast dann keinen Händler vor Ort, aber who cares? Mir ist das egal...kannst danach ja zu jedem Vertragshändler gehen, zu dem du magst. Du wirst sehen, zwei Wochen hier im Forum und du weißt mehr als der freundliche 😁
Auto kommt von normalen VW Händler und ist ein deutsches Auto. kein Reimport.
Gibt hier schon einen thread dazu.
Um die Überführungskosten kommst du nicht herum...glaub ich zumindest. Entweder direkt beim Händler oder aus Wob. kostet immer was.
Hoffe ich konnte helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Trendline mit 105 PS und 7DSG, incl. aller Extras genau 21084 Euro
Trendline mit dem 1.2TSI? Gibt's in D nicht.
Stimmt^^ Jetzt fällts mir auch auf.
Kann ja nicht sein, dass das ein Reimport ist, oder? Für das Geld?
Ähnliche Themen
Hey
Mein Vreundlicher sagte mir, dass es mehr Rabattmöglichkeit bei Wahl des ALLInclusive Paketes gibt (2,5 % extra).
Wenn Du bei einer großen Firma arbeitest, kannst Du mal Deinen Chef (oder Verantwortlichen) fragen ob die einen Großkundenrabatt bekommen. Ich habe das auch gerade erfahren und konnte so meinen Vertrag umschreiben. Letztendlich habe ich so noch 3 % extra bekommen und liege damit bei ges. 15,5 %.
Gruß
Vielen Dank für Eure Antworten - sind doch alle sehr hilfreich.
Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, 20 Prozent wären drin. Nun bin ich schlauer.
Fidel: danke für den Tipp - meine Tante ist nämlich schwerbehindert. Wo kann ich das nachlesen und dem Händler unter die Nase halten?
Pardon, mein Fehler: natürlich Comfortline, ich als VW Neuling hatte mich hier vertan.
Überführungskosten: ich wollte mir eigentlich eine A Klasse kaufen (ist dann doch etwas größer geworden 🙄) und hier habe ich erlebt, dass der eine Händler meinte, er könne diese Kosten nicht nachlassen, der andere hingegen seufzte und sagte:" ja gut". Ich versuche es halt mal und berichte Euch, wenn der Kauf geklappt hat.
Fidel: Commandante, bitte denke an die Antwort.
Cuba te espera.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Hast du jemanden mit GDB50% und Schwerbehindertenausweis an der Hand, der würde von vorne herein 15% bekommen (Fahrzeug muss aber 6Monate auf ihn zugelassen sein).
Hallo Castro,
vielen vielen Dank für Deine Antwort. Ich wäre nie darauf gekommen. Meine Tante, auf die der Wagen sowieso zugelassen wird ist zu 80% schwerbehindert.
Der Händler ging sofort darauf ein.
Alelrdings hätte er auch fragen können, zumal er Onkel und Tante kennt.
Noch einmal vielen Dank - kann ich Dir irgendwie eine Freude bereiten?
MFG
Pluto
Hab heute 13,20% Nachlass auf den Listenpreis bekommen. Für Zulassung, Überführung, Kfz-Brief musst Du je nach Händler in Berlin zwischen 600 und 650 EUR rechnen.
Zwischen Finanzierung und Barzahlung gab es keine Unterschiede beim Rabatt. Standardangebote beim VW-Händler lagen so zwischen 9% und 10%, wenn man nicht schon ein niedrigeres hat...
Zitat:
Original geschrieben von Fjory
Zwischen Finanzierung und Barzahlung gab es keine Unterschiede beim Rabatt.
Der Händler ist an einer Finanzierung mit einem festen Betrag beteiligt.Der Betrag muß um die 250.- beim Polo liegen.Je nach Ausstattung und Motorisierung können das schon gut 2 % sein.
Der Rabatt bei Barzahlung wird damit also höher ausfallen können
Ich lese gerade das es den VW Polo 1.2 3T TSI HIGHLINE für15.271,00 € € gibt. Ist ein Deutsches Neufahrzeug, man muss es aber
in Wolfsburg abholen . Das sollen dann 13,63% Nachlass sein .
Hier kann man nachschauen
Gruß Haribo
Zitat:
Original geschrieben von Patrick2000
ist ja interessant.
woher hast du diese Information?
das ist die Info von meinem Verkäufer
Für das komplette All Inclusive Paket mit der Versicherung gibt es eine Provision für den Händler
Der Nachlass mit dem Paket könnte also auch etwas höher sein
Provision bekommt er auch für die VW Kreditkarte
15% + 1000,- falls,
(Bestellung bis 28.06.2010 über einen Führerscheinneuling, der maximal 24 Monate im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, und Zulassung auf diesen für mindestens einen Tag), danach einfach ummelden ......
also bis zu 24% auf einen nackten Basis Polo.