ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ich saß drin.....

Ich saß drin.....

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 20:42

Hallo !

Sollte ich tatsächlich der erste hier sein..... ?

Ich war heute beim Freundlichen und habe gefragt, wann der neue Polo vor Ort erwartet wird. Antwort: "Kommense ma mit !" Mich hat nämlich brennend die Beinfreiheit interessiert, weil ich da immer Probleme habe.

Der Polo war "leider" ein knallroter Trendline ohne irgendwelche Extras. Armaturenbrett also wie erwartet komplett aus Hartplastik. Aber immerhin ganz nett genarbt, es gibt also wesentlich hässlichere. Naja, für mich persönlich wäre es indiskutabel, aber die höher angesiedelten sollen ja schön aufgeschäumt werden.

Die Beinfreiheitkam mir vor wie im Golf IV, für den normalen Menschen denke ich also absolut ausreichend. Kopf- und Schulterfreiheit kam mir dagegen irgendwie spürbar weniger vor. Den Sitz musste ich auf jeden Fall ganz zurück schieben und ganz nach unten ratschen.

Das Auto wirkt solide, kam mir aber in der Realität, wenn man also davor steht, kleiner vor, als es auf den Bildern immer aussieht.

Leider hatte ich keine Kamera und auch kein Handy dabei, sonst hätte ich mal ein paar Bilder gemacht. Aber was soll´s, ein roter Trendline ohne alles halt.

Also Leute, wer Interesse hat, sollte seinen freundlichen jetzt schon mal nerven, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mein Händler der erste war, der beliefert wurde, dafür ist er eigentlich zu klein.

Insgesamt fand ich es eher ernüchternd, aber wie gesagt ich hoffe auf den "Highline" oder was sonst noch so kommt.

Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2009 um 20:42

Hallo !

Sollte ich tatsächlich der erste hier sein..... ?

Ich war heute beim Freundlichen und habe gefragt, wann der neue Polo vor Ort erwartet wird. Antwort: "Kommense ma mit !" Mich hat nämlich brennend die Beinfreiheit interessiert, weil ich da immer Probleme habe.

Der Polo war "leider" ein knallroter Trendline ohne irgendwelche Extras. Armaturenbrett also wie erwartet komplett aus Hartplastik. Aber immerhin ganz nett genarbt, es gibt also wesentlich hässlichere. Naja, für mich persönlich wäre es indiskutabel, aber die höher angesiedelten sollen ja schön aufgeschäumt werden.

Die Beinfreiheitkam mir vor wie im Golf IV, für den normalen Menschen denke ich also absolut ausreichend. Kopf- und Schulterfreiheit kam mir dagegen irgendwie spürbar weniger vor. Den Sitz musste ich auf jeden Fall ganz zurück schieben und ganz nach unten ratschen.

Das Auto wirkt solide, kam mir aber in der Realität, wenn man also davor steht, kleiner vor, als es auf den Bildern immer aussieht.

Leider hatte ich keine Kamera und auch kein Handy dabei, sonst hätte ich mal ein paar Bilder gemacht. Aber was soll´s, ein roter Trendline ohne alles halt.

Also Leute, wer Interesse hat, sollte seinen freundlichen jetzt schon mal nerven, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mein Händler der erste war, der beliefert wurde, dafür ist er eigentlich zu klein.

Insgesamt fand ich es eher ernüchternd, aber wie gesagt ich hoffe auf den "Highline" oder was sonst noch so kommt.

Grüße

Michael

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnellmerker

Sollte ich tatsächlich der erste hier sein..... ?

Ich war heute beim Freundlichen und habe gefragt, wann der neue Polo vor Ort erwartet wird. Antwort: "Kommense ma mit !"

:D

Zitat:

Original geschrieben von schnellmerker

Die Beinfreiheitkam mir vor wie im Golf IV, für den normalen Menschen denke ich also absolut ausreichend. Kopf- und Schulterfreiheit kam mir dagegen irgendwie spürbar weniger vor. Den Sitz musste ich auf jeden Fall ganz zurück schieben und ganz nach unten ratschen.

solang Du nicht erwähnst, wie groß Du bist (und ob Du normal, breit oder über-breit bist), ist diese Info natürlich total fürn Popo :-(

am 11. Juni 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von schnellmerker

Die Beinfreiheitkam mir vor wie im Golf IV, für den normalen Menschen denke ich also absolut ausreichend. Kopf- und Schulterfreiheit kam mir dagegen irgendwie spürbar weniger vor. Den Sitz musste ich auf jeden Fall ganz zurück schieben und ganz nach unten ratschen.

Ich habe den Golf VI schon gefahren und muss sagen, dass ich in meinem 6N mehr Beinfreiheit habe.

Ich bin nur 1,62m groß und normal gebaut und fand den Freiraum ziemlich bedürftig, da soagr ich gegen die Mittelkonsole und gegen den Unterbau vom Lenkrad gestoßen bin.

am 11. Juni 2009 um 8:29

falsches Forum ! Es geht hier um den POLO V !!!

am 11. Juni 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

falsches Forum ! Es geht hier um den POLO V !!!

Ich glaube roter_Teufel wollte nur erklären das sein 6N Polo geräumiger ist als der Golf VI,

da schnellmerker den Innenraum vom Polo V mit dem des Golf VI verglichen hat.

Also ist er somit nicht im falschen Forum. ;)

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

Ich glaube roter_Teufel wollte nur erklären das sein 6N Polo geräumiger ist als der Golf VI, da schnellmerker den Innenraum vom Polo V mit dem des Golf VI verglichen hat.

Also ist er somit nicht im falschen Forum

naja, mit diesen "Kreuz-Vergleichen" kommen wir aber schnell vom Hundersten ins Tausendste, das sagt echt wenig, man siehts auch daran, daß Du es offensichtlich falsch verstanden hast :p ...

der Eine vergleicht den Polo V mit dem Golf IV, der andere den Polo 6N mit dem Golf VI :confused: wie denn nun :D

der 6N ist größer als der Golf VI, der Polo V gleich groß wie der Golf IV, also ist der Polo 6N größer als der Polo V (wenn man unterstellt, daß der Golf VI größer ist als der Golf IV :p :rolleyes:)

insofern hat eeowyn doch irgendwie recht...

...also die "wuchtige" Mittelkonsole des Golf V/VI wurde hier im Forum schon häufiger kritisiert, da gibt sich der Polo durch die schmale Mittelkonsole vorne scheinbar doch luftiger, dies hat übrigens auch die AutoBild im allersten Vergleich angemerkt...

am 11. Juni 2009 um 10:25

Oh oh oh, ich habe mich verlesen mit Golf IV + VI. Entschuldigt bitte.

Aber man ist irgendwie immer im falschen Forum, wenn man etwas mit dem eines anderen Modells verlgeicht.

Naja, aber der Golf IV, wie der TE auch meinte, hat mehr Beinfreiheit als der VIer, das kann ich wenigstens bestätigen;)

Edit: @ SevenNationArmy ihr Polo 6N :)

am 11. Juni 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

Oh oh oh, ich habe mich verlesen mit Golf IV + VI. Entschuldigt bitte.

Aber man ist irgendwie immer im falschen Forum, wenn man etwas mit dem eines anderen Modells verlgeicht.

Naja, aber der Golf IV, wie der TE auch meinte, hat mehr Beinfreiheit als der VIer, das kann ich wenigstens bestätigen;)

Edit: @ SevenNationArmy ihr Polo 6N :)

Polo VI gibts nich.. das hier ist das forum des neuen polos.... POLO V !!! :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Polo VI gibts nich.. das hier ist das forum des neuen polos.... POLO V

doch, der 6N ist der Polo III :D :p

(aber irgendwie bringt uns das jetzt auch nicht weiter)

am 11. Juni 2009 um 12:32

Mich würde vor allem auch mal der Platz hinten und die Übersichtlichkeit interessieren!

Aber ohne zu wissen wie groß und wie schwer schnellmerker ist, bringt das wirklich alles nichts!

Aber ich werde dann am Montag auch mal ganz schnell zum Händler düsen und mal sehen ob er einen da hat! Hab leider morgen und am Samstag keine Zeit dafür...

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 12:40

Hallo !

@ Brunolp12:

Also, ich bin 1,91 m groß und wiege dabei 85 kg. Dabei sind meine Beine vergleichsweise lang geraten, bei Jeans brauche ich grundstzlich Beinlänge 36. Insgesamt also eher groß und schlank. Im Golf IV ist das Sitzen für mich grenzwertig, im Golf V oder VI super !

Definitiv ist KEIN Polo innen größer als ein Golf V oder VI. Wie soll das denn auch gehen ....?

Aber wie gesagt, das war ja nur mein Eindruck, den ich mal kurz schildern wollte.

Hintergrund ist, dass man mir in einem anderen Autohaus erzählen wollte, dass der neue Polo V genauso viel Beinfreiheit bieten wird wie der Golf V und VI. Das ist, wie ich jetzt weiß, absoluter Quatsch. Es sei denn, dass in anderen Ausstattungsvarianten die Sitze durch Ihre Bauart den Beinen mehr Platz bieten. Das war beim Golf IV mit den Highline-Sitzen so. Traurig, aber wahr ! Vielleicht wird das ja beim Polo auch so..... Wenn ja, dann als Highline TSI mit DSG, Xenon, Schiebedach (unverzichtbar !) gehört er mir !

Grüße, Michael

am 11. Juni 2009 um 12:47

Hallo Michael!

Danke für deine Erläuterungen! Dann wird der Polo für mich mit meinen 1,83 ja ein Riese sein... ;)

Hast du auch hinten drin gesessen? Da dürftest du wahrscheinlich größere Schwierikgeiten bekommen?!

Zitat:

Original geschrieben von schnellmerker

Also, ich bin 1,91 m groß und wiege dabei 85 kg. Dabei sind meine Beine vergleichsweise lang geraten, bei Jeans brauche ich grundstzlich Beinlänge 36.

ach so, dann haste so ziemlich meine Statur, bin ebenfalls 1,91 und hab Hosen-Länge 36. Darum hab ich mit "Den Sitz musste ich auf jeden Fall ganz zurück schieben und ganz nach unten ratschen" eigentlich für meinen Fall auch gerechnet. Nervös wäre ich jetzt nur geworden, wenn sich gezeigt hätte, daß Du 1,78m bist :D

Aber, was war denn nun Dein Fazit zur Sitzposition im Trendline ? (irgendwie kann ich hier nicht viel rauslesen, "wie im Golf IV" bringt uns nicht weiter, wie schon erklärt)

und:

ja, auch der Polo hat als Highline andere Sitze... fragt sich nur, ob das viel ausmacht (ich krieg ja nen Highline)

am 11. Juni 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Zitat:

Original geschrieben von roter_Teufel

Oh oh oh, ich habe mich verlesen mit Golf IV + VI. Entschuldigt bitte.

Aber man ist irgendwie immer im falschen Forum, wenn man etwas mit dem eines anderen Modells verlgeicht.

Naja, aber der Golf IV, wie der TE auch meinte, hat mehr Beinfreiheit als der VIer, das kann ich wenigstens bestätigen;)

Edit: @ SevenNationArmy ihr Polo 6N :)

Polo VI gibts nich.. das hier ist das forum des neuen polos.... POLO V !!! :D:D:D:D

Es redet doch auch niemand vom Polo VI :confused: sondern vom Golf VI und zwar ich, weil ich IV mit VI verwechselt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

doch, der 6N ist der Polo III

(aber irgendwie bringt uns das jetzt auch nicht weiter)

Was hat das miteinander zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen