Was ist denn grob der aktuelle Nachlass 06/2011?
Mein Bruder und ich wollen unserer Mutter einen Polo schenken - da ich aktuell keinen Einblicjk habe was so "Standardrabatte" bei VW sind würde ich einfach mal ganz gern wissen ob das passt.
Der Händler gibt 10% auf den Listenpreis? Geht nicht darum nun bis auf's Blut zu feilschen 🙂 sondern einfach nur ein Gefühl zu bekommen ist das was womit man als Käufer leben kann oder ist das eher was zum später sich in den Hintern treten 😁 - da diese Zahl ohne jegliche Verhandlung kam wollte ich einfach mal hier auf andere aktuelle Erfahrungswerte zurückgreifen....
18 Antworten
also über die diversen Internetvermittler bekommt man momentan Nachlasse von bis zu 14,5% für Privatleute, zzgl. ca 1,5% bei Vorbesitz eines Fremdfabrikats. Das kann ein Händler mit Geschäft vor Ort natürlich nicht machen. Ich meine ich hätte mal etwas von ca 9% beim normalen VW Händler gehört, die Hauspreise können aber natürlich davon auch deutlich abweichen.
Gruß,
Oliver
Ich war halt nur etwas unsicher bei Rabatt ganz ohne Verhandlung - rein vom Gefühl her fand ich die 10% durchaus fair - aber wenn man dann natürlich hinterher liest - 12% oder 15% gibt's bei VW doch immer ärgert man sich ja doch.
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Mein Bruder und ich wollen unserer Mutter einen Polo schenken - da ich aktuell keinen Einblicjk habe was so "Standardrabatte" bei VW sind würde ich einfach mal ganz gern wissen ob das passt.Der Händler gibt 10% auf den Listenpreis? Geht nicht darum nun bis auf's Blut zu feilschen 🙂 sondern einfach nur ein Gefühl zu bekommen ist das was womit man als Käufer leben kann oder ist das eher was zum später sich in den Hintern treten 😁 - da diese Zahl ohne jegliche Verhandlung kam wollte ich einfach mal hier auf andere aktuelle Erfahrungswerte zurückgreifen....
Also ich hätte durch meine Firma 12% (Berechtigungsschein) bekommen. Hab dies aber beim Gespräch erstmal nicht erwähnt...wirst gleich wissen warum ;-)
Am Ende waren es dann 19% Rabatt auf meinen Polo (Barzahlung).
Ich denke im Normalfall sollten 11%-14% kein Problem sein.
Hi zusammen,
ich habe bei Bestellung im März einen Nachlass von ca. 13,2% inc. Fahrzeuginzahlungname bekommen.
Fand ich mehr als fair.....
Gruß,
Hawkeye
Ähnliche Themen
Also ich habe bei Sixt gekauft (autohaus24.de) und hatte noch bessere Konditionnen als derzeit und zusätzl. noch den Schwerbehindertenrabatt (min. 50% GdB und Merkzeichen aG, G). Autohaus24 bekommt nochmals 6% für sich, aber nicht von dem Geld welches du als Rabatt bekommst, um deinen Rabatt zu errechnen konfiguriere doch einfach mal hier ({-- Klick mich) dein Wunschfahrzeug, da steht dann die % die du bekommst.
Habe meinen damals über www.intercar-24.de bestellt. Die geben aktuell 14,5% Rabatt auf den Polo + möglicher Zusatzrabatt "Junge Fahrer".
Hatte zur Zeit meiner Bestellung Glück gehabt, dass die gerade eine Sonderaktion im Angebot hatten. So habe ich nochmals 595€ auf den Preis erlassen bekommen, so dass ich insgesamt auf knapp 16% Nachlass gekommen bin (ohne "Junge Fahrer"😉. Kann diesen Internetvermittler uneingeschränkt empfehlen. Mein nächstes Auto würde ich wieder so kaufen.
ich habe auch über autohaus24. de gekauft. bei mir warens satte 18 % nachlass. ich kann's nur weiterempfehlen!!
Naja ich hab ihn heut mit 10% Rabatt dann doch bestellt - denke für ein Autohaus vor Ort ist das ja auch ok - und da das ein Geschenk werden soll, hat auch ein bisserl die Zeit gedrängt - Liefertermin ist ja Nov/Dez(!) das ist dann schon ganz schön eng.
Internet-Autohaus Rabatte bekommt man halt vor Ort nicht.
man darf vor Ort keine "Vermittler- Konditionen" erwarten. Aber man kann auf den einschlägigen Seiten schön eruieren, was an Rabatt maximal möglich ist.
Auch darf man nicht vergessen, daß bei der Polo Preislage ein Prozentpunkt etwa 150 bis 200 Euro sind. Das ist nicht nichts, aber auch kein Vermögen, wenn man eh 15.000 bis 20.000 in die Hand nimmt.
2 bis 3 Prozentpunkte Unterschied zum Vermittler würde ich vor Ort wohl akzeptieren, wenn der Händler sonst okay ist.
Und:
Nicht jeder kann sämtliche Rabatte in Anspruch nehmen.
Wenn die ganzen hohen Rabatte der Forenuser (ohne Vermitteler) wirklich stimmen, gehe ich stark von großen regionalen Unterschieden aus. In meinem Umkreis wurden in der letzten Zeit einige Neuwagen lokal bestellt, aber über 10% kam keiner.
Man kennt das ja auch vom Stammtisch...die Autonarren haben schon immer am Ende des kaufs noch mehr Geld gehabt als vorher. Inkl. einem neuen Auto.
Zu Zeiten der "Abwrackprämie" haben manche sogar die 2.500,- vom Staat noch mit in den Rabatt reingerechnet und sind hier mit dem daraus resultierenden Nachlass hausieren gegangen.
Ich habe, auch für die Frau Mama, im April bestellt und, nach kurzen Verhandlungen, 12,5% Nachlass rausgeholt.
Ich geh da immer nach der Devise: leben und leben lassen!
Gruß aus Oberbayern,
Markus
Also ich habe gerade bei Autohaus24.de konfiguriert und komme bei einem Polo HL, DSG, 4 türig mit sehr guter Ausstattujg (also Navi, Alcantara/Leder), SFW, peppergrey, Panoramadach, GRA, Climatronic, Panoramadach, Xenon, TFL, Licht und Sichtpaket, Boavista mit 215er, Seitenscheiben und hinten getönt. usw. als Führerscheinneuling auf ~ 18 %, außerdem wird mir kost4enfrei ein Fzg zur Abholung von Sixt gestellt und man bekommt noch einen Tankgutschein von 10 € (hinterher ein Bild senden und Kurzbericht an autohaus24.de mailen.
Siehe Bild unten, wobei ich noch den Schwerbehindertenrabatt ausnutzen könnte, ich aber hier im Bsp. nicht gemacht habe, alles bei Werksabhkolung, 6 % bekommt zusätzlich noch autohaus24.de als Vermittler, da ließe sich evtll. auch noch 1- 3 % verhandeln, wäre ein Versuch wert. Somit kommt man gg-über VW zumindest auf gesamt 24 % (inkl. der 6 % für den Verrmittler) + die genannten Zusatzleistungen. Also 15,3 % gehen immer bei Fremdfabrikatvorbesitz. Wenn nicht dann ohne jeglichen Rabatt zumindest 14 % und man kauft ja auch bei einem ganz normalem dt. Händler. Das kann also auch der heimische Händler bieten, wenn nicht, macht er was falsch oder ihr.
Siehe Bild