Wieviel % Nachlass bei Audi in Deutschland?
Hi Leute!
Bin am überlegen mir ein Auto aus Deutschland zu holen...
Wieviel % bekommt man denn in Deutschland bei nem Neuwagen?
mfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Habe im Sept. meinen SB bestellt und damals ohne groß rumzumachen (war allerdings auch schon Kunde in dem Autohaus) ziemlich genau 13% bekommen.Grüße,
FrankEdith: Ebenfalls bar bezahlt (und kein Auto in Zahlung gegeben o.ä.). Bei Leasing oder 3 Wege Finanzierung hätte es deutlich weniger gegeben - logisch.
Hallo,
weshalb ist das eigentlich logisch, dass es bei Finanzierung weniger Rabatt gibt. Der Händler hat doch mit der Finanzierung nichts zu tun, er bekommt sein Geld doch genauso. Oder muss er sich bei der Werksbank, oder Leasinggesellschaft daran beteiligen?
Andreas
17 Antworten
Hallo,
bezüglich Audi & Nachlässe ist es relativ einfach. Generell gilt, je größer der Händler desto mehr Nachlass. Die Größe des Händlers bezieht sich auf das jährliche Umsatzvolumen.
Mein Händler ist der sechstgrößte Deutschlands. Ich habe 14,5 % Nachlass auf den Bruttolistenpreis erhalten. Händler wie Mahag oder Feser hätten den Nachlass noch auf 15% steigern können.
VG
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von anniken
Hallo,bezüglich Audi & Nachlässe ist es relativ einfach. Generell gilt, je größer der Händler desto mehr Nachlass.
echt? in österreich ist es komplett anders. je kleiner der händler desto grösser der rabatt. die grossen händler haben es anscheinend bei uns nicht nötig einen neuwagen zu verkaufen 😉
kennt einer nen händler in raum köln der mehr als 13,0 % gibt?