Wieviel muss man Investieren?

VW Passat B5/3B

Hallo.

wollte mir einen Passat Kombi gönnen.. ab 2001
131ps tdi wäre schön
genauso wie highline ausstattung, wobei leder und navi nicht sein müsste.
hat jemand eine liste was bei highline alles drin ist?
die chromverzierungen siehe foto würden mir auch gut gefallen.

bis 120tkm sollte er haben gern weniger.

was muss ich da noch ca rechnen?

-rgkwfgbw0-kgrhqmh-ceervime-3bbk8ru-jzfq-27
17 Antworten

Preise vergleichen bei den verschiedenen Plattformen im Internet.
Einfacher gehts nicht!

gibts krankheiten auf die man achten sollte?

Die Chromleisten sind bei jeder Highline ausführung dabei, welche Krankheiten der 1,9 hat kannst du schneller über die SuFu in erfahrung bringen,dort gibt es ca. 2.000 Threads darüber!! bei 120.000km muss der Zanriemen gewechselt werden das sollte du beachten, Preislich kann dir keiner helfen, da sämtliche Passats verschieden sind ( optische mängel,vorbesitzer unsw. ) musst ja du wissen wieviel honig du hast!!

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Hallo.

wollte mir einen Passat Kombi gönnen.. ab 2001
131ps tdi wäre schön
genauso wie highline ausstattung, wobei leder und navi nicht sein müsste.
hat jemand eine liste was bei highline alles drin ist?
die chromverzierungen siehe foto würden mir auch gut gefallen.

bis 120tkm sollte er haben gern weniger.

was muss ich da noch ca rechnen?

also ausstattung ist u.a... (liste hab ich leider keine)

Teillederausstattung
bisschen Chrom aussenrum 😉
Klimaautomatik
3-Speichen-Lederlenkrad
Sitzheizung
4 x elektrische Fensterheber
Holzzierteile im Innenraum

denke mal ich hab das wichtigste..

investieren musst du für einen Passat TDI 131 PS Highline mE etwa 8000-9000 €.

mfg

8000-9000?? aber sicher nicht für einen 2001er

Möglichkeit 1

Möglichkeit 2

hab ich auf die schnelle mal gefunden...
also um die 7000 +- 500 evtl auch bisschen mehr je nach ausstattung

Highline soll es sein, aber brauchst kein Leder?????? Highline hat immer Leder-Alcantra mindestens. Die Chromleisten waren nicht nur am Highline verbaut, sondern gab auch immer Serie an den 6Zylindern und glaube auch geben Aufpreis(bin mir aber net sicher)

Möglichkeit 1 sieht stark nach FAKE aus, da keine Telefonnummer und Preis unter Marktwert.

Zitat:

Original geschrieben von Legis

Möglichkeit 1 sieht stark nach FAKE aus, da keine Telefonnummer und Preis unter Marktwert.

ja hab ich mir auch gedacht, leider.

wie is der zweite so?

die erste variante ist doch auch brutal gechipt

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Highline soll es sein, aber brauchst kein Leder?????? Highline hat immer Leder-Alcantra mindestens. Die Chromleisten waren nicht nur am Highline verbaut, sondern gab auch immer Serie an den 6Zylindern und glaube auch geben Aufpreis(bin mir aber net sicher)

genau, und den 2,8L V6 gab es nur als Highline beim 3BG,somit waren sie nicht aufpreispflichtig, beim Passat 3BG gab es niemals ein Chrompaket in der ausstattungsliste!! Zumindest nicht für den Österreichischen markt!! wie das ganze beim V6 TDI aussieht weiss ich nicht, aber auch da kenne ich weder Basis,Comfortline oder Buissines, ich kenne den V6 TDI auch nur als Highline!!

ich hab einen Comfortline, gab es also. hab mir bevor ich mich für meinen entschieden hab auch einen Trendline mit dem 2,8er angeschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

ich hab einen Comfortline, gab es also. hab mir bevor ich mich für meinen entschieden hab auch einen Trendline mit dem 2,8er angeschaut.

ja wie gesagt, am Österreichschen markt habe ich noch nie einen 2,8 gesehen, aber wenn du einen hast dann ist es natürlich so, in Österreich gibts ja auch erheblich weniger autos all ind Deutschland! hast du einen 3B oder 3BG

Österreich bekommt nur die Luxusvariante und wir bekommen alles egal welcher Motor außer der W8 😉

Deine Antwort