Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Wieviel Motoröl?

Wieviel Motoröl?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. November 2015 um 12:47

Hallo zusammen

Wie viel Motoröl benötige ich bei einem F20 116i bj. 2012?

Danke für die Antworten.

MfG.JUZLIK.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Rund 5 Liter - die Wahrheit liegt knapp darunter, irgendwo bei 4,7-4,9.

Auf Ebay für ca. 40 EUR zu erwerben.

Zitat:

@iiSS schrieb am 8. November 2015 um 15:46:49 Uhr:

Rund 5 Liter - die Wahrheit liegt knapp darunter, irgendwo bei 4,7-4,9.

Auf Ebay für ca. 40 EUR zu erwerben.

Ist das mittlerweile bei ebay so teuer? Mein letzter Kauf von Mobil 1 0W-40: 6 € pro Liter.

In der Markenwerkstatt 23 €.

Meint der Themeninitiator nun den Bedarf bei einem Ölwechsel? Oder für alle Ölwechsel während der Lebenszeit des Autos? Oder Nachfüllmenge?

Er soll es bitte präzisieren.

Themenstarteram 8. November 2015 um 18:54

Zitat:

@Zimmerbirke schrieb am 8. November 2015 um 17:28:28 Uhr:

Zitat:

@iiSS schrieb am 8. November 2015 um 15:46:49 Uhr:

Rund 5 Liter - die Wahrheit liegt knapp darunter, irgendwo bei 4,7-4,9.

Auf Ebay für ca. 40 EUR zu erwerben.

Ist das mittlerweile bei ebay so teuer? Mein letzter Kauf von Mobil 1 0W-40: 6 € pro Liter.

In der Markenwerkstatt 23 €.

Meint der Themeninitiator nun den Bedarf bei einem Ölwechsel? Oder für alle Ölwechsel während der Lebenszeit des Autos? Oder Nachfüllmenge?

Er soll es bitte präzisieren.

Danke für die Antworten

Ich muss ölwechsel machen

Weißt jemand wie ich den Service zurück stellen kann.

Zitat:

@Zimmerbirke schrieb am 8. November 2015 um 17:28:28 Uhr:

Zitat:

@iiSS schrieb am 8. November 2015 um 15:46:49 Uhr:

Rund 5 Liter - die Wahrheit liegt knapp darunter, irgendwo bei 4,7-4,9.

Auf Ebay für ca. 40 EUR zu erwerben.

Ist das mittlerweile bei ebay so teuer? Mein letzter Kauf von Mobil 1 0W-40: 6 € pro Liter.

In der Markenwerkstatt 23 €.

Das schwankt stark, ich hatte bei 6 Litern einen Literpreis von .. um die 7,50, auf den Euro kommts mir aber dann auch nicht an.

In der Werkstatt bei uns (1er) 21,66 EUR, beim 7er (?!) erinnere ich mich an 28.

Zitat:

@iiSS schrieb am 8. November 2015 um 20:36:33 Uhr:

Zitat:

@Zimmerbirke schrieb am 8. November 2015 um 17:28:28 Uhr:

 

Ist das mittlerweile bei ebay so teuer? Mein letzter Kauf von Mobil 1 0W-40: 6 € pro Liter.

In der Markenwerkstatt 23 €.

Das schwankt stark, ich hatte bei 6 Litern einen Literpreis von .. um die 7,50, auf den Euro kommts mir aber dann auch nicht an.

In der Werkstatt bei uns (1er) 21,66 EUR, beim 7er (?!) erinnere ich mich an 28.

Du hast - ohne es bewußt mitzuteilen - die Werkstattformel angegeben: 21 € + 7er, also 7, macht 28.

Zitat:

@JUZLIK PL schrieb am 8. November 2015 um 19:54:42 Uhr:

Zitat:

@Zimmerbirke schrieb am 8. November 2015 um 17:28:28 Uhr:

 

Ist das mittlerweile bei ebay so teuer? Mein letzter Kauf von Mobil 1 0W-40: 6 € pro Liter.

In der Markenwerkstatt 23 €.

Meint der Themeninitiator nun den Bedarf bei einem Ölwechsel? Oder für alle Ölwechsel während der Lebenszeit des Autos? Oder Nachfüllmenge?

Er soll es bitte präzisieren.

Danke für die Antworten

Ich muss ölwechsel machen

Weißt jemand wie ich den Service zurück stellen kann.

Wenn Du es selbst machst, mal hier die SuFu bemühen. Ist zigmal beschrieben.

Themenstarteram 9. November 2015 um 12:11

Hallo hansi2004 für einen f20 leider nicht.

Ich besitze auch ein e60 da ist es sehr einfach den Service zurück zu stellen und genau so habe ich es probiert beim f20 ,klappt aber nicht.

Danke.

Zitat:

@Zimmerbirke schrieb am 8. November 2015 um 20:41:52 Uhr:

Zitat:

@iiSS schrieb am 8. November 2015 um 20:36:33 Uhr:

 

Das schwankt stark, ich hatte bei 6 Litern einen Literpreis von .. um die 7,50, auf den Euro kommts mir aber dann auch nicht an.

In der Werkstatt bei uns (1er) 21,66 EUR, beim 7er (?!) erinnere ich mich an 28.

Du hast - ohne es bewußt mitzuteilen - die Werkstattformel angegeben: 21 € + 7er, also 7, macht 28.

Die Headhunter der BMW-Beratung haben schon Anfragen für die Pricing-Abteilung gesendet, jap.

Vielleicht hilft das:

https://www.youtube.com/watch?v=7Ij6YceqfVA

Themenstarteram 9. November 2015 um 13:31

Danke iiSS

Ich habe nach knapp 6000km Einfahrzeit bei meinem 120i einen Ölwechsel vornehmen lassen. Dabei wurde kein Service Reset durchgeführt.

Nun habe ich selbst versucht diesen Reset wie folgt zu machen:

1. Zündung ausschalten und wieder einschalten.

2. Warten bis die Anzeige des nächstfälligen Service erloschen ist.

3. Rückstellknopf des Tageskilometerzählers für länger als 4 Sekunden gedrückt halten, bringt ein Menü mit den einzelnen Service Leistungen

3a. das erste Servicemenü ist Motorölstand zurücksetzen durchführbar (durch kurzes Drücken des Rückstellkopfes ruft man die anderen Servicemenüs auf, die aber nicht möglich anzeigen.

4. Halte ich den Rückstellknopf im Menü 3a lange gedrückt, so erscheint dort die Frage:

...Rückstellung durchführen?

5. Als nächstes gleichzeitig den Rückstellknopf und an der Blinkerwippe den BC-Knopf längere Zeit gedrückt halten. Das bewirkt, dass in der Anzeige sich ein Balken von links nach rechts bewegt, und schließlich die Rückstellung um 1000 km verlängert und auf den heutigen Monat plus 2 Jahre angezeigt wird (Motorölwechsel war vorher bei 26000km oder in 6/2018, ist jetzt bei 27000km oder in 11/2018 fällig).

5a. Eine sofortige Korrektur dieser Rückstellung ist nicht mehr möglich!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset nach Motorölwechsel' überführt.]

Zündung ein > Taster f. Wegstreckenzähler mind. 10 sec. gedrückt halten > gewünschte Wartung über Wipptaste auf dem Blinkhebel auswählen > zum Rücksetzen die BC-Taste drücken, bis RESET erscheint > RESET durch längeres Drücken der BC-Taste bestätigen.

Beim Rücksetzen wird im Display eine Uhr eingeblendet, nach erfolgreichem reset erscheint ein Haken hinter dem Wort RESET

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset nach Motorölwechsel' überführt.]

oder hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=rR5MOQ1ow14

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset nach Motorölwechsel' überführt.]

am 30. Juni 2017 um 10:32

Zitat:

@Guest77 schrieb am 7. November 2016 um 20:04:52 Uhr:

Zündung ein > Taster f. Wegstreckenzähler mind. 10 sec. gedrückt halten > gewünschte Wartung über Wipptaste auf dem Blinkhebel auswählen > zum Rücksetzen die BC-Taste drücken, bis RESET erscheint > RESET durch längeres Drücken der BC-Taste bestätigen.

Beim Rücksetzen wird im Display eine Uhr eingeblendet, nach erfolgreichem reset erscheint ein Haken hinter dem Wort RESET

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Reset nach Motorölwechsel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen