ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eurer Meinung nach die Besten & GUTAUSSEHENDSTEN Felgen für die E-Klasse

Eurer Meinung nach die Besten & GUTAUSSEHENDSTEN Felgen für die E-Klasse

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 13:37

Ich wollt mal ne kleine Aktion starten. Da ich gerade dabei bin mir Felgen zu kaufen und schon lange lange am suchen bin, wollte ich mal Euch fragen, welche Felgen Ihr einfach am best aussehendsten findet, was sich der Eklasse am besten fügt und einfach gut aussieht.

Ich fange mal an, wie findet ihr die hier: MAM MT2 19" (ich glaube soll Carlsson Imitation sein, oder?)))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von berti2604

...ich finde die hier (siehe Anhang) außergewöhnlich und schick...

du möchtest eine felge aus einer homepage zeigen, deshalb machst du zuerst ein bildschirmfoto, importierst dies in word, speicherst es auch noch als word-dokument ab, um es dann hier bei motortalk hochzuladen??? boah...

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Nee, find ich viel zu klein, ich würd größere nehmen :D

Ich finde die normalen MB Felgen sau gut,

vor allem die mit Doppelspeichen und die ganz

normalen Rucha.

Gruß

Black

Meine Favoriten:

- Carlsson 1/16 BE

- Alles von AMG, besonders die 19 Zöller vom SL

http://www.carshine.com.au/index.htm?http://www.carshine.com.au/AMG%20Wheels.htm

- Die Sportpaketfelgen von MB

Nachbaufelgen gefallen mir nicht so, dann doch lieber die 17 Zöller von MB

am 5. Dezember 2008 um 15:11

Ich habe mir damals diese bestellt, finde die gut und man kann sie gut reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

Ich finde die normalen MB Felgen sau gut,

vor allem die mit Doppelspeichen und die ganz

normalen Rucha.

 

Gruß

Black

Alles eine Frage des Geschmacks !

 

Aber das Felgenprogramm von Mercedes hat mit kleinen Ausnahmen , keine optischen Leckerbissen zu bieten

habe mir die besorgt, sind nice und hab ich bislang noch auf keiner E gesichtet obwohl aus dem original MB zubehör:

am 5. Dezember 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

habe mir die besorgt, sind nice und hab ich bislang noch auf keiner E gesichtet obwohl aus dem original MB zubehör:

Das sind die Buisness Edition Felgen. In HH gibts die öfter. In erster Linie auf Wagen von der MB-NL...

Mir perönlich gefällt die aktuelle AMG-Felge sehr. Die Felgen vom Sportpaket sind auch schön. Die Elegance-Felgen vom MOPF machen in 17-Zoll auch nen guten Eindruck, finde ich. Die Avantgarde MOPF-Felgen mag ich auch gerne. Eigentlich finde ich nur die Classic-Felgen nicht all zu dolle. Aber für den Winter reichen sie.

Mfg

Hier meine Ex-Felgen 19",ähnlich wie dein vorschlag oben.

Sahen nicht schlecht aus, bin jetzt aber auf Turbinenräder umgestiegen.

TIP: Auf keinen fall kleiner als 19 ".

Mein Favorit für den 211er

 

AMG Styling IV in 8,5 und 9,5 x 20 :)

 

http://img257.imageshack.us/my.php?image=20erlr0.jpg

am 5. Dezember 2008 um 18:13

Obwohl ich im Sommer auch die Sportpaket-Felgen fahre, finde ich fast die Avantgarde 17" Doppelspeichen im Winter minimal schöner. Auch die Vorgänger Rucha finde ich schick, während die Elegance und AMG nicht so meinen Geschmack treffen. 19" und größer finde ich zu groß und 16 eher zu klein.

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 18:33

@jfm-teg

was für felgen sind das genau auf dem bild? sehen ja fast so aus, die ich meine. ud hat was von carlsson? weil ich überlege mir für kommenden sommer dieses MAM MT2 zu besorgen.

du bist auf turbinenräder umgestiegen? von lorinser direkt oder nur im style von den turbinen. weil das ist ein interessantes thema. wollte mir auch solche zulegen, aber da man zu denen kein gutachten auftreiben kann, hab ich die finger von gelassen. ich hab auch keine connection zu irgendwelchen tüv-prüfern. aber wäre für jeden ernst gemeinten tipp dankbar;)

Moin!

Das ist ein Thema das mich auch brennend interessiert!

Ich würde mir die 5-Speichen-Räder vom CLS draufmachen (gibts auch von Rondell in 8,5 X 18 ET 30) !!!

 

Wie ist eigentlich der Restkomfort mit 18" oder 19" im Vergleich zur Serienausstattung mit 16" ??? Möchte im Frühjahr auf 18 Zöller umrüsten, habe elegance-fahrwerk, dh. keine Airmatik, "nur" die obligatorische Luftfederung an der HA. Daher die Frage wegen Komfort-Verlust.

 

Gruß

Jens

Ich würde 18" oder max. 19" empfehlen.

Die 19" aber nur mit Tieferlegung - wegen der allgemeinen Stimmigkeit. Ohne Tieferlegung sieht das sonst aus wie aufgebockt.

Wie tief Du legst ist allerdings sehr gut zu überlegen. Das Auto wird auf jeden Fall schon etwas straffer durch "weniger Gummi an der Felge" und die Tieferlegung ist dem Komfort auch nicht gerade zuträglich.

55mm tiefer mit KAW ist schon recht straff und entspricht optisch nicht meiner Vorstellung. Aberr die Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so.

Du solltest suf jeden Fall nach einer Felge suchen die Du im Falle eines Defektes noch nachbestellen kannst. MAM hat mKn. Insolvenz angemeldet. Wie lange gibt es die Felgen also noch sicher im Handel?

Original-Räder von Mercedes, Carlsson, Brabus, ... bekommst Du auch in 5 Jahren noch.

Ich habe mir die originalen 10 Doppelspeichen im letzten Spätsommer zugelgt. Bin zufrieden damit und wirkt mE. stimmig. Komfort ist trotz leichter Tieferlegung OK. Trotzdem muß man mit der Frontschürze schon aufpassen an hohen Bordsteinen.

Gruß

Hyperbel

 

Ausser meinen AMG Styling IV gefallen mir noch die neuen AMG´s vom SL65AMG, das ist eine wirklich schöne 19 Zoll Felge, guckst du hier:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eurer Meinung nach die Besten & GUTAUSSEHENDSTEN Felgen für die E-Klasse