Wieviel kostet Radlagertausch

BMW 3er E36

Hallo,

bemerke seit kurzem Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse.
In Linkskurven hört das heulende-brummende Geräusch auf.

Mir wurde gesagt es wäre das rechte Radlager.

Nun meine Frage ... Was koster er Umtausch bei BMW ?

16 Antworten

Hallöchen zusammen,Ich habe vor einigen wochen stolz erwähnt,das mein Radlager erneuert wurde und man sich wieder nett beim fahren unterhalten konnte.Gerade mal 6 wochen dauerte es,bis das die andere seite probleme machte.Schitte,ist aber schon wieder fertig und ich habe nich so lange gewartet,so das nicht wieder die Narbe erneuert werden mußte.Also Radlager/hinten/Fahrrseite kostete (nur) noch 165€ komplett mit einbau.Soll ne schitt aufwendige Arbeit beim BMW sein,sagte mir der Chef.Also glaube ich Ihm mal (habe auch den ausgebauten zustand meiner Hinterachse gesehen,bzw alles,was zerlegt worden ist) und bin froh,das dieser bereich jetzt fertig ist.Jeztz kommen die Tragegelenke an die reihe,weil der jetzt vorne am schwimmen ist.Soll aber einfacher sein,zu reparieren.Will dem guten Mann mal glauben.

Gruß
Frank

Zitat:

Ist das eine Milchmädchenrechnung?

In der Tat, es fehlen Sachen wie

- Arbeitgeberanteil an Versicherungen
- Nebenkosten wie : Wasser, Strom etc.
- Kosten für Versicherungen der Werkstatt, Entsorgungskosten etc.
- Kosten für die Werkstattausstattung wie Werkzeug, Hebebühnen etc.
- Laufende kosten die auf die Kostenstelle Werkstatt laufen wie : Verwaltung, Buchhaltung, Personalwesen
- Kosten für das Gebäude (muß auch mal gebaut und instand gehalten werden) + Versicherungen wie Brandschaden etc.
- Abnahmen durch TÜV für z.B. Hebebühnen
- Umlagen durch z.B. Werkstattersatzfahrzeuge etc.
- Löhne für die Annahme, Telefonisten, den Chef etc.
- Gewinn evtl. noch rum re-investieren.

Naja und so einiges mehr 🙂 ... du siehst es ist nicht nur der Mechaniker

Deine Antwort