ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wieviel Kostet der Zahnriemenwechsel beim Fiat Cinquecento

Wieviel Kostet der Zahnriemenwechsel beim Fiat Cinquecento

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:32

Hallo,

habe eine kurze Frage, wieviel Kostet der Zahnriemenwechsel beim Fiat Cinquecento?

Was wird da alles ausgewechselt bzw. was sollte ich auswechseln, der PKW hat jetzt etwas über 100.000 km.

Danke für Eure Antworten

Viele Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Welcher Motor?

beim 1.1 55Ps iss das kein großer aufwand.

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:50

Hallo,

es handelt sich hier um einen Cinquecento 0.9 i.e. S mit 899 ccm Hubraum und 40 PS.

Danke!

Der Motor hat eine Steuerkette mit untenliegender Nockenwelle und Stößelstangen samt Kipphebel.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 0:06

Ich kenne mich da leider nicht so aus, was heißt es übersetzt?

Das Fahrzeug hat doch einen Zahnriemen oder?

Wieviel kostet der wechsel in einer Werktatt wie z.B. ATU?

Was muss nach so einer KM Laufleistung alles gewechselt werden und wie teuer kommt es mich ca.

 

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

Andi

Der Cinque mit 899 cm Motor hat keinen Zahnriemen.

Die Steuerkette ist Verschleißfrei. Ventile müßen nicht eingestellt

werden.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 6:23

Danke, das ist ja klasse das Auto, hat es überhaupt irgend welche Verschleißteile die mal ausgewechselt werden müssen?

Ich denke die Verschleißteile beim Cinque sind auch relativ günstig da es ein kleines Auto ist.

Auf was soll ich jetzt bei 100.000 km achten, ich plane nämlich noch zusätzlich so ein Kleinwagen zu kaufen, welche Macken haben diese Fahrzeuge, wie sieht es mit dem Unterboden aus, rosten die Fahrzeuge schnell und als letztes wie lange halten die Motoren bzw. Getriebe?

Danke für euere Hilfe

Grüßle Andreas

Ja , die Bremsbacken hinten bei ca. 100000 km,

den Regler von der Lima bei ca. 110000 km (weil die Kohlen

verbraucht und villeicht. Den Keilriemen bei ca. 100000km.

Ist aber alles ziehmlich günstig.

Rost ist bei unfallfreien Fahreugen eher kein Thema. Evtl.

Fahrwerksteile 1x Jährlich mit etwas Altöl bepinseln.

Motor und Getriebe sind sehr haltbar und robust.

Ach übrigens: Cinque fahren ist die allerschönste Art Autozufahren.

Ähnlich wie Harley bei den Motorrädern.

Bei ... bekommt man bestimmt auch den Zahnriemen am 900er gewechselt.

Ab und zu mal den Keilriemen ers., ein paar Kerzen, neues Öl und den Luffilter wechseln, ein Getriebeölwechsel und mal einen Blick auf die Bremsen werfen, das reicht für den Cinque.

Wirtschaflicher Totalschaden, kaufe dir neues Auto.

am 6. Februar 2006 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von lars.m.1984

Wirtschaflicher Totalschaden, kaufe dir neues Auto.

kaufst mir auch eins?

am 6. Februar 2006 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von lars.m.1984

Wirtschaflicher Totalschaden, kaufe dir neues Auto.

Ja mir bitte auch gleich einen.

Muß man das jetzt begreifen???

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 22:01

Hallo,

danke für die Hilfestellung jetzt weiß ich jedenfalls Bescheid.

So jetzt zum "lars.m1984", weil er meint einen VW fahren zu müssen, (gehe mal davon aus nach seinem VW Emblem), und deswegen meint, sich wichtig zu stellen da er so ein tolles Auto hat und Fiat mit seiner Aussage in den Dreck ziehen will.

Diese Aussage kommt offensichtlich von einem pubertierenden nicht reifen und nicht ausgewachsenem Autofahrer, der grade übers Lenkrad gucken kann, der keine Ahnung von anderen Autos hat, da er selbstsüchtig in sich und sein Auto verliebt ist.

Ich fahre einen Audi A4 und meine jetzt auch nicht das andere Fahrzeuge schlechter sind, sonst könnte ich ja wie du meinen, das dein VW als wirtschaftlichen Totalschaden zu bewerten ist, da Audi offensichtlich auch in den ADAC Testberichten besser abschneidet als VW.

Fiat finde ich ein klasse Auto und bin nicht der Meinung das es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist, eher im Gegenteil, sich so ein kleines als Zweitwagen zuzulegen, was ich auch plane, finde ich als klug, bedenkt man die Vorteile gegenüber einen anderen, ideal doch für die Stadt, mann muss es auch von der anderen Seite betrachten und im Unterhalt ist er allermal viel günstiger als ein VW und als mein Audi.

Jedenfalls bedanke ich mich hier bei den Leuten die so freundlich sind und auf meine Fragen antworten und mir bei der Kaufentscheidung eines Fiats wirklich ernsthaft helfen.

Danke an alle!

Gruß

Andreas

Da du das Auto ja noch nicht in Besitz hast möchte ich Dir noch einen Tip mit auf den Weg geben...

Du kannst auch den 1,1 Seicento oder Cinquecento ins Auge fassen der hat zwar ein Zahriemen ist aber ein sogenanter freiläufer du kannst also fahren bis der Riemen Reißt wenn du möchtest... das einzige was dann brauchst jemand der dich in die Werkstatt schleppt :D

Ach ja nochwas der Zahnriemenwechsel kostet ca 130€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wieviel Kostet der Zahnriemenwechsel beim Fiat Cinquecento