Wieviel könnte es noch geben?

BMW 3er E46

Hallo,
wieviel könnte ich für meinen Touring noch bekommen?

BMW 320d E46
Bj. 2004
Farbe: Mystic Blau
218000km
Ausstattung:
Multifunktionslenkrad
das kleine Navi (CD von 2005)
Eingebautes Navi von Garmin
Schiebedach
CD-Wechsler
abnehmbare Anhängerkupplung
grüne Plakette
el. Fensterheber vorne und hinten
Sitzheizung vorne
Klimaautomatik

Mängel:
Ist an mehreren Stellen stark verrostet, besonders an der Heckklappe und an den Radkästen.
Blechschaden am hinteren rechten Radkasten und Parkdelle in der hinter linken Tür.
Dazu natürlich die üblichen Gebrauchspuren.
Der Motor läuft tadellos. Verbrauch im Schnitt laut Bordcomputer die letzten 9 Jahre 7,2l auf 100km.
Bei längeren Fahrten sind Werte (BC) um die 5l möglich.
Scheckheft: Alle KD, allerdings nicht bei BMW sondern einer freien Werkstatt.

VG
higgins

Beste Antwort im Thema

Naja Kapitän,

aber das ist ja nicht die Frage des TE, wieviel er dir wert wäre, wenn du ihn in diesem Zustand nicht brauchen kannst 😉.
Ich brauche auch kein iphone 7 und würde 100 Euro geben - der Marktwert ist aber dennoch ein mehrfaches.

Für 500 Euro gibt's nichtmal verbeulte E46 aus 2000 mit Motorschaden.

Ich schätze ihn als Exportkandidaten bei 2000 Euro plus ggf. ein paar Hundertern ein. Kommt drauf an, wie der Gesamtzustand mit Beulen und Rost "real wirkt".

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also ein kleiner Rostpickel, das wäre vertretbar. Aber der Rost am Fahrzeug von TE ist indiskutabel. Ich habe gerade beim Scheibentausch vorne die beiden A-Säulen bei BMW reparieren lassen. Habe da 300€ mit allem drum und dran bezahlt. Also ich finde das nicht viel und dem Wagen tut es gut. Und technisch gesehen ist der Wagen tiptop! Gerade hat er allerdings auch etwas Pause, weil ich den X4 auf den Zahl fühle 😉

Ich teile die Meinung hier von vielen....
Der Preis ist immer Relativ...wie viel Zeit du hast zum verkaufen und in welcher optik du ihn lässt...

Wenn er so bleibt wie er auf den Bildern zu sehen ist, wird er wohl zwischen 2-3000 einbringen....

Gib am besten deine Daten bei Mobile ein und schau wie das Angebot ist und wie die anderen Optisch da stehen...
Ich würd Ihn bei Mobile für 2800 Euronen VB reinstelle und auf die Reaktionen warten...

Hallo

Du kannst auch mal bei polnischen Verwertungsunternehmen nachfragen, was die so geben würden.
Ein Arbeitskollege hat sein durchgerosteten Mazda an die verkauft. Die kamen vorbei, haben das Auto aufgeladen und ihm 2300€ auf die Hand gegeben.
Er war sehr erstaunt so viel zu bekommen, da der örtliche Verwerter nichts mehr geben wollte......

Gruß Stormy

Deine Antwort