Wieviel km schaft der 20XEV

Opel Vectra B

Hallo wolte mall wissen ob einer weis wieviel der xev so schaffen kann meiner hat jetzt 205 tkm läuft noch einwandfrei und kompresion muss noch top sein letztens hatte ich 225km/h auf der bahn mit 3 personnen ohne probleme und ruck zuck draufgekommen.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Die Ecotec-Motoren sind genauso langlebig wie alle anderen Motoren auch. Keine Sorge 🙂

ciao

Nur der Krümmer nicht 😉

Der ist mir schon vor 4jahren kaputt gegangen ist jetzt ein irmscher fächer drin.Getriebe ist auch schon das zweite und neue kupllung weil das ausrücklager undicht geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Nur der Krümmer nicht 😉

Gut, speziell bei den Bigblock-Ecotecs war der Abgaskrümmer ein Problem. Das ist aber keine Ecotec-spezifische Krankheit.

ciao

hab ersten krümmer erstes getriebe und ersten motor... 195'000 😁
wrooooommmm

mein ziel sind 300'000

Ähnliche Themen

Den ersten Vectra B den ich hatte (2 L) war richtig zuverlässig 🙂

Habe den mit 30 TKM bei Opel geholt und mit 130TKM wieder verkauft. In der Zeit hatte ich kein einziges Problem.

Den zweiten Vectra B mit dem gleichen Motor + Automatik, war richtig schei****. Immer war was mit der Karre.

Ich denke man muß halt Glück haben was für ein Auto man erwischt.

Ich denke aber generell sind die Ecotecs ziemlich stabil 😁

Gruß

einzigen probleme meinerseizts vom Motor waren auf 160tkm
1xKurbelwellen-Ot-geber ,1xKrümmer(nu Fächer),
Lima defekt,Strück aus der Alu-Umlenkrolle bei 135tkm rausgebrochen (den riemen geschlitzt,aber zeitig auf der bahn gemerkt
ergo Glück gehabt nur vorzeitiger wechsel und kein Motor-tot) & ein nervendes Hitzeschutzblech,was rappelt
nach 20.000 mal des schweißens denn rausgeflogen
der Rest is eher opel-typisches-kleinvieh jehner äre...undichte Schläuche etc na gut das ausrücklager der Kupplung war bei 110tkm auch noch hin

Ich hab mit dem x20xev am Pfingstsonntag die 300000er Marke genkackt. Der Motor läuft wie am ersten Tag. So wie es aussieht, macht er nochmal 300000 🙂

sehr geil

Zitat:

Gut, speziell bei den Bigblock-Ecotecs war der Abgaskrümmer ein Problem. Das ist aber keine Ecotec-spezifische Krankheit.

ciao

Bigblock-Ecotecs...

😁 Der ist gut 😁

Wenn man bedenkt, daß ein 5,7 Liter einer Corvette zu den Small-Blocks zählt...

cheerio

vorhin grad 196'000

@c2w:

Ein Forum lebt von komplett ausformulierten Sätzen. Postings die aus zwei oder drei Wörtern bestehen sehen wir Moderatoren nicht gerne. Oder willst Du Deinen Counter "tunen"? 😉

ciao

300000 tkm das hört sich doch klasse an.Gibt mir hoffnung das ich noch etwas vom motor haben werde.

Zitat:

@c2w:

Ein Forum lebt von komplett ausformulierten Sätzen. Postings die aus zwei oder drei Wörtern bestehen sehen wir Moderatoren nicht gerne. Oder willst Du Deinen Counter "tunen"? 😉

ciao

kein counter. ich denke es ist trotzdem angekommen was ich sagen wollte. habe heute die 196'000KM erreicht und glaube das evtl mit biegen und brechen das jahr noch die 200'000KM grenze fällt

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Bigblock-Ecotecs...
😁 Der ist gut 😁
Wenn man bedenkt, daß ein 5,7 Liter einer Corvette zu den Small-Blocks zählt...

cheerio

Der 5,7 Liter Corvette Motor zählt zu den Small Blocks aufgrund seiner Bauart/Bauform, nicht wegen seines Hubraums. Es gibt auch 5,0 Liter Big Blocks genauso wie 6,0 Liter Small Blocks. Das hängt nicht vom Hubraum ab.

Natürlich hast du aber recht das man die Opel Motoren nicht als Big Block bezeichen kann, sind ja im Vergleich zu einem V8 doch eher nur "Anlasser". Finde das auch immer sehr lustig wenn ich das hier lese.
Aber habe ja selber nur den sogenannten Opel Small Block, also es sollte sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen. Das geht ja manchmal schnell hier hab ich festgestellt.

Gehörte zwar nicht zum Thema, aber wollte das nur erklären. Genauere Details weiß ich jetzt auch nicht, kann ich aber nachlesen wenn es jemand interessiert. Alte V8 sind ein Hobby von mir, nur mit dem Kleingeld hapert es noch ein bißchen, vorallem bei den Spritpreisen.

Mir fiel es auch nur ein, weil ich letztens erst einen alten BMW Flugmotor mit 12 Zylindern und 48 Litern Hubraum (48:12= 4 Liter pro Zylinder 😰 ), der bei 1800/min-1 580 PS mobilisiert, betrachten durfte. Deswegen *hüstel* Bigblock-Ecotec 😁

cheerio

Deine Antwort