Wieviel km noch wenn gelbe Reserveanzeige Tanksäule leuchtet?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
wieviel (Rest-) Km kann man noch fahren wenn gerade das Tanksymbol gelb aufleuchtet und es kommt "bitte tanken"...?
Ist die Anzeige sehr genau - kenne das nämlich von BMW so, dass man beruhigt noch ein wenig fahren kann - ja sogar "überziehen kann"...?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke und Gruss

26 Antworten

Moin 99,

die Reservelampe sollte angehen wenn nur noch ca 7 l
im Tank sind, beim Diesel langt das für ca. 100 km,
beim Benziner wohl eher nur 70-80km.
grüssle
willi

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

......die Reservelampe sollte angehen wenn nur noch ca 7 l
im Tank sind, beim Diesel langt das für ca. 100 km,

Was bin ich für eine Wildsau 😰

Ostermontag von Berlin nach Hause - nonstop 416 km BAB bei völlig freier Strecke - benötigt unter Einhaltung ( fast 😉 ) aller Begrenzungen : 2 h 36 min und 10,5 l / 100 km - Schäm mich ja schon.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Was bin ich für eine Wildsau 😰

Ostermontag von Berlin nach Hause - nonstop 416 km BAB bei völlig freier Strecke - benötigt unter Einhaltung ( fast 😉 ) aller Begrenzungen : 2 h 36 min und 10,5 l / 100 km - Schäm mich ja schon.

naja, knapp 160er Schnitt, dann sind 10,5 l aber ok.

achja - und welcome back home *gg*

grüssle

willi

So was hatte ich echt noch nie, wir sind dort ( Hotel 4 km neben der BAB ) kurz vor halb 10 weg und waren um Schlag 12 daheim. Auf der A 9 - alle 3 Spuren nahezu frei, konnte bis kurz vor das Hermsdorfer Kreuz ständig Vollgas fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

So was hatte ich echt noch nie, wir sind dort ( Hotel 4 km neben der BAB ) kurz vor halb 10 weg und waren um Schlag 12 daheim. Auf der A 9 - alle 3 Spuren nahezu frei, konnte bis kurz vor das Hermsdorfer Kreuz ständig Vollgas fahren.

mein bestes , mit 110 kw bora variant tdi, war mal

A81 Würzburg/West - Weinsberg sind 80 km in 26 min.

auf bergabpassagen hatte ich da fast 250 auf der Uhr.

dort darf man das auch, bis auf die letzten 2 km vor dem

weinsberger kreuz, ist dort durchgehend "freies schiessen"

erlaubt.

aber pssst, sonst werden wir gleich als raser abgestempelt.

grüssle

willi

das würde heißen, ich habe noch einen Restweg von knapp 100 km bei Aufleuchten der gelben Säule.

Dann zeigt er aber nur noch gelb an und nicht Restweg 100 und dann runterzählen, oder...?

Zitat:

Original geschrieben von bmwfd99

das würde heißen, ich habe noch einen Restweg von knapp 100 km bei Aufleuchten der gelben Säule.

Dann zeigt er aber nur noch gelb an und nicht Restweg 100 und dann runterzählen, oder...?

99

ganz ehrlich, habe meinen noch nie weiter gefahren
wie bis zur gelben warnleuchte und dann :nächste tanke
war die meine.
Ich hab auch nie geschaut was mfa dann noch anzeigt.
vielleicht habe andere das mal ausprobiert.
grüssle
willi

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie weit ich komme, wenn mein MFA 0 Restkilometer bis zum tanken anzeigt!
Ich bin dann noch ca 10 km gefahren, aber die Zapfsäule spuckt dann nur ca 55 liter aus!
Da gehen doch noch einige Kilometer oder?

Zitat:

....dort darf man das auch, bis auf die letzten 2 km vor dem weinsberger kreuz, ist dort durchgehend "freies schiessen" erlaubt.

Haha gut bekannte Strecke, habe einen Kumpel in HN. Der wiederrum müsste es eigentlich gut kennen aber vor 4 Jahren stand er mal in den Heilbronner Nachrichten als Monatsschnellster. Mittwoch bei BMW Individuell seinen neuen M3 abgeholt, Freitag schon begann die dreimonatige Zwangspause. Nur so viel - abgeregelt durch den 80 er Tunnel, wollt mal hören wie der so schön klingt 😉 An der MOS Ausfahrt war dann fertig, nicht mal weiterfahren durfte er.

Kann man ihm aber auch nicht helfen.....Dummheit gehört bestraft.

Sei es wie es will, wenn die Strecke frei ist, es ist erlaubt und das Wetter spielt mit, dann fühle ich mich in keinem Fall als Raser.....ich habe in dem Fall die 170 PS bezahlt und fahre sie auch. Was mir in Berlin und Umgebung extrem aufgefallen ist , weil es hier echt die Ausnahme ist.....viele gesehene und überholte 😁 Tourans waren in blau - heißt diving blue oder so. War wirklich extrem auffallend.

Zitat:

Nur so viel - abgeregelt durch den 80 er Tunnel, wollt mal hören wie der so schön klingt 😉 An der MOS Ausfahrt war dann fertig, nicht mal weiterfahren durfte er.

Grinsel,

der Tunnel ist jetzt mit 100 freigegeben und da stehen die jungs

mit den amtlichen polaroids eigentlich dauernd. Ist auch link

gemacht : richtung weinsberg ist gleich hinterm tunnel ausfahrt

für autobahnmeisterei und richtung würzburg wird 100 erst nach

parkplatz kurz hinter dem tunnel aufgehoben. An beiden Punkten stehen sie mit Wonne und verklärten Gesichtern *g*, weil wohl

ordentlich geld in weihnachtsfeierkasse kommt *frechgrins*

Aber gleich ganz fertig - weia, da muss er aber mächtig
geblästert haben.

Grüssle
willi (der in 36 jahren führerschein erst 2 mal wegen überhöhtem
V berappen musste)

hm ich kenn es noch vom Fiat, da konnte man ab aufleuchten noch gut 200 km gondeln, im Volvo waren es dann ca. 120 km ...

ich probiere es nicht nochmal aus, weil es gerade beim Diesel absolut nicht gesund sein soll ....

Zitat:

...Aber gleich ganz fertig - weia, da muss er aber mächtig
geblästert haben.

Grüssle
willi (der in 36 jahren führerschein erst 2 mal wegen überhöhtem
V berappen musste)

Na ja BMW M 3 - open end - direkt von BMW Individuell, will nix falsches sagen, waren aber deutlich über 250.

hohi - der nach nun 27 Jahren FS noch immer punktefrei ist und auch noch nie abgeben musste.

Zitat:

noch immer punktefrei

Leider nicht, aber nur

weil ich vor vielen Jahren mit einem, von einem Freund,

ausgeliehen VW 1600 TL erwischt wurde, der mächtig

viele Veränderungen hatte und diese nicht alle zulässig

waren. Leider wusste ich nichts davon, sonst hätte ich

die kiste nicht bewegt. Dennoch waren die 3 punkte meine,

weil damit gefahren, aber die Strafe von damals DM 450

hat der Freund berappt.

Alles andere war Pillepalle im 20-40€ Bereich. Die letzten

€40 vor 2 Jahren bei Dir in Franken, auf der Schnellstrasse in Würzburg Richtung A7, statt 80 - 96 auf der Uhr. grummel

grüssle
willi

Ich bin einmal liegengeblieben. hatte noch ungefäir 80 km nachhause. da zeigt mir die anzeige bitte Tanken und restkilometer 70. Dachte ach komm die 80 km packe ich. die anzeige ist bestimmt nicht so genau. nach 74km bin ich dann kurz vor der autobahnabfahrt liegengeblieben. die anzeige war also auf 4km genau:-)

Deine Antwort