Wieviel KM mit einer Tankfüllung

VW Touran 1 (1T)

hallo zusammen. da ich meinen touri erst seit dem 4.12.06 habe und noch nicht allzuviel gefahren bin, würde mich mal interessieren wie weit man eigentlich mit einer durchschnittlichen fahrweise kommt.ich fahre einen 1,9tdi mit 74 kw.

mfg

47 Antworten

Habe jetzt auch einmal mit dem 1.9 tdi 100 ps getestet über 2000 km.

Ergebnis ein rechnerischer Verbrauch von 5,3 liter.

mfg

chris

Hallo.

da gebe ich dir recht. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und habe freie Fahrt dann soll der Tori eben laufen. Ich fahre so ca. 600 - 650 km mit einer Tankfüllung. Ausser ich fahre nach Holland, dann komme ich auch auf ca. 800 km, eben mit Tempomat und GPS Anzeige von 125 km/h. Wer mit 100 km/h über die BAB fährt (wahrscheinlich auf der Mittelspur) sollte lieber Landstrasse nehmen. Kann dann auch noch schön die Landschaft begutachten.

Allen Touri Fahrern einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von ederseetouran

Hallo an alle...
wenn ich die Berichte hier zum Verbrauch lese, bekommt man ja voll das schlechte gewissen...😉

Also wenn wir mit unserm Touran auf Deutschlands BAB unterwegs sind haben wir dort eigentlich immer so 170-180kmh (im Sommer etwas mehr weil da "darf" man hja wegen der Reifen).
Wenn wir auf der Landstrasse unterwegs sind ist überwiegend die 100 kmh Grenze.

Somit schaffen wir mit unseren 140 PS so im berreich 600- 700km.
was ich aber OK finde denn ich will ja auch die 140PS ein wenig spüren....

Denke das jetzt alle hier die so aufs Sparen aus sind geschokt sein werden, aber wie gesagt wenn ich es kann dann fahr ich es auch🙂

Schöne Feiertage

Mit 100 auf der Autobahn ist eindeutig was anderes als auf der Landstraße. Auf der Autobahn bringe ich nämlich wirklich annähernd einen Durchschnitt von 100 zusammen, was auf der Landstraße ja unmöglich ist.

Werde also meine 100 weiterhin auf der Autobahn fahren.

und auf der Mittelspur dann, wenn ich einen Lastwagen überhohle, sonst gibt es ja ein Rechtsfahrgebot (das übrigens auch für alle Schnellfahrer gilt, die glauben die linke Spur exklusiv für sich gepachtet zu haben...)

Deine Antwort