Wieviel km mit einem Tank

Opel Astra G

Hallo habe einen astra g 2.0 dti 16v 101 ps , würde gerne wissen wieviel km schafft ihr mit einem vollen Tank . Bei normaler Fahrweise , ich schaffe ca 810 km . Was sind eure Erfahrungen ?

54 Antworten

So habe ausprobiert mit nem vollen tank nicht schneller wie 120km/h zu fahren... da sieht man mal was das langsame fahren bringt. 525km habe ich erreicht und das auto ging aus 🙂 lol

@ schnederi: ganze 25KM mehr? Wow!

Ich verbrauche regelmäßig 8,5 Liter mit meinem 1,6 16V. Mir ist das zuviel, aber langsamer mag ich auf der Bahn auch nicht fahren (bin meist auf der BAB unterwegs).

Gruß
nuparo

Also ich fahre mit meinem 1,6 16V fast nur BAB (Arbeit halt) und komme auf nen Durchschnittsverbrauch von 7,3 Litern.

Also ich hab mein Verbrauch mal auf 6,4 Liter auf 100km gebracht. Autobahn 120-130, nicht schneller. Ich denke für nen Benziner richtig gut. Aber ich denke mehr ist nicht zu schaffen!

Ähnliche Themen

@silentblood
du meinst - weniger ist nicht zu schaffen? 😉
doch...ist möglich...

wie gesagt - hatte bei 105-110km/h autobahn nen verbrauch von 5,56 litern (benzin!)
tanke auch immer 98oktan - da verbraucht der motor (wenn man ihn nicht tritt) weniger ^^

Hi Leute,

also ich fahr nen 1.6 16v Astra G und meist ist zwischen 630km und 680km die Tankleuchte dann an.

Rekord war schon 800km.

Habe viel Autobahn und Stadtverkehr und fahre nicht übermäßig zurückhaltend.

Also für nen Benziner bin ich mit meinem zufrieden...außer der Ölverbrauch im Winter...

MfG

Matze

Opel Astra G 2.0 16V

Ich schaffe ca 500 km! *g*

Verbrauch

Schaffe mit meinem 1.7 DTI immer 850km, meistens 950 - 1.000 km bei normaler Fahrweise. Je nachdem ob ich Leute dabei und Klima anhabe...

mein Durchschnitzverbrauch ligt bei ca. 10 Litern.
Ich komme im schnitt so ziemlich 550 Km mit einer Tankfüllung.
Bei 75 Ps ist der Gasfuß oft gaaaaaaaaaaaaaanz unten 😁
Wenn ich normal fahre genehmigt er sich ca. 8 liter.
Ich denke mal des liegt am Sport ESD und dem Lufi.

Gruß Hanni

Moin.
10 Liter???
Ich brauch bei normaler fahrweise. (Schalten bei 3000-4000 u/min) mit klima um die 7-8 l. beim 1.6 16V.

@XR-Power
du hast auch einen 16V.
Wenn ich die klima anschalte kann ich gleich auf dem standstreifen weiterrollen 😁
ne im ernst, ist es bei euch auch so das die Klima spürbar an Motorleistung verschlingt?

Gruß Hanni

hmm...manchmal möchte ich einen zügigen Fahrer mit ca. 7l in der Stadt neben mir haben, um "zügig" mal zu vergleichen...

...unter 10l bekomme ich meinen Opel in der Stadt nicht. 100% Stadt, Kofferabteil voll beladen, immer in Eile.

war jetzt im Urlaub unterwegs, da habe ich es auf ca. 9l geschafft. allerdings nur, weil ich Fahrräder auf dem Dach hatte und nicht schneller als 140km/h wollte.

p.s. hatte damals diverse Astra F als Dienswagen und habs auch nur selten unter 10l geschafft.

...bin ich ein RASER??? ...grübl, grübl

Schönen Abend
thomas

Zitat:

Original geschrieben von thbr

...unter 10l bekomme ich meinen Opel in der Stadt nicht. 100% Stadt, Kofferabteil voll beladen, immer in Eile.

...bin ich ein RASER??? ...grübl, grübl

Hi,

ich glaube verschiedene Autos sind sehr schwer zu vergleichen. Du hast immerhin einen 1,8l CARAVAN mit Automatik und auch noch beladen. Gleich vier Gründe, die für einen höheren Verbrauch sprechen. Da erscheinen mir 10l nicht allzu unnormal.

Gruß
nuparo

Danke, sowas brauchte ich jetzt 🙂

Hallo,
gibt es da echt einen Unterschied ob man bei Jet, Aral oder ESSO tankt???
Das kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
Die kaufen doch überall das gleiche ein!!!
Würde mich mal Interessieren wie eure Erfahrungen sind.

Mein Astra G verbraucht ca. 6,5 - 7,5l.
Also wenn die Lampe angeht, bin ich ca. bei 620km.
Ist das OK???

Danke für eure Antworten!

Deine Antwort