- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Wieviel km mit einem Tank
Wieviel km mit einem Tank
Hallo habe einen astra g 2.0 dti 16v 101 ps , würde gerne wissen wieviel km schafft ihr mit einem vollen Tank . Bei normaler Fahrweise , ich schaffe ca 810 km . Was sind eure Erfahrungen ?
Ähnliche Themen
54 Antworten
Im Normalfall beginnt das Lämpchen bei spätestens 600 km zu leuchten und irgendwo zwischen 600 und 650 km zu blinken.
Durchschnittsverbrauch: 7,3 Liter, unter 7 Liter sind fast nicht möglich. Meines Erachtens ein guter Liter zu viel.
ich misch mich da mal ein.....obwohl ich kein trekkerfahrer bin *schnellduck*
...also, würd ich schön brav mit 110 über die autobahn...müsste ich gute 850 km schaffen
(durchschnittsverbrauch bei 5,5l/100km und tankinhalt auf realistische 47l reduziert....mit 52litern wären es dann satte 940km )
.....naja...aber normalerweise ist das zu langweilig und ich fahr dann doch mindestens 130 ^^
dann sind's nur noch knapp 700km :-/
Guckt mal in den spritmonitor. Kann mich nicht beklagen.
nur wenn man den pin richtig durchdrückt, will er ordentlich trinken (wer nicht) bei vollgas 22,5 Liter (Tacho 230)
Moin,
Ich schaff nur 450 KM mit einem Tank, dann fängt das Lämpchen an zu blinken! Fahre allerdings fast nur Stadtverkehr und ganz wenig Autobahn! Habe auch nur 9 KM zur Arbeit, wird also grad mal warm! Habe aber jetzt dan neuen Sprit von Shell probegefahren V-Power Super95, bin damit bei gleicher fahrweise 510 KM weit gekommen! Werd das jetzt noch mal ausprobieren, vielleicht bringst ja wirklich was und kost dasselbe!
Na ja kurzstrecke und Stadt das treibt den Verbrauch ganz schön in die höhe. mal ehrlich da würde ich lieber mit dem Rad fahren und bist wahrscheinlich noch schneller ;-)
Hi, Du bist ja auch aus Essen! Von Werden nach Bergerhausen ist das doch ein bisßchen heftig mit dem Fahrrad zu fahren (zu viele Steigungen)! Und außerdem fahr ich so gerne mit meinem Astra!
-
wow das nen ich mal km bei euch...also mein Opel Astra G 1,6 16V 110PS bleibt auch bei 500km liegen...
@schnederi
du trittst den zu viel ^^
...so wie ich auch öfters....
theoretisch könnt ich's mit den 52 litern....gute 900km hinbekommen
(dazu müsst ich aber mit 105-110km/h über die bahn fahren....*gäääähn*)
im endeffekt werden's dann doch immer weniger.....
Moin, habe ein Astra 1.6 16v 101ps ( Benziner), und komme max. 460 km in der Stadt, wenn ich auf der Bahn bin, dann schaffe ich auch so ungefähr 550 km mit Schell Super 95, bei ca. einer Durchschnitts Geschwindigkeit von 130 bis 160, so um denn dreh, ach so mit einer 205 Bereifung hat ja auch was damit zu tun, bin auf jeden Fall der Meinung.
Mit meinem Astra G 101 PS BJ 2002 bin ich schon knapp 700 km mit nem vollen Tank gefahren.
Mitlerweile fahr ich aber zur ARbeit (ca. 25km) mit dem Roller. Spart ma richtig viel Sprit. Ca. 12 Euro in der Woche. *g* Mehr nicht. Wenn ich die gleiche Strecke mim Auto fahr bezahl ich pro Woche ca. 40 - 50 Euronen.
Zitat:
Original geschrieben von mAtRiX2k4
Mitlerweile fahr ich aber zur ARbeit (ca. 25km) mit dem Roller. Spart ma richtig viel Sprit. Ca. 12 Euro in der Woche. *g* Mehr nicht. Wenn ich die gleiche Strecke mim Auto fahr bezahl ich pro Woche ca. 40 - 50 Euronen.
Tjo, dann fahr mal mit deinem Spielzeug gegen ne Wand, dann weißte was die paar Mücken wert sind,
Ohjeee. Was solln die Diskussion jetzt.
Flieg doch mal mim Flugzeug vor ne Mülltonne.
Also wir haben mit unserem CDTI Astra G 1000 km geschafft.Mit 140 km Tempomat.
Gruss Sina
alles klar das ist viel.
also ich kriegs bei mir nur so auf 550 km maximal.
aber ich düs ja auch nur in der city und landstrasse rum. da geht net viel mehr.
...naja
Zitat:
Original geschrieben von astra1600
Hi, Du bist ja auch aus Essen! Von Werden nach Bergerhausen ist das doch ein bisßchen heftig mit dem Fahrrad zu fahren (zu viele Steigungen)! Und außerdem fahr ich so gerne mit meinem Astra!
Kommt darauf an. Am See vorbei ist zwar länger aber ohne Verkehr+Steigung oder locker die Lerchenstr. Ist doch nicht so doll.
Kommt aber auch auf die Jahreszeit an. Im Winter ist das überhaupt nix.