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Wieviel KM hat dieser S202 wirklich?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 14:41

Hi Leute,

bin neulich einen C180T probegefahren. Laut Tacho hat er 140.000km drauf, das Lenkrad hingegen ist schon ziemlich abgegriffen. Habe mit dem Handy ein Foto gemacht, vielleicht könnt Ihr mir sagen ob das die normale Abnutzung der MB-Lenkräder aus dieser Baureihe ist.

Cheers und grüße,

Mikk

 

Beste Antwort im Thema

Man kann mit einem 200.000 km Auto ohne Scheckheft viele Jahre Freude - oder mit einem in der Stadt (ab)genutzten Wagen mit deutlich weniger km und mit Scheckheft - nur Ärger haben.

Es gibt kein Universalrezept. Ein Scheckheft ist kein Garant für pflegliche Fahrweise (Behandlung) des Autos.

Sehe ich mir die vielen "Jetzt heiz ich ihm mal ein" Videos bei youtube an, so tun mir die vorher verhätschelten Renterautos leid..

Ein einziger Hooligan kann jahrelange Pflege binnen paar Monate nichtig machen

 

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am 25. Juli 2009 um 14:43

Also meiner hat originale 164.000 km runter und mein Lenkrad sieht viel schlimmer aus als das da...

am 25. Juli 2009 um 15:03

Also ich hab meinen mit 140.000km gekauft und das Lenkrad sah ähnlich aus...

Habs aber sofort gewechselt.

ich hab mit 140 000 km gekauft und habe jetzt 160 000 drauf und mein lenkrad sieht ein an den seiten zwar wie neu aus, ist oben hinten aber etwas stärker abgegriffen.

also ca. gleich

Lenkrad ist das eine und die Pedale, Schalthebel das andere. Hab mal zum vergleich ein Foto vom Bremspedal gemacht. Aber beim Automatik muß man öfters auf der Bremse stehen als beim Schalter bei 166000km. Hat der Wagen kein Serviceheft, letzten TÜV-Bericht - sehr Verdächtig? Das Lenkrad sieht an der Stelle von meinem nicht so blank aus, aber jeder fässt das Lenkrad ja auch anders an.

Img-0365

Das kann schon vorkommen, dass es so aussieht. Ist leider kein Lederlenkrad, sondern das Kunststoffpendant :(

Und je nachdem, wie der Vorbesitzer dran gedreht hat, geklemmt, geschwitzt...

Der Bremspedalvergleich lässt für mich (vorausgesetzt ich habe das richtig kapiert, und auf dem Bild von Oli Golf sind Pedale nach 166.000 zu sehen) aber auch nur den Schluss zu, dass der erstgenannte höchstens so 200.000 hat.

 

Ich bremse mit dem Automatik übrigens weniger, da ich den Leerlauf nicht mehr nutze und gleichmäßiger fahre - soviel zu der Theorie ;)

am 26. Juli 2009 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von Oli Golf3

Lenkrad ist das eine und die Pedale, Schalthebel das andere. Hab mal zum vergleich ein Foto vom Bremspedal gemacht. Aber beim Automatik muß man öfters auf der Bremse stehen als beim Schalter bei 166000km. Hat der Wagen kein Serviceheft, letzten TÜV-Bericht - sehr Verdächtig? Das Lenkrad sieht an der Stelle von meinem nicht so blank aus, aber jeder fässt das Lenkrad ja auch anders an.

das ist mal saugen im auto angesagt ;)

am 26. Juli 2009 um 7:18

Ich würde den Motorraum genau ansehen. Auf sauberkeit an Spritzwand, Längs- sowie Querträger und Schläuchen, Rohren sowie dem unteren Motor- Getriebeblock achten. Wenn es dort relaviv sauber ist wurde meistens auch regelmässig Wartung gemacht. Wenn es obenrum übermässig glänzt muss man schon genauer hinsehen! Ich kenne niemanden der einen neueren Benz fährt, wo der Motor- sowie auch der Motorraum übermässig oder sogar stark verschmutzt ist. Und wenn eine braune Brühe drüber ist, gehört das Auto in die Kategorie aussen fix innen nix. Alle Flüssigkeiten auf richtigen Stand kontrollieren, die Batteriezellen natürlich auch.

am 26. Juli 2009 um 8:59

Hi, willst Du was vernünftiges kaufen, dann nur mit Wartungsheft, wo du lückenlos alles nachvollziehen kannst. Lenkrad und Pedale ist nur ein leichter Anhaltspunkt, sowas kann man wechseln. Ohne Scheckheft kein Kauf, dann fährst du immer gut.

Meiner hat 170000 Km runter und das Lenkrad sieht noch fast neu aus.

Gruß Rolly

am 26. Juli 2009 um 13:51

also (noch) meiner hat (ehrliche) 167000 drauf und sieht auch abgegriffen aus..., hab die gleiche farbe glaub ich..:rolleyes:

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 14:06

Jungs, vielen Dank für Eure Antworten!

Es hat mich für meine weitere Suche interessiert ob ich das Lenkrad als Anhaltspunkt für die Laufleistung nehmen kann.

Der Besitzer konnte leider kein lückenloses Serviceheft vorlegen und der Lack war sehr runtergekommen.

Daher kommt das Auto nicht in Frage.

Doch grade der saubere Motor (-raum) kam mir dabei eher verdächtig vor. :confused: Hab ein Bild angehängt.

Beim Nächsten werde ich auch auf die Pedalen achten, daran hab ich noch gar nicht gedacht. :)

Wünsche Euch 'nen schönen Sonntag und passt gut auf Eure 202er auf! ;)

Mikk

 

Man kann mit einem 200.000 km Auto ohne Scheckheft viele Jahre Freude - oder mit einem in der Stadt (ab)genutzten Wagen mit deutlich weniger km und mit Scheckheft - nur Ärger haben.

Es gibt kein Universalrezept. Ein Scheckheft ist kein Garant für pflegliche Fahrweise (Behandlung) des Autos.

Sehe ich mir die vielen "Jetzt heiz ich ihm mal ein" Videos bei youtube an, so tun mir die vorher verhätschelten Renterautos leid..

Ein einziger Hooligan kann jahrelange Pflege binnen paar Monate nichtig machen

 

Lack wäre ja polierbar...

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Lack wäre ja polierbar...

Die vielen Roststellen, eingerissene Stoßfänger und eine Lenkung die zur Seite zieht waren weitere Gründe :(

 

Bei nicht vertrauenserweckenden Km-Angaben schaue ich neben den bereits erwähnten Schaltern usw vor allem auf die Einstiegsleiste, inwieweit diese verkratzt ist, und auf die Innenseite der Fahrertüre (ebenfalls Kratzer, insbes. links unten vorne - da schrammt man öfters mal beim schnellen Aussteigen mit den Schuhen entlang...) ...

 

Grüsse,   motorina.

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