Wieviel KM habt ihr drauf?

Opel Corsa A

Servus

So mal aus interesse würde ich gern mal wissen wiviel Km euer Corsa schon / erst drauf hat

Ich fange mal an:

Corsa A BJ 03.91 Facelift C12NZ

Probleme: Rost, Verbraucht viel Öl,

134 tkm

MFG Roberto

75 Antworten

jap die 34 ps Monster aber gegen eine offene Ninja habe ich erstmal ne Fresse gezogen,da is ja meine ein Witz(im gedrosselten Zustand)

ob Ninja,Honda,Suzuki usw. die ganzen offenen Geräte gehn ab wie ne Rakete....meine mit 34 ps is scho heftig was man da fürn Anzug hat aber wenn die offen is,muss man aufpassen das man nicht zuviel Gas gibt.......

Ich wollte mir zuerst die GS 500 holen sah dann aber das Angebot zur GSX und hab mir die geholt 🙂

enginejunk hast du ein Motorrad......

hatte 2 + ne vollcross. wollte mir ma wieder ne ninja holen, aber die zeit, die zeit... 🙄

🙂

Corsa A 1,3 Bj 1989 131200 km

Ähnliche Themen

Naja gut der A8 hat ja wirklich ordentlich gewicht... Muss allerdings auch sagen dass meine gegen nen V Gti ziemlich zu kämpfen hat, zumindest ab 60km/h 😁

Aber stimmt schon, für 34 Ps geht da schon ganz ordentlich was ab ^^ Aber sind wir doch mal ehrlich: die Leistungsdrosselung ist doch eh ein Scheiß... schonmal 'ne 1200 mit 34PS gefahren? und fahr dann mal 'ne 125 mit 34 PS... Ist doh ganz klar ads da 'nen Unterschied ist...

125er mit 34ps darfste ungedrosselt ganret fahren: leistungsgewicht... 😁

jap die Drosselung is "eigentlich" fürn arsch

sinn:gib kleinen Rasern keine chance....und was nach 2 jahren...raus das Ding und los gehts...ich finde es aber schon richtig das die Dinger gedrosselt werden weil wenn man noch greenhorn ist sich leicht überschätzt..... 🙂

joa leute mein corsa macht mir angst der zeige heute scho wieder die Öl Lampe.......aber nur wenn ich in kurven gehe dann mal kurz rot und zack wieder aus....hab jetzt mal einen liter aufgefüllt jetzt is es weider zwischen min. und max.

Wie lange fahrt ihr euren Corsa warm nicht das ich ihn falsch warm fahre und er dadurch ein bissel öl mit hoch zieht?

Corsa a 1,2i beides ist 221 000 km gelaufen. Naja und so sehen auch beide sachen aus 🙂.

Hab mal ne frage bin am schauen nach nem corsa a gsi. habe auch einen gefunden. ohne tüv für 300 euro... und der hat keinen g-kat drine. meine frage der muss doch nen g-kat inner pappiere stehen haben oder? Also ich meine damit das einer drine steht aber praktisch nicht eingebaut ist aus tuning technischen gründen die wir alle kennen🙂 Dann könnte ich doch theoretisch hingehen und meinen kat da einbauen oder?

Danke

tja, es gibt in D offiziell 2 gsi motoren: C16SEI (98 ps, gkat) und den E16SE, 100ps un ohne kat. denke mal da wird der E16SE motor drin sein , da ist nichts mit kat. auch nicht mit nachrüsten. da müsste der C16SEI motor dafür rein. is relativ aufwendig, STG kabelbaum muss neu.

Hallo,

und hier noch ein Corsa A GSi (E16SE) mit sagenhaften 200TKM. Motor ist staubtrocken, kaum Ölverbrauch bei 5W40 Vollsynthese und geht wie die Sau als wenn der Motor mit jedem Kilometer wilder und wilder wird ;-)

am Sonntag gehts zur Nordschleife yööööhh

cora

ich fahr nen 82 ger tr

1,2l 55ps

87.000km^^

kein rost

Corsa A 1,0 EZ 12/92 km : 39.000 kein Rost ! aber dafür Ölverbrauch...

Opel Corsa a Bj 3,93 60ps 1,4Liter 199200Km läuft wie die sau ,habe bis jetzt noch nie probleme gehabt und er hat mich noch nie im stich gelassen

Mfg

auch ein 3/93. hat 150k verfahren. motor murrt im winter, wenn er kalkt ist (muss auf kupplung stehen an der ampel)
ansonsten im sommer tip top. leider ist die schaltgasse ziemlich ausgelutscht

Corsa A GLS (Stufenheck) - BJ 1987
Im Januar gekauft mit 35000km, momentan bei 57000km. Klein bisschen Rost hinten bei den Rädern, aber ansonsten alles in Ordnung zum Glück.
Bin voll zufrieden... 🙂

Deine Antwort