Wieviel Kilometer hat euer Mazda
Hallo ,
Hätte mal eine Frage , wieviel Kilometer hat euer Mazda ,
In meiner Familie haben wir einen mazda 626 Baujahr 1991 , der hat derzeit 195500 Kilometer und läuft und läuft.
Gruss sokrates2003
144 Antworten
Wasserpumpe ist ja auch kein größerer Schaden. Nicht schlecht. Die Taxis halten ja auch 500.000 km und mehr. Gut, das ist wieder ne andere Liga, aber es scheint zu klappen 🙂
Mein 90er 626 GD 2l 8V hat 102600 km drauf. Vor 2 Jahren habe ich ihn fast makellos (für das Alter) mit 70000 km für € 1000 gekauft.
Seitdem ist das Thermostat und der Auspuff dahergekommen, Bremsbeläge waren auch mal fällig, also nichts außergewöhnliches.
Letztens hatte ich zwar ein sehr myseriöses Elektrikproblem, aber sonst war nix, wofür man Mazda verantwortlich mache könnte. Die haben mir weder das Reh, das ich mal über den Haufen gefahren habe, vor die Haube gescheucht, noch den drecks Marder auf Zündkabel abgerichtet oder heimlich den Pfosten in der TG hinters Auto gestellt...
Zitat:
Original geschrieben von Brucklyn
Die haben mir weder das Reh, das ich mal über den Haufen gefahren habe, vor die Haube gescheucht, noch den drecks Marder auf Zündkabel abgerichtet oder heimlich den Pfosten in der TG hinters Auto gestellt...
😁 😁 😁
Ich habe im September einen '88er 323 bf mit 1,3l Vergaser motor (60PS) gekauft. Zu der Umfangreichen Sonderausstattung kamen noch gebrochene Federn an der Hinterachse (Im Dezembergewechselt) und ein stehengebliebener Tacho (Tageskilometer zurückstellen) hinzu. Das Problem mit den Gasfedern ist glaub' ich allgemein bekannt. Er hatte ca 42000 km drauf und hat die 60000 schon überschritten. Ansonsten hatte ich zwischendurch nur Verschleißteile.
Ähnliche Themen
hallo ich habe einen mazda 626 gc bj:87 märz vergaser 1.6l der hat schon 218.525.kilometer drauf und fährt immer noch bin sehr zufrieden damit
Also, krasser als mein Baby geht wohl kaum... Hat jetzt 240.000 Kilometer hinter sich, davon 150.000 mit mir. Werkstatt war bis jetzt EINMAL, halt zum großen KD, ansonsten NUR 2x Auspuff (1x mit Hosenrohr und KAT), 3x Bremsbeläge und 1x Scheiben. DAS WARS!!!
MAZDA 4 LIFE!
Ach ja, 323f BG Baujahr 02/92 mit dem 1.6er
einfach gute Autos
Fahre seit 5 Jahren einen 82er (Heckschleudern)
Mazda 626 2,0 SDX Hardtop Coupe, goldmet.
mit 290.000 km.
(Pensionistenfahrzg. 2.Besitz, Maschine war noch nie offen)
Werkstatt sieht er nur zur gesetzl. jährlichen Überprüfung.
Zustand ? Ehrliche 1,5 ! (Innen und Außen).
Zum Arbeitfahren leistet mir ein
626 2,2i Bj.1989 und 120.000 km (mit 2,0D Emblem ;-) )
zuverlässig Dienst.
Mazda
hi
bin mal wieder da.
hatte einen 626 diesel.
ein super auto muss ich sagen.
keine reperaturen während der 7 jahre die ich ihn hatte. nur die nomalen verschleierscheinungen.
bei 289000 km ist im kalten zustand nicht mehr angesprungen.mann hat mir gesagt das es mit der verdichtung zu tuen hat (Kolbenringe oder so).
eine rep hat sich nicht mehr gelohnt da er ohne russfilter war. aber alles in allem ein super auto.
Mfg Tremos
Also: mein 626 gf/gw Kombi, Zulassung 05/98, 66kw, 1840ccm, hat jetzt 221000 km auf dem Buckel und der Auspuff (der erste!!!) fängt langsam an, Geräusche von sich zu geben. Verschleißteile, wie Bremsbacken -scheiben, Zahn- Steuerriemen, natürlich Zündkerzen und was allen noch so in der Routine anfällt ist akzeptiert. Regelmäßige Ölkotrolle und bloß keinen Werkstattbesuch ( wie beim Arzt: kommste hin, biste krank)! Läßt sich alles in der eingenen Garage machen (ein wenig versiert muß man schon sein). Bin vollauf zufrieden und hoffe, die 300tkm voll zu machen!!!
mein 323 von 92 hat erst 117tkm drauf und läuft gut, mein 323 von 77(!) hat erst 32tkm (!) drauf und wartet auf besseres wetter und einen neuen auspuff.
den mazda mit den meisten km, den ich gesehen hab, war ein 626gv mit 650.000km!! erster motor versteht sich.
323 F BA, Baujahr 1995, 88 PS
gekauft 2002 mit 99.500 km jetzt hat er ca. 139.400 km.
bis auf 2 neue Kühler (Wildschaden) und neue Bremsbacken waren noch keine Arbeiten am Auto nötig.
Mein guter alter Mazda 323f BG hat jetzt 256.000 gelaufen und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. So manches klappert halt, kein Wunder bei der Laufleistung. Leider muß ich mich jetzt von ihm trennen. Brauche einen Kombi und in den Mazda geht eben sehr wenig rein. Ansonsten würde ich den weiterfahren bis zum bitteren Ende...
Wenn also jemand so ein Auto sucht...