ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wieviel Kilometer hat euer Leon 5F abgespult?

Wieviel Kilometer hat euer Leon 5F abgespult?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 20:29

Moin,

schreibt hier doch mal rein, wieviel Kilometer euer Leon schon runter hat und welche außerplanmäßigen Reparaturen anstanden.

Baujahr: 2013

Motor: 1.2 (105PS)

Getriebe: Schaltgetriebe

Km: 48500km

Reparaturen: keine

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SeatDriver321 schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:26:26 Uhr:

 

Update: Fehler Werkstatt! Fahrzeug nur in P verlassen, 5x bisher aufgeblinkt. Heute da gewesen, jetzt wird Kulanzantrag gestellt. Endrohre poliert, sehen wieder wie neu aus, hätten die ja auch mal drauf kommen können.

Also ich mecker ja selten, aber hast du mal selbst versucht das zu lesen, was du da geschrieben hast?

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Zitat:

@SeatDriver321 schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:26:26 Uhr:

 

Update: Fehler Werkstatt! Fahrzeug nur in P verlassen, 5x bisher aufgeblinkt. Heute da gewesen, jetzt wird Kulanzantrag gestellt. Endrohre poliert, sehen wieder wie neu aus, hätten die ja auch mal drauf kommen können.

Also ich mecker ja selten, aber hast du mal selbst versucht das zu lesen, was du da geschrieben hast?

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 17:58

An welcher Stelle brauchst du jetzt Hilfe?

am 16. Oktober 2018 um 20:31

Ich denke bei "hätten die ja auch mal drauf kommen können.".

Finde deine Erwartungshaltung ehrlich gesagt auch ziemlich peinlich.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 4:15

Zitat:

@NBB schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:31:34 Uhr:

Ich denke bei "hätten die ja auch mal drauf kommen können.".

Finde deine Erwartungshaltung ehrlich gesagt auch ziemlich peinlich.

Warum Müllt ihr hier denn alles mit euren belanglosen Sätzen voll, das gehört hier nicht hin. Wenn euch was nicht passt, schreibt eine PN. Wenn ich ein Fahrzeug abhole und das wurde aufbereitet, möchte ich das auch bis ins kleinste Detail. Dafür habe ich ja auch viel Geld bezahlt und das erwarte ich einfach von einem großen Autohaus. Es sieht einfach schei*** aus wenn ich mir das Heck ansehe und diese vergammelten Endrohre sehe. Es hat im Endeffekt keine 5 Minuten gedauert. So und nun zurück zum eigentlichen Thema.

Zitat:

@SeatDriver321 schrieb am 17. Oktober 2018 um 06:15:47 Uhr:

Zitat:

@NBB schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:31:34 Uhr:

Ich denke bei "hätten die ja auch mal drauf kommen können.".

Finde deine Erwartungshaltung ehrlich gesagt auch ziemlich peinlich.

Warum Müllt ihr hier denn alles mit euren belanglosen Sätzen voll, das gehört hier nicht hin. Wenn euch was nicht passt, schreibt eine PN. Wenn ich ein Fahrzeug abhole und das wurde aufbereitet, möchte ich das auch bis ins kleinste Detail. Dafür habe ich ja auch viel Geld bezahlt und das erwarte ich einfach von einem großen Autohaus. Es sieht einfach schei*** aus wenn ich mir das Heck ansehe und diese vergammelten Endrohre sehe. Es hat im Endeffekt keine 5 Minuten gedauert. So und nun zurück zum eigentlichen Thema.

Du musst davon ausgehen, was dir persönlich im Kopf umher geistert oder du sogar irgendwo in Auftrag gegeben hast ohne es hier zu beschreiben kann man es, also wir hier mitlesenden, wir können es nicht wissen.

Als weiteres kommst du mir hier ziemlich, bei uns hier sagt man dazu, ziemlich überheblich herüber gegenüber den mitschreibenden hier die Kritik üben was du so schreibst.

Oben vergisst du zu beschreiben um was es hier eigentlich geht.

Es stand nur Leon dort.

Dann schreibst du es ginge eigentlich um den 5F.

Kann man sich ja deiner Meinung nach denken.

Klingelst aber dennoch man möge die Themeneröffnung ändern.

Denken hätten wir uns auch können das dein Fahrzeug eine teure Aufbereitung hinter sich hat.

Erst nachdem man wissen will was du beschreibst und wie du was schreibst kommen Ergänzungen.

So und jetzt kannst du weiter schreiben was für ein Mist wir hier schreiben und alles zumüllen.

Die Ursache setzt aber du und solltest eigentlich, wie jemand richtig beschreibt, überdenken und dir durchlesen was du schreibst und hier absetzt.

 

 

am 17. Oktober 2018 um 23:19

*delete*

Leon TGI 1,4 mit 110 PS, Juni 2018

7 Gang DSG

13.000 km bis jetzt gelaufen

nach den ersten 1.500 km mal 0,5 Liter Öl nachgefüllt, seither ist der Ölstand unverändert.

Keine Mängel oder Auffälligkeiten.

Klima läuft immer mit (was angeblich normal sein soll), jedoch auch bei kühleren Temperaturen unter 20 Grad draußen. Das heißt das A/C Licht ist zwar aus, aber man merkt, dass es gekühlte Luft ist, zumal dann auch immer der Lüfter mitdreht und sich Kondenswasser bildet. Schaltet man das Gebläse aus, geht auch der Motorlüfter aus. Klares Indiz, dass also die Klima immer mitläuft. Das A/C Licht ist aber nicht defekt und man kann die Klima damit anschalten, dann kühlt es noch stärker. Für mein Gefühl kühlt es aber zu stark, auch wenn A/C nicht an ist.

Werde es mal bei Gelegenheit prüfen lassen, wenn das auch bei noch kühleren Temperaturen außen immer noch so sein sollte.

Alles andere finde ich tip top. Sehr gutes Fahrverhalten, sehr gutes Fahrwerk, sehr bequeme Sitze und die Übersicht der Armaturen ist ganz nach meinem Geschmack. Das Lederlenkrad liegt super in der Hand und fühlt sich hochwertig an. Längere Fahrten sind sehr angenehm und man steigt entspannt aus. Top Auto bis jetzt!

 

 

Zitat:

@IT-4U schrieb am 18. Oktober 2018 um 08:59:37 Uhr:

[...]

Klima läuft immer mit (was angeblich normal sein soll),

[...]

ist normal, da der Kompressor meines Wissens nicht über eine Magnetkupplung verfügt, sondern innerlich geregelt wird.

Damit ist sichergestellt, dass der Kompressor wegen Dauerbetrieb (natürlich mit geringer Leistung) geschmiert wird und bleibt.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 20. Oktober 2018 um 08:55:25 Uhr:

Zitat:

@IT-4U schrieb am 18. Oktober 2018 um 08:59:37 Uhr:

[...]

Klima läuft immer mit (was angeblich normal sein soll),

[...]

ist normal, da der Kompressor meines Wissens nicht über eine Magnetkupplung verfügt, sondern innerlich geregelt wird.

Damit ist sichergestellt, dass der Kompressor wegen Dauerbetrieb (natürlich mit geringer Leistung) geschmiert wird und bleibt.

Die Info erhielt ich auch ganz am Anfang, als es mir schon aufgefallen ist. Das soll auch verhindern, dass dann bei höheren Drehzahlen auf der Autobahn der Kompressor nicht von Null auf 100% kommt, weil man dann die Klima anmacht.

Trotzdem frage ich mich, ob die Kühlleistung so noch normal ist. Der Motorlüfter dreht nicht, auch wenn der Motor warmgefahren ist und das Öl bei 80-90 Grad ist. Mache ich dann die Innenlüftung an, fängt auch sofort der Motorlüfter an zu drehen. Selbst bei niedrigen Aussentemperaturen.

Das A/C Licht bleibt dabei aus. Alles andere verhält sich aber so, als hätte man die Klima auf Dauerbetrieb und nicht nur mit geringer Leistung, sondern so stark, dass dann eben Motorlüfter bzw. Kühlerüfterrad vorne dreht. Selbst wenn man also ganz langsam und gemütlich fährt und parkt zuhause oder irgendwo, hört man noch den Kühlerlüfter nachdrehen und hat eine kleine Pfütze drunter vom Kondenswasser.

Kann mir kaum vorstellen, dass dies dann noch "normal" ist, obwohl man A/C ausgeschaltet hat.

Werde es aber nochmal abklären, ob das bei den neuen Modellen immer so ist. Bei VW verhält es sich so zumindest nicht, habe dies auch bei VW gefragt.

am 22. Oktober 2018 um 17:32

Leòn FR 1.4 ACT, 150 PS

Juni 2016

93.000 Kilometer

ohne Probleme; nur die Frontscheibe beginnt vor lauter Kratzern blind zu werden

Cupra 300 5D

Bj. 04/17

27 Tkm

 

Bis jetzt nur neue SW für die Scheinwerfer aufgespielt!

Ansonsten Top

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 19:00

Zitat:

@eclipse49b schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:32:17 Uhr:

Leòn FR 1.4 ACT, 150 PS

Juni 2016

93.000 Kilometer

ohne Probleme; nur die Frontscheibe beginnt vor lauter Kratzern blind zu werden

Schalter?

SRY, meiner ist DSG und bin sehr zufrieden damit!!

am 22. Oktober 2018 um 20:41

Zitat:

@SeatDriver321 schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:00:09 Uhr:

Zitat:

@eclipse49b schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:32:17 Uhr:

Leòn FR 1.4 ACT, 150 PS

Juni 2016

93.000 Kilometer

ohne Probleme; nur die Frontscheibe beginnt vor lauter Kratzern blind zu werden

Schalter?

Ja, Handschalter.

Offtopic: Ich habe neulich vier Tage lang ein DSG gefahren. Fazit: unerwartet durstig, aber überraschend praxistauglich - vermutlich auch im Hochgebirge, also eine deutlich Verbesserung gegenüber früher. Dafür harmoniert die Start-Stop-Automatik mit dem DSG nicht gut. Da fehlt halt das Signal durch das Kuppeln, und beim Anfahren gibt es einen fiesen Ruck.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 7:08

Zitat:

@eclipse49b schrieb am 22. Oktober 2018 um 22:41:13 Uhr:

Zitat:

@SeatDriver321 schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:00:09 Uhr:

 

Schalter?

Ja, Handschalter.

Offtopic: Ich habe neulich vier Tage lang ein DSG gefahren. Fazit: unerwartet durstig, aber überraschend praxistauglich - vermutlich auch im Hochgebirge, also eine deutlich Verbesserung gegenüber früher. Dafür harmoniert die Start-Stop-Automatik mit dem DSG nicht gut. Da fehlt halt das Signal durch das Kuppeln, und beim Anfahren gibt es einen fiesen Ruck.

Das mit dem Verbrauch kann ich nicht bestätigen, das mit dem Start Stopp schon, die erste Handlung beim anmachen, ist diese zu deaktivieren, nervt mich extrem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wieviel Kilometer hat euer Leon 5F abgespult?