Wieviel Kilometer hat ein Neuwagen?

Saab 9-3 YS3F

Hallo zusammen

Nächste Woche kriege ich meinen 9-3 Sportcombi, den ich im Sommer bestellt habe. Heute konnte ich ihn beim Händler besichtigen. Bis jetzt wurden bereits 75 Kilometer mit dem Fahrzeug gefahren. Ist das normal? Ich habe das Gefühl, der Händler hat mit meinem Fahrzeug noch Probefahrten mit Kaufinteressenten gemacht.

Wisst Ihr wieviel Kilometer ein Neuwagen! grundsätzlich bei der Fahrzeugübernahme hat bzw. haben darf?

Danke für Euer Feedback

grüsse
macadamia

22 Antworten

Zwischen 10 und 35 km werden die Fahrzeuge immer ausgeliefert .

Ich hatte immer so 20 - 30 km auf dem Tacho.
Mein Händler macht vor der Übergabe immer noch eine Probefahrt.

75 km kommen mir jedoch auch etwas zu viel vor.

Hallo,

also 75 km kommen mir auch viel vor. Mehr als 10 km sollten eigendlich nicht am Tacho sein.... Der FOH kann aber bis zu den ersten 100 km am Tacho mittels Tech2 den Kilometerstand auf 0 setzen.

MFG Mario

Ich denke bis 50 km ist es schon normal, selbst 75 km sind nicht übertrieben viel.
Frag ihn doch einfach mal danach, vielleicht kriegste bei nicht vorhandener Erklärung noch ein paar Prozente rausgeschlagen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mario311

Hallo,

also 75 km kommen mir auch viel vor. Mehr als 10 km sollten eigendlich nicht am Tacho sein.... Der FOH kann aber bis zu den ersten 100 km am Tacho mittels Tech2 den Kilometerstand auf 0 setzen.

MFG Mario

Der FOH?

SO WEIT SIND WIR SCHON??? 🙁

ts ts ts ... 😁

*Bahnhof*

Welcher F(l)OH? Ich verstehe nichts. Möchte aber. Also muss ich lernen. Ok ich könnte Google.. äh...

nonni

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Der FOH?

SO WEIT SIND WIR SCHON??? 🙁

ts ts ts ... 😁

Hallo wvn!🙂

In unserer Gegend ziehen sich einige FOH´s vom Saab-Handel zurück...🙂
Also leben wir noch in Hoffnung!!!!!!!

Viel interessanter ist es zu wissen, bis zu welcher Laufleistung die Versicherer ein Fahrzeug noch als neu akzeptieren müssen. Meine Vollkasko wollte explizit wissen, mit welcher km Zahl auf dem Tacho das Fahrzeug ausgeliefert wurde (es waren unter 10). Weiss jemand mehr?
Gruss OpenAirFan

@OpenAirFan

Ich grüsse Dich!🙂
Meine Versicherung zahlt bei Totalschäden für einen Neuwagen, wenn das Fahrzeug keine 6 Monate alt ist. Von Kilometerleistungen steht hier nix!

Ich weiß nur, daß es eine gewisse Kilometerleistung gibt, ab wann ein "Vorführwagen" kein Vorführwagen mehr ist, sondern ein Gebrauchtwagen...🙁
Die Kilometerzahl weiß ich aber leider auch nicht zu 100%...🙁

Hallo,
noch einmal FOH. Was ist das denn nun?
Wenn ich in Google nachschaue, finde ich u. a. für FOH Funeral of Hearts. Ich hoffe, dass das im Hinblick auf Saab nicht die Absicht von GM ist.
Gruß
saabaudi

FOH = FreundlicheOpelHändler

Zitat:

Original geschrieben von saabaudi

Wenn ich in Google nachschaue, finde ich u. a. für FOH Funeral of Hearts.

Tip vom alten Besserwisser😁 : "FOH" und "Auto" bei google.de(!) eingeben... der dritte Link führt dann schon aufs Opel-Forum 😁

Ich habe heute die Versicherungstante gefragt, als ich in einem Kundendienstbüro war. Bis 1.000 km wertet das Rechnersystem den Wagen als Neuwagen, trägt also 0 km ein.

zwecks definition "neuwagen": die laufleistung ist (bei uns) dafür nicht entscheidend, lediglich die angaben erstzulassung und zulassung auf vn. liegt dazwischen maximal 1 jahr, so gibt es einen neuwagen-nachlass. die optionale angabe "erstbesitz" ist nicht relevant und darf theoretisch nicht rabattiert werden (wurde irgendwann mal vom gdv festgelegt). erstbesitz gilt auch dann, wenn das fahrzeug zuvor auf ein autohaus zugelassen war.

der kaufpreisersatz (also erstattung des vollen kaufpreises bei zerstörung/verlust) gilt bei uns je nach tarif für 3 bis 24 monate ... unabhängig von der laufleistung.

bei mir wurde der kilometerstand beim auslieferungsservice zurückgestellt und zeigte bei der auslieferung nur noch 7 km an, die den testfahrten zuzuschreiben sind. ich wurde dabei über eine gesamtlaufleistung von ca. 50 km informiert.

Deine Antwort