ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel ist er noch Wert bzw für wieviel würdet Ihr Ihn anbieten Golf 3 Variant?

Wieviel ist er noch Wert bzw für wieviel würdet Ihr Ihn anbieten Golf 3 Variant?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. August 2012 um 13:16

Wieviel kann ich für nen Golf 3 Variant verlangen ??

Daten

Golf 3 Variant Bj 1999

4Vorbesitzer

Joker -Ausstattung

143.000Km gelaufen

1,8er 75PS

Euronorm 3

Tüv bis 08/2013

Dragongreen Metallic

Klimaanlage

Abnehnbare AHK

Getönte Scheiben Schwarz

Zahnriehmen+Wasserpumpe bei 120.000Km erneuert.

Fronscheibe mit Grünkeil erneuert

Radlager hinten Neu

Stoßdämpfer Hinten und Vorne Neu

Motorlager Neu

Spurtstangenkopf Neu Linke Seite

Anlasser Erneuert Neuteil kein Gebrauchter

Rostfleckchen an der Hecklappe,Unter der Dichtung Fensterscheibe hinten Links Rostblasenbildung

Beule Unterhalb in der Tür Beifahrerseite Hinten ausgebessert.

Will nur eure Tipps wieviel ich bei jetziegen Verkauf verlangen könnte.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

ohne Bilder 800€

Wenn du Heckklappe und Beule machst,

Vielleicht 1500€ mit viel Glück

Setze ihn mit 2000€ VB rein und warte die Resonanz ab. Ist ne preiswerte Familienkutsche mit unkaputtbaren Motor. :rolleyes:

TÜV machtse natürlich noch neu, wenn er verkauft ist. :)

am 6. August 2012 um 0:23

2000€ schreckt sicher die meisten ab weil völlig unrealistisch, da tut sich dann keiner die Arbeit an und will so weit runter handeln bis es passt.

1300€ wäre realistisch, also max um 1500€ VB einstellen. Hauptproblem wird der 1,8l mit 75PS sein, die meisten werden einen 90PS igen TDI vorziehen oder eben zum 1,8l Benziner mit 90PS greifen, schluckt gleich viel, schneckt aber nicht so rum wie der AAM.

am 6. August 2012 um 5:10

Gehört immer bischen Glück dazu....würde ihn für 1600 reinstellen und wenn sich nach 2-3 Wochen noch niemand ernsthaft gemeldet hat jede woche 100 € runter gehen.

ohne Bilder 600..

Wenn er noch gut da steht halte ich 1800VB für realistisch, sodass du effektiv 1400 bekommst..

Meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von chsonnberger

2000€ schreckt sicher die meisten ab weil völlig unrealistisch, da tut sich dann keiner die Arbeit an und will so weit runter handeln bis es passt.

1300€ wäre realistisch, also max um 1500€ VB einstellen. Hauptproblem wird der 1,8l mit 75PS sein, die meisten werden einen 90PS igen TDI vorziehen oder eben zum 1,8l Benziner mit 90PS greifen, schluckt gleich viel, schneckt aber nicht so rum wie der AAM.

Warum macht ihr euch so viel Gedanken darüber was andere denken, er hat genau 1 Fahrzeug anzubieten und wenn er dafür jemanden findet der das Fahrzeug ohne Mängel und dazu mit neuem TÜV kauft, dann hat sich die Sache für ihn erledigt.

Lieber 1800€, 200€ wurden nachgelassen damit der Käufer für sein Verhandlungsgeschick gebauchpinselt wird, in ein frisch getüvtes, funktionsfähiges Fahrzeug , als 800€ in billiges Fass ohne Boden investieren, um sich anschließend wochenlang damit beschäftigen und ständig nachzubessern zu müssen.

Ich gehe davon aus, das es sich um einen unveränderten und dazu gepflegten IIIer Variant handelt. Wenn hingegen "lass es Krachen" am Gange war, dann würde ich ihn nicht kaufen, egal zu welchem Preis. :)

am 6. August 2012 um 11:14

Zitat:

Warum macht ihr euch so viel Gedanken darüber was andere denken, er hat genau 1 Fahrzeug anzubieten und wenn er dafür jemanden findet der das Fahrzeug ohne Mängel und dazu mit neuem TÜV kauft, dann hat sich die Sache für ihn erledigt.

Weil er gefragt hat was andere Denken....?! Ansonsten hätte er ja kein Thema dazu gestartet...

Dazu kommt; Rostfleckchen,Rostblasenbildung, Beule ausgebessert und der recht unbeliebte Motor den manch einer nicht einmal geschenkt nehmen würde.

Bei der Türe müsste man eben sehen wie das ausgebessert wurde, gespachtelt, geschweisst etc.?!

Gut gemacht wäre in meinen Augen eine neue Tür.

Fakt ist nun mal das man bei 2000€ alle seriösen Käufer mit Ahnung abschreckt, was bleibt sind dann die Oberfrechen die bei 2000€, 1000€ an alle bieten. Wenn man 1300€, 1400€ als ernsthaftes Ziel anvisieren will dann muss man auch in diese Richtung runterkommen. Bei 2000€ denkt sich jeder nur das es die Verhandlungsmühe nicht wert ist. Der Deutsche ist kein Bazarprofi und will es auch nicht werden, ein Verhandeln über einen Nachlass von über 500€ erweckt den Eindruck das man nicht genug Geld habe, was die meisten hierzulande als sehr unangenehm empfinden.

Wenn man lieber "Ey, was letztes Preis Mann" Anrufe will dann sind 2000€ richtig!

Zitat:

Original geschrieben von chsonnberger

Zitat:

Warum macht ihr euch so viel Gedanken darüber was andere denken, er hat genau 1 Fahrzeug anzubieten und wenn er dafür jemanden findet der das Fahrzeug ohne Mängel und dazu mit neuem TÜV kauft, dann hat sich die Sache für ihn erledigt.

Weil er gefragt hat was andere Denken....?! Ansonsten hätte er ja kein Thema dazu gestartet...

Fakt ist nun mal das man bei 2000€ alle seriösen Käufer mit Ahnung abschreckt, ......

Woher willst du wissen, das damit Alle abgeschreckt werden und das nur "Letzte Preis" Kunden anrufen? Woher hast du das Wissen wie jeder zu denken hat? Das alles entspringt deiner Meinung und andere haben ihre :rolleyes:

Klingt ebenso überzogen wie meine 2000€. Ohne Kenntnis/Sichtung des Fahrzeuges sind das eh alles nur Vermutungen.

Sofern der TS Zeit hat, darf er sich auch den Käufer aussuchen und somit auch den VK festlegen :)

Themenstarteram 26. August 2012 um 15:53

Wieviel kann ich für nen Golf 3 Variant verlangen ??

Daten

Golf 3 Variant Bj 1999

4Vorbesitzer

Joker -Ausstattung

143.000Km gelaufen

1,8er 75PS

Euronorm 3

Tüv bis 08/2013

Dragongreen Metallic

Klimaanlage

Abnehnbare AHK

Getönte Scheiben Schwarz

Zahnriehmen+Wasserpumpe bei 120.000Km erneuert.

Fronscheibe mit Grünkeil erneuert

Radlager hinten Neu

Stoßdämpfer Hinten und Vorne Neu

Motorlager Neu

Spurtstangenkopf Neu Linke Seite

Anlasser Erneuert Neuteil kein Gebrauchter

Batterie 2011 Neu

Rostfleckchen an der Hecklappe,Unter der Dichtung Fensterscheibe hinten Links Rostblasenbildung

Beule Unterhalb in der Tür Beifahrerseite Hinten ausgebessert.

Will nur eure Tipps wieviel ich bei jetziegen Verkauf verlangen könnte.

 

006
007
008
+2

Sieht doch noch gut aus...kein Rost unten am Unterboden (Stöpsel) ?

Ich würd bei Mobile mit 1900 anfangen....die erneuerten Teile

aufführen.

 

Themenstarteram 26. August 2012 um 16:29

Nein Am Unterboden ist kein Rost erkannbar,wie geschrieben er hat nur Rostblase unter der Scheibendichtung in der hinteren Tür und Rostblasen verteilt über der Hecklappe die ich aber schon behandelt habe,erkennt man nur schlecht an den Fotos

welche räder sind jetzt drauf??? alu oder stahl, oder beides?

er hat auch wenig km für 4 vorbesitzer und 13 jahre ;)

wie lange hattest denn du freude daran?

Themenstarteram 26. August 2012 um 19:13

Momentan sind Sind die Stahlfelgen mit Sommerreifen montiert,allerdings sind 2 davon an Verschleissgrenze und alle sind schon etwas älter aber noch nicht porös.Die Alufelgen sind jetzt auf meinen anderen Golf gekommen.Ich hatte den Wagen etwas über ein Jahr.Biete Ihn jetzt zum Verkauf an weil ich jetzt mehr Autobahn fahre und dafür sind mir 75PS als Kombi nen bisschen zu wenig.Jetzt hab ich nen normalen Limo Golf 90Psler der geht schon besser auf der Bahn

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:24

So Leute

Habe den Golf jetzt bei mobile.de,autoscout 24,e-bay Kleinanzeigen,quoka(Revier Markt),e-bay drin.

Preis 1650VB!!Mit den neuen Teilen.

Vorher hatte ich Ihn für 1800€ Vb drin.

Seit 1.Woche Keine Anrufe Keine Mails usw....

Eure Meinung Ehrlich ist der Zu Teuer für den Kurs????

Weiss auch nicht wirlkich wo ich Ihn sonst noch reinsetzen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel ist er noch Wert bzw für wieviel würdet Ihr Ihn anbieten Golf 3 Variant?