ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wieviel ist ein Speedfight 2 noch wert ?

Wieviel ist ein Speedfight 2 noch wert ?

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:52

Wieviel ist ein Speedfight 2, ein gutes Jahr alt, mit 4600 km und chronischen Startschwierigkeiten noch wert ?

Ein Nachbar will seinen verkaufen und hat mich gefragt.

 

wölfle ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

1. Die übliche Frage: hat er Papiere zu dem Teil?

2. Eine Sache ist, wie immer, soviel Wert, wie ein Anderer bereit ist dafür zu zahlen.

LG

Tina

Ich denke der Wert eines solchen Einzelstückes dürfte unermesslich sein - ein Speedfight 2 Baujahr 2011 :eek:

Das Ding ist ehrlich erst ein Jahr alt und sieht schon so runtergekommen aus:eek:

Am betsen mal die Preise für vergleichbare Modelle bei mobile vergleichen. Der SF 2 ist sehr wertstabil auch in schlechterem Zustand.

Kann leider gerade selber nicht viel zu sagen.

Stimmt, das muß ja wirklich Jahre nach der Stillegung der Bänder der allerletzte (bestimmt in Handarbeit) produzierte 2er Speedy sein...

Oder irgendwer hat ausversehen nochmal einen 2er zusammengesetzt, obwohl seit 2009 der 3er vom Band läuft :confused:

Zusammen mit dem augenscheinlichen Zustand ist die Kiste maximal 6-700€ tatsächlich wert - wenn sie denn läuft.

Für Zipperlein und gefälschte Baujahrangaben würde ich persönlich da nochmal 4-500€ abziehen :rolleyes:

Ohne Papiere brauchts nen naiven 15Jährigen mit zu viel Geld - oder der Nachbar gibt sich mit ner Kiste Bier zufrieden.

ODER:

Bei Mobile oder sonstwo reinstellen, "Springt schlecht an, muss wohl der Vergaser sauber gemacht werden" dazuschreiben und für nen Tausender verticken - klappt oft genug :D

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

1. Die übliche Frage: hat er Papiere zu dem Teil?

2. Eine Sache ist, wie immer, soviel Wert, wie ein Anderer bereit ist dafür zu zahlen.

LG

Tina

Klar hat er Papiere, er fährt ja damit und hat ihn erst neu versichert.....

zu welchen Preisen wird so einer gehandelt ?

Ach ich google einfach mal !! :cool:

wölfle ;)

schon mal 50Euro pauschal weniger ohne Spiegel ;)

 

manche SF2 sind bei den Händlern tatsächlich noch länger rumgestanden als sie produziert wurden (2009 war der Nachfolger ja da) und Restbestände würden auch an Händler günstiger abgegeben.

 

mfg

 

Bei den 50ern wird ja auch gern Erstzulassung mit Baujahr gleichgesetzt...

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Ich denke der Wert eines solchen Einzelstückes dürfte unermesslich sein - ein Speedfight 2 Baujahr 2011 :eek:

ich schrieb: "...ein gutes Jahr alt " ! (das kann auch fast 2 Jahre sein) :D

Warum ? wurde der da nicht mehr gebaut ? :eek:

vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, dass ER den Roller erst ein gutes Jahr hat ! ? :rolleyes:

wölfle ;)

Der dürfte mehr als 1000€ bringen, auch wenn der Roller schon ordentlich Rost angesetzt hat. Mein Roller wird schon bei Wind und wetter gefahren und steht auch mal draußen rum, aber soviel Rost nach einem Jahr ist echt hart.

Hat der seit Weihnachten im Teich gelegen ? Der Speed 2 wurde soweit mir bekannt 2009 eingestellt .

Wieso hat der Tacho nur 46xx Km .

Und bevor man Bilder macht wäscht man das Ding mal , wer dafür nicht mal Zeit und 2€ fürn Hochdruckstrahler hat , hat die Karre auch sonst nicht gepflegt . Siehe Startschwierigkeiten .

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Oder irgendwer hat ausversehen nochmal einen 2er zusammengesetzt, obwohl seit 2009 der 3er vom Band läuft :confused:

Oder da hat wohl jemand beim Nachmachen der Papiere nicht aufgepasst.

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

schon mal 50Euro pauschal weniger ohne Spiegel ;)

manche SF2 sind bei den Händlern tatsächlich noch länger rumgestanden als sie produziert wurden (2009 war der Nachfolger ja da) und Restbestände würden auch an Händler günstiger abgegeben.

mfg

Bei den 50ern wird ja auch gern Erstzulassung mit Baujahr gleichgesetzt...

Jouh ! der hat ja tatsächlich nur einen linken Spiegel ! :eek:

wölfle ;)

Ein linker Spiegel ist vorgeschrieben, mehr bräuchte er im Grunde genommen gar nicht

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Oder irgendwer hat ausversehen nochmal einen 2er zusammengesetzt, obwohl seit 2009 der 3er vom Band läuft :confused:

Oder da hat wohl jemand beim Nachmachen der Papiere nicht aufgepasst.

Ach kommt, jetzt hängt euch nicht an meiner Aussage "....ein gutes Jahr alt" auf !

Das kann auch knapp 2 Jahre sein und da 2012 noch garnicht lange ist, kann der auch Bj/Erstzulasung 2010 sein ! Ich frag eben noch mal nach ! :p

Nennt mir lieber einen fairen Betrag (für beide fair) !

wölfle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wieviel ist ein Speedfight 2 noch wert ?