ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 4 einbauort Hupe ?

Peugeot Speedfight 4 einbauort Hupe ?

Themenstarteram 7. April 2018 um 13:01

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich den Speedfight 4 125ccm bestellt.

Möchte wenn er da ist direkt die Hupe ändern .

http://www.valkmotive.de/.../MZ1L

Kann mir jemand sagen wo die Hupe genau verbaut ist ?!

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Finden der Hupe anhand einer Hörprobe wird wohl kaum das Problem sein. Und eine Trockenübung zum beschädigungsfreien Abbau der entsprechenden Verkleidungsteile geht schlecht.

Haste beim Peugeothändler deines Vertrauens mal probeweise gehupt und der Klang war dir unangenehm, oder weshalb sonst muß an einem neuen Roller gleich was ausgewechselt werden.

Gruß Wolfi

PS: Wenn du Pech hast, geht dir beim Abbau irgendwelcher Verkleidungsteile gleich was kaputt.

Themenstarteram 7. April 2018 um 16:10

Beantwortet meine Frage nicht !

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 7. April 2018 um 18:10:33 Uhr:

Beantwortet meine Frage nicht !

Wieso nicht? Brauchst doch nur zu hören wo es hup-hup macht.

Es wird auch keine Hupe unter dem Sitz angebracht,sondern vorne und das meist unter der Frontverkleidung vom Roller.Lasse doch direkt beim Händler sie einbauen,machst auch nichts kaputt.

Zitat:

@kranenburger

Es wird auch keine Hupe unter dem Sitz angebracht

Wäre aber mal eine Idee: Einmal tröten und die Sackhaare stehen aufrecht! :D

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 7. April 2018 um 18:32:25 Uhr:

Zitat:

@kranenburger

Es wird auch keine Hupe unter dem Sitz angebracht

Wäre aber mal eine Idee: Einmal tröten und die Sackhaare stehen aufrecht! :D

In meinem Alter leider nur die Haare.:(:D

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. April 2018 um 18:27:22 Uhr:

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 7. April 2018 um 18:10:33 Uhr:

Beantwortet meine Frage nicht !

Lasse doch direkt beim Händler sie einbauen,machst auch nichts kaputt.

Beantwortet seine Frage nicht. :D

PS: Auf meine freundliche Nachfrage, weshalb die Hupe gewechselt werden soll, hat der TE übrigens auch nicht geantwortet.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. April 2018 um 18:52:51 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. April 2018 um 18:27:22 Uhr:

 

Lasse doch direkt beim Händler sie einbauen,machst auch nichts kaputt.

Beantwortet seine Frage nicht. :D

PS: Auf meine freundliche Nachfrage, weshalb die Hupe gewechselt werden soll, hat der TE übrigens auch nicht geantwortet.

Seine Hupe macht püüüüt ,er möchte aber pööööt haben.

Ich gehe mal davon aus das die neue lauter ist und ein anderen Klang besitzt.

Beim Fahrrad haben wir auch die Klingel weg und eine Tröte dran gemacht.:p

Themenstarteram 7. April 2018 um 17:21

Wollte nur eine Antwort auf eine vermeintlich leichte Frage haben.

Stattdessen kommen nur gegenfragen.

Ich habe immer an meinen Motorrädern (Kawasaki ZZR,KTM SMC...) die Hupe geändert da sie von Werk aus nichts taugen. Meine Meinung !

Die Stebel ist sehr kräftig und kaum zu ignorieren.

Nun habe ich den ersten Roller welcher diese auch bekommt.

Soviel dazu.....

Jetzt wäre ich dankbar wenn jemand meine Frage beantworten kann !!!

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. April 2018 um 19:12:17 Uhr:

Beim Fahrrad haben wir auch die Klingel weg und eine Tröte dran gemacht.:p

Die Klingel an den 40 km/h schnellen Mokicks hat mir auch nie gefallen. ;)

Manche Modelle gab's mit einer sogenannten Wechselstromschnarre, die war meist gut erreichbar an der Front montiert.

Hilft dem TE allerdings auch nicht weiter, er will schließlich nur den genauen Einbauort wissen.

Mein Tipp: Den Händler fragen, bei dem der Speedfight 4 125 bestellt wurde. Dieser hat doch sicherlich Explosionszeichnungen, bei EasyParts ist dieses Modell noch nicht verfügbar.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. April 2018 um 19:24:03 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. April 2018 um 19:12:17 Uhr:

Beim Fahrrad haben wir auch die Klingel weg und eine Tröte dran gemacht.:p

Die Klingel an den 40 km/h schnellen Mokicks hat mir auch nie gefallen. ;)

Manche Modelle gab's mit einer sogenannten Wechselstromschnarre, die war meist gut erreichbar an der Front montiert.

Hilft dem TE allerdings auch nicht weiter, er will schließlich nur den genauen Einbauort wissen.

Mein Tipp: Den Händler fragen, bei dem der Speedfight 4 125 bestellt wurde. Dieser hat doch sicherlich Explosionszeichnungen, bei EasyParts ist dieses Modell noch nicht verfügbar.

Das kann nur der Händler oder einer beantworten der vorne es schon los hatte.Die Schrauben lösen kann jeder,nur muss er aus den Laschen gedrückt oder gezogen werden und wo sind nur Clips das kann keiner beantworten der den Roller nicht 100% kennt.

Beim Roller vom Sohn muss ich es nach oben drücken,bei mir genau umgekehrt sonst Nasen ade.

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 7. April 2018 um 19:21:49 Uhr:

Jetzt wäre ich dankbar wenn jemand meine Frage beantworten kann !!!

Schick' dem TE Michael dieses Threads eine PN, der fährt den Speedfight 4 125 und ist mit dessen Höchstgeschwindigkeit nicht ganz zufrieden.

Gruß Wolfi

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 7. April 2018 um 15:01:12 Uhr:

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich den Speedfight 4 125ccm bestellt.

Möchte wenn er da ist direkt die Hupe ändern .

http://www.valkmotive.de/.../MZ1L

Kann mir jemand sagen wo die Hupe genau verbaut ist ?!

Vielen Dank !

@Alex1911 @kranenburger @Al_Comandante @dobifan

Das Beste an Deiner Frage ist der Link http://www.valkmotive.de/.../MZ1L

Dort erscheint u.a. ein Button, mit welchem man das Objekt der Begierde "probetröten" lassen kann! :D:D:D

Normalerweise gilt: "Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten". Hier scheint es etwas anders.

Eines vorweg: Hier gibt es viele nette und hilfsbereite User. Trotz des gestrigen superschönen Rollerwetters hat dir z.B. Alex1911 4x geantwortet.

Anstatt dich mit einem "Daumen hoch" dafür zu bedanken, dass du nun die Möglichkeit hast, deine Frage nochmals zu reflektieren, hast du dich darüber mokiert, dass die 1. Antwort nicht zu Deiner Frage passt und später "gefordert",

dass dir jemand deine Frage beantworten möge. --> Meine Anmerkungen meine ich ganz sachlich.

Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, habe mich aber zumindest durch "Probetröten" :( :( :(

mit der Materie auseinander gesetzt. Ich hätte eher so eine Art elektrische Fanfare erwartet, vielleicht sogar im verbotenen "Dreiklang", anstelle dieser Tröte. Deshalb nun meine objektiv reflektierte Antwort:

Du schreibst, Zitat:

"Ich habe immer an meinen Motorrädern (Kawasaki ZZR,KTM SMC...) die Hupe geändert da sie von Werk aus nichts taugen. Meine Meinung !

--> Die meisten serienmäßigen Hupen funktionieren ganz gut und überdauern die Lebenszeit ihrer Gefährte.

 

Die Stebel ist sehr kräftig und kaum zu ignorieren.

--> Nun denn, auf meinem Laptop klingt das Teil nicht exorbitant kräftiger als andere Hupen.

 

Nun habe ich den ersten Roller welcher diese auch bekommt.

--> Den ersten Roller von Deutschland? Europa? Weltweit? Das kann ich nicht glauben.

 

Du hast also vor 2 Tagen einen Speedfight bestellt. Bereits am Folgetag machst du dir Gedanken, wo sich die Hupe befindet?!

Alex 1911 hat zurecht gefragt, ob du dir bei Peugeot schon mal die "Original"-Hupe angehört hast? Darauf hast du nicht geantwortet!

Des weiteren hast du zur Antwort bekommen, dass bei der Demontage der Verkleidungsteile (mit Sicherheit wird die Hupe im Bereich hinter der Frontverkleidung liegen), diese beschädigt werden könnten, insbesondere die Nasen abbrechen.

Wenn du nach Auslieferung des Rollers innerhalb der Garantizeit daran rumschraubst und auch noch Original-Teile der Elektrik gegen Zubehörteile austauscht, könnte die Garantie erlöschen, sogar auch dann, wenn ein Fehler gar nichts mit der Super-Hupe zu tun haben würde.

Meine Meinung/ Empfehlung ist: Abwarten bis der Roller da ist und dann die Lauscher zur akustischen Wahrnehmung einsetzen. Sich danach ggf. erkundigen, wie man ohne Beschädigung die Frontverkleidung demontiert - oder die Lieblings-Hupe gleich von der Handler-Werkstatt einbauen lassen.

Dir bleibt noch genügend Bedenkzeit bis du das Teil dein Eigen nennen darfst.

Für die Landstraße oder Autobahn würde ich mir Gedanken über die passende Position einer "Rückblick-Kamera" machen. Die könnte hilfreich sein, wenn sich z.B. andere 125-er Roller, Pkw oder Lkw zum Überholvorgang annähern. Ich persönlich möchte keinen 125-er fahren, der serienmäßig nicht mal die 100-km/h-Marke auf der Landstraße knackt --> siehe Querverweis auf den Link in einer der o.g. Antworten.

Nun hoffe ich. dir mit meiner Antwort "gedient" zu haben und freue mich auf einen weiteren sonnigen Rollertag. :)

@1a_Rollerdoc

Bitte ,wenn du auf zitieren drückst dann klicke unter dem Text einfach mal an und schreibe dein Anliegen oder Antwort einfach da drunter.

Dann weiter,ich sage mal Missverständnis. Das ist nicht der erste Roller mit einer dieser Hupen,sondern dem TE sein erster Roller und an dem möchte er die Hupe einbauen.

Warum soll er sich eine Rückblick-Kamera einbauen? Er hat mit andere Fahrzeuge (2 Räder) Erfahrung und braucht bestimmt nicht deine Empfehlung mit was er sich im Straßenverkehr bewegen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 4 einbauort Hupe ?