Wieviel ist drin im RS4?
Hey Leute,
Hab da mal ne Frage, undzwar wieviel ist rauszuholen aus dem 2,7l V6 Biturbo aus dem RS4?
Wo liegt bei dem das Maximum?
Wäre echt cool wenn ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Gruß BG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BG-Racer
Würd ich nicht so behaupten, hab z.B. nen 2,2l 20V Turbo gesehen, der hat 490 PS und wird täglich im Alltag seit mehreren Jahren bewegt, von dem her.
Ich denke mal der 2,7l V6 Biturbo wird auch nicht viel schlechter sein, oder?
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Wenn ich nicht soviel Geld habe, dass ich den nach 2 Jahren ohne Probleme weiterverkaufen kann, würd ich das nicht machen...ich denke der kriegt früher oder später thermische Probleme...
Es hat von der AMS schon mal so einen Hochgeschwingigkeits-Test in Nardo mit 6 hochgezüchteten Autos gegeben... Und 5 davon sind bei dem Test verreckt... darunter auch der MTM TT Bimoto nur der Brabus SV12 hat durchgehalten...
Zitat:
Original geschrieben von BG-Racer
Naja, bis jetzt hab ja noch keinen, ich will mir halt einen holen der nicht mehr als 40 tkm drauf hat, da ansonsten das Tuning keinen Sinn mehr macht.
Der 2,2l von dem ich sprach, hat jetzt 190 tkm drauf und keinerlei Probs. (geht wie´d sau)
Und um die Kohle muss ich mir ja Sorgen machen, außerdem ist Porsche nicht so mein Fall.
Also meine ganz ehrliche Meinung, und jetzt nimm es bitte nicht persönlich:
Wenn Du Dir um geld auch nur irgendwie Gedanken machst (machen musst), dann mach Dir mal keine Gedanken über einen RS4, geschweige denn um einen dermaßen getunten... Der Wagen frisst Anschaffungskosten (nicht unter 50.000 für ein von Dir beschriebenes Modell in gutem Zustand mit niedriger Laufleistung), Sprit (wenn man ab und an mal Gas gibt nimmt der Wagen entspannt 20 Liter Super Plus...), Versicherung (Oh Gott...) und wenn Du ihn dann noch tunen lässt, dann auch noch einige tausend Euro dafür (bei 600 PS wird mit allen Änderungen etwas in der Größenordnung von 20 großen Scheinen nochmal draufkommen). Wenn dann mal was kaputt geht -6000 EUR für die Lader, 10.000+ für nen Motor, 6000 + fürs Getriebe...
Ganz ehrlich: In der Ausbaustufe 600 PS+ ist das ein Auto für jemanden der aufs Geld nun gar nicht schauen muss.
Dazu kann ich mich nicht zählen - wenn Du dazu gehörst, dann brauchst Du aber nicht zu fragen sondern Du kaufst einfach.
Wenn Dir das Geld nichts ausmachst - viel Spaß damit.
Ansonsten schau mal in einer bezahlbaren Preisklasse.
http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp
max. 625 PS (460 kW)
Zitat:
Original geschrieben von Astra G Comfort
http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp
max. 625 PS (460 kW)
Wer sich die Website anschaut der weiß warum ich gesagt habe: Ohne Lottogewinn Finger weg!
Das ist ein professioneller Aufbau, alles andere würd ich auch sein lassen mit dem Wagen. Und die Kosten... Die sieht man schon wenn man sich anschaut wie die den Motor umbauen... Ich hätt das geld gerne, würde es aber dann in den 620 PS RS6 stecken, den Dahlbäck auch anbietet... Der Sound ist besser...😉