Wieviel ist dieser Passat noch Wert?

VW Passat B6/3C

Hallo,
wir verkaufen derzeit einen Firmenwagen den ich eine Zeit lang genutzt habe: Link

Der Wagen besitzt eine sehr Umfangreiche und auch einzigartige Ausstattung(bezogen auf ähnliche Angebote), siehe die Liste im Inserat. Ich konnte die komplette Ausstattungsliste bisher nicht in Erfahrung bringen.

Allerdings aber auch einige Mängel und defekte, und um die geht es mir hier Primär - da ich nicht genau Einschätzen kann um wie viel diese den Preis drücken sollten.

Ich zähle noch mal auf:

-Innenausstattung ist dem Alter bedingt nicht mehr im besten Zustand. (eigentlich nur die Vordersitze bzw. das Alkantara der Vordersitze, das kann man aber wohl auch Rasieren? Hab ich bisher noch nicht gemacht) Hintere Sitzreihe ist eigentlich in einem SEHR guten Zustand.
-Die Kamera für das ACC funktioniert nicht mehr, einige Ersatzteile sind bereits gekauft und müssen ggf. von einer Fachwerkstatt eingebaut werden.
-Klimaautomatik macht ab einer Fahrzeit von >30 min Geräusche direkt aus den Auslässen.

+ Delle hinten und ein Schlüsselkratzer auf der linken Seite fast über beide Türen. (diese verdammte Ar........)

Punkt 2 und 3 Schlagen glaube ich am größten zu Potte.
Ein Kollege hatte mal zwei Ersatzteile für die Kamera gekauft und diese sind im Kofferraum, wir wissen aber nicht ob diese die richtigen sind bzw. funktionieren.. Gehen wir mal vom worst case aus, es müssen neue bzw alte neue Teile bestellt werden.

Klimaanlage habe ich leider keine Ahnung. Das Geräusch ist kein klacken oder so, es hört sich auch nicht wirklich Mechanisch an(obwohl es wohl Mechanisch ist). Ich weiß nicht wann das letzte mal das Klimamittel getauscht wurde.

Der Wagen läuft ansonsten tadellos und das Getriebe schaltet butterweich.

Meint ihr die 7000€ sind angebracht?

Viele Grüße

16 Antworten

Und für meinen wollte mir jemand inkl. Winterreifen nur 9000€ geben...
Modelljahr 2010 mit nur
72.000km, sehr gute Ausstattung, LP war bei 45-46k€.

Zum Stichwort "VW- Feldaktion 23H9".. (also Austausch Pumpe-Düse-Elemente)..

Es gibt zwar von VW eine entprechende Internetseite, wo man solche Dinge "ANGEBLICH" suchen kann (bzw. wo einem das dann "gezeigt wird" - ob das eigene Fzg. womöglich betroffen ist.

Ich "glaube" solchen I-net Seiten der Hersteller genau 0,0 % (also NULL, komma NULL Prozent) somit stelle ich das absichtlich NICHT hier ein.

Welches "große Interesse" sollten die Hersteller haben.., "schlafende Hunde zu wecken", und dann noch mit "präzisen, wahrheitsgetreuen Infos ersorgen".. (?!)..

ERGO: Die RICHTIGE Reaktion / (Antwort) darauf wurde bereits genannt..: Bitte direkt zum "Servicemann eines VW-Autohauses" vorsprechen und direkt auf die Aktion ansprechen.. Es GENÜGT Fzg.-Schein (Fahrgestellnummer).

Vorab Info: LEIDER ist das hier in Rede stehende Fahrzeug vom BJ her womöglich schon etwas "zu alt" (die Aktion war mal auf "bis zu 7 Jahre alt" begrenzt) Allerdings würde ich hier dennoch eine gewisse Chance auf Kulanz sehen aufgrund der recht geringen Laufleistung.. außerdem würde ich durchaus BERECHTIGT argumentieren, DASS es die Aktion ja GAB und man nur aufgrund "Nicht-Erfahrens davon" nicht früher kam..

Dazu die Geschichte mit dem Diesel "Dingens-Skandal".., einfach mal fragen..; "Muss bei VW immer erst ein Riesen Skandal her, um Eure Kunden mal "normal zu informieren".. ;-)

Beim hier in Rede stehenden Fzg.. ist ja nichtmal beantwortet OB das womöglich doch bereits erledigt wurde..(?).. (und nur hier nicht aufgezählt) ICH würde es jedenfalls hervorheben beim Verkauf..
Ich KENNE Autos, die bekamen die Aktion bei 250 TKM gemacht (!!)..

Deine Antwort