ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wieviel issn ein EVO 7 wert???

Wieviel issn ein EVO 7 wert???

Themenstarteram 12. März 2004 um 17:53

männa wir ham gestern abend bei zuuu viel bier ne grundsatzdiskussion ´über den evo 7 und den neuen evo 8 gehabt...

was issn die höchste pszahl von der ihr je gehört habt oder besser gefragt:

Was issn der evo 7 wert wieviel kann man denn aus dem 2liter 16v rausbeuteln???

da neue evo 8 hat ja auch nur 250 rum...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. März 2004 um 16:59

Nö, gabs doch auch bei Mitsu zu bestellen.

EVO 7

 

Guten Tach,

also zum Thema Leistungssteigerung im EVO 7, da er ja so wenig Leistung hat *lol*

hier mal ein EVO 7 mit über 700 PS :eek:! Der hat auch einen Weltrekord im Caravanziehen aufgestellt.... siehe Videos! Nur leider ist der Motor danach futsch gewesen. Das zeigt wohl, dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Ansonsten sind unter Lancerregister noch einige anderen getunten EVO's zu bestaunen, auch die erreichen bis zu 500 PS!

Also für einen 2 Liter ist das ja schon bald auch ein Weltrekord, meine ich.... Das Thema Haltbarkeit, bedarf hier keiner Erwähnung.

Zum Erreichen dieser astronomischen PS-Zahlen (>700) sind dort schon größere Motoren von nöten. Wenn ich irgendwann mal einen EVO hätte *träum* würde ich den nie im Leben weiter als 330-350 PS tunen, da hätte ich so meine Bedenken.... und hey, schnell genug ist der schon Serienmäßig! Der ist halt voll auch Kurvengeschwindigkeit und Grip ausgelegt, nicht für Topspeed (schlechte Aerodynamik...)!

Wie schon erwähnt, Abgastechnisch entspricht der 7er voll der Norm, wie gesagt kann / konnte man den hier schließlich beim Mitsuhändler bestellen. Bei älteren (importierten) Modellen siehts schon ein wenig komplizierter aus. Die Frage stellt sich eher, welche Versicherung den EVO aufnehmen will? Da stellen sich ein paar Versicherungen wohl schon eher quer.... (teure Einzelkonditionen....)

So long....

LancerEVO

am 20. März 2004 um 22:07

Evo PS???

 

Servus,

also vielleicht waren manche von euch schon mal auf dem Hockenheimring bei der Drift Challange.

Ich sage nur JUN SPORTS CARS. Mitsubishi evo 5, 2.2 ltr. Hubraum,560 PS standfest, Drehmoment 641 Nm.Ladedruck bis 2.2 Bar. Umbaukosten für Motor: 31000 Euro.

0-100: 3,6 sec. 0-200: 9,8sec.

Gruss http://www.junauto.co.jp

am 20. April 2004 um 21:43

geschwindigkeit

 

hallo der evo 6 rs2 ist laut werk 263km/h schnell!

habe es noch nicht auspropiert

am 21. April 2004 um 12:23

na dann mach mal schnell. vieleicht kannst du ja noch schneller fahren. mal sehen. aber nicht gegen nen baum fahren, denn dann gibst ein evo weniger auf den strassen und das wäre viel zu schade!!!!

hau rein mann!!!

am 29. April 2004 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von horman

na dann mach mal schnell. vieleicht kannst du ja noch schneller fahren. mal sehen. aber nicht gegen nen baum fahren, denn dann gibst ein evo weniger auf den strassen und das wäre viel zu schade!!!!

hau rein mann!!!

ne ne mache ich nicht auf öffentlichen strassen !!!!!

und habe ja laut WERK GESCHRIEBEN!!!!!!!!!!!!!!

am 29. April 2004 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

500PS sind mit genügend Kohle auf jeden Fall realisierbar, is ja der selbe Motor wie im Eclipse.

Wer einen 2 Liter Motor auf über 500 PS bringen will, der kann damit rechnen, dass ihm der Motor nach wenigen Kilometerchen um die Ohren fliegt... Ein realischtisches Maß, wo auch der Motor noch hält sind 350 - max!!! 400 PS...

 

http://www.mitsubishi-evo.de bietet da einige Erfahrungsberichte...

und da gibts auch die richtigen Anprechpartner...

Der Evo 8 hat ldier etwas abspecken müssen, damit er auch die notwendigen Abgasnormen erfüllen kann. DigiTec bietet, wie schon gesagt, ein Kit an, damit der evo ca 300 PS leistet.

 

Zitat:

das mitn 2liter is klar mir gehts nur darum
mein eclipse turbo krieg ich in mit allen stage 2 umbauten auf 300-400 ps mit stage 3 auf über 500 ps WARUM haut keiner m evo 7 mal 400-600 ps rein?
Sorry, aber werd mal nicht lächerlich...

Zitat:

Original geschrieben von koh

Habe mal gehört man bekommt den Evo 7 hier schwer zugelassen. Soll mit der Abgasnorm zusammenhängen. Stimmt das so???

Hallo

ja der neue Evo VIII hat die 265 ps auf grund der abgas norm

und zu dem eclipse und carisma also ich würd nicht sehen wollen was ein carisma mit 400 ps udn weniger gewicht mit nem eclips mit 500 ps

den dran der carisma serie mit 285 ps ist auf dsf in track test 3 jahre hinter einander ungeschlagen

da waren andere autos konkurenten wie rs4 usw .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wieviel issn ein EVO 7 wert???