ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wieviel issn ein EVO 7 wert???

Wieviel issn ein EVO 7 wert???

Themenstarteram 12. März 2004 um 18:53

männa wir ham gestern abend bei zuuu viel bier ne grundsatzdiskussion ´über den evo 7 und den neuen evo 8 gehabt...

was issn die höchste pszahl von der ihr je gehört habt oder besser gefragt:

Was issn der evo 7 wert wieviel kann man denn aus dem 2liter 16v rausbeuteln???

da neue evo 8 hat ja auch nur 250 rum...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. März 2004 um 20:10

Beim Evo 7 hab ich mal was von 400PS gehört ich glaube von der Firma Digitec aus der Schweiz. Beim 8 braucht man nur Steuergerät und Auspuff und hat auch schon 330PS.

am 12. März 2004 um 20:20

500PS sind mit genügend Kohle auf jeden Fall realisierbar, is ja der selbe Motor wie im Eclipse.

Themenstarteram 12. März 2004 um 21:11

das isses ja aber warum gibts vom evo kein psmonster ala supra mit 1000 ps

is klar kein 3liter aber das is ja wohl ne basis von der man mehr man mehr erwarten sollte

rein von der abstimmung "isses renn nah angelegt"

aber warum dann "nur" n 2liter?

am 12. März 2004 um 22:02

Der Evo ist wohl dem Evo Rally Car nachempfunden und in der WRC wird nun mal mit 2l gefahren.

Themenstarteram 12. März 2004 um 23:52

tritt mitsu zur rally mim evo nomma an?

Moin,

Die 2 Liter Hubraum sind Reglementbedingt ! Als WRC darf ein Auto nur antreten wenn es WENIGER als 2000 ccm Hubraum hat.

In der Klasse darunter sind meine Ich maximal 1600 ccm als Sauger und Front oder Heckantrieb erlaubt.

Merke : Rennfahrzeuge werden ausschließlich nach Reglement gebaut.

MFG Kester

am 13. März 2004 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von eclipse245hp

tritt mitsu zur rally mim evo nomma an?

Mitsubishi fährt seit diesem Jahr wieder in der WRC.

Themenstarteram 13. März 2004 um 9:43

das mitn 2liter is klar mir gehts nur darum

mein eclipse turbo krieg ich in mit allen stage 2 umbauten auf 300-400 ps mit stage 3 auf über 500 ps WARUM haut keiner m evo 7 mal 400-600 ps rein?

am 13. März 2004 um 11:11

Gibts doch aber der EVO ist nun einmal um einiges seltener als der Eclipse.

Themenstarteram 13. März 2004 um 11:23

@chris

gummol dürfte dich intressieren

wir bauen grad ne iceman kühlung innen civic ein

wärs auch was für dein TT?

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

am 13. März 2004 um 13:42

Klar doch, aber erst wenn ich nen großen LLK drin hab.

Moin,

Über viele Warums nachzudenken ist oft müßig.

Der Evo hat ein Verteilergetriebe und Allrad, während der Eclipse beides nicht hat. Schon mal darüber nachgedacht das das Verteilergetriebe möglicherweise 600 PS nich aushält ?!

Und auch Homologationsmodelle wie die EVOs müssen irgendwo preislich im Rahmen bleiben. Denn, davon müssen eine gewisse Menge an Fahrzeugen verkauft werden.

MFG Kester

am 16. März 2004 um 8:06

Also im Evo 7 hab ich schon von über 500 PS gehört und dem Evo 8 wirds nicht viel anders gehen, denn wenn ich seh daß in Europa und in Amerika die 250PS Version verkauft wird und in Japan zb eine Version mit über 350PS zur Bestellung bereit steht könnt ich kotzen! Warum wird das Modell nicht bei uns verkauft?

Und zum Punkt Evo Motor = Eclipse Motor, wie das hier jemand reingeschrieben hat, das halte ich für ein ziemliches Gerücht! Und mit genug Geld geht alles!

mfg AJ

am 16. März 2004 um 17:12

Habe mal gehört man bekommt den Evo 7 hier schwer zugelassen. Soll mit der Abgasnorm zusammenhängen. Stimmt das so???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wieviel issn ein EVO 7 wert???